|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Muß erst im Katalog nachsehen (b. "Sicherheit"). Das ist der "Paxe"-Typ
edit: hier http://www.svb.de/index.php?sid=518b...isttype=search
|
||||
|
||||
Ich bin eigentlich erstaunt, dass sowenig Erfahrungsberichte hier eingehen. Zumindest als Segler wäre das für mich doch ein ganz normales Ausrüstungsteil und würde den üblichen Segleranzug ersetzen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind eben alles Schönwettersegler......und wech..
|
||||
|
||||
Ich lad dich mal ein.
Mir wäre das zu unbeqem zum An- und Ausziehen, ausserdem ist mein Ölzeug mit Latzhose, Innenjack und Überjacke variabler einzusetzen, und dann muss ich alle paar Stunden zumindest teilweise mal aus dem Anzug raus, Siggi
|
||||
|
||||
Servus Karl-Heinz,
wäre einer von diesen was? http://www.zoelzer.de/content.php?Pr...auptrubrik=171 sind zwar nicht Neon orange, aber sollen wohl taugen: http://www.zoelzer.de/content.php?q=...k=1&details=19 ansonsten genießt der Zoelzer bei Kanuten eine eigensinnigen Ruf, etwas grantig zu sein, aber seine Produkte sind ok. So long der Flip
|
||||
|
||||
@Flip
Wie gesagt, habe schon bestellt. Ich wollte auf jeden Fall Signalfarbe, da meiner Meinung nur damit ein Auffinden im Notfall möglich ist. Ich werde das Teil zum überwiegenden Teil als Arbeitsanzug bei schlechtem Wetter nutzen und hoffe die Überlebenseigenschaften nie testen zu müssen. Der Hauptgrund für die Anschaffung ist, dass ich jetzt doch öfters solo unterwegs bin,und bei einem eventuellen Überbordgehen auf fremde Hilfe angewiesen bin. Das kann ja schon etwas dauern und die sollen mich dann auch sehen. Dieser Anzug hat übrigends eine eingearbeitete Tasche für das Handfunkgerät und ich werde dieses auch darin aufbewahren. @ Siggi Ich finde das An und Ausziehen geht eher schneller als normales Ölzeug und Stiefel.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 25° Wassertemperatur und 30° Lufttemperatur im Mittelmeer selbst bei Starkwind ist ein Trockenanzug mit Fleece und Unterziehgedöhns nicht so doll |
|
||||
|
||||
Da hast Du natürlich recht. Es gibt hier aber doch auch "Kaltduscher".
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
So doll sind also 25 Grad auch wieder nicht. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Unten wird es kühl und auf der Glatze kriegste nen Sonnenbrand.
Also ,doch Schutzanzug angesagt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Karibik hat mehr als 25° Wassertemperatur ich muß, glaub ich, das Revier wechseln Käppi hab ich immer auf, Sonnenbrand zwischen den Resthaaren ist ziemlich aua |
|
||||
|
||||
freu, freu... mein Anzug ist gerade gekommen. War wie Weihnachten.
Macht einen sehr guten Eindruck und passt prima. Morgen werde ich in mal testen. Im Moment fühle ich mich aber schon viel sicherer.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hallo!
War gerade mal ne Stunde schwimmen. Obwohl es ein "Arbeitsschutz / Überlebensanzug" ist, der eigentlich in Verbindung mit einer Schwimmweste getragen werden soll, hat er genügend Auftrieb. Laufen in brusthohem Wasser braucht schon etwas Übung. Man kann den Anzug ohne Probleme mehrere Stunden tragen, ohne bei normaler Arbeit ins Schwitzen zu kommen. Bin sehr zufrieden. Als Segler käme für mich nichts anderes in Frage, wenn ich den ganzen Tag im Freien sitzen müsste.
|
|
||||
|
||||
Karl Heinz, man sollte nach dem anziehen einmal in die Knie gehen und am Halz die Luft rauslassen...
|
||||
|
||||
Schon klar Hendrik. Liegt bei dem aber am Schnitt und er ist ja auch nicht Luftdicht. (Goretex)Bläht sich nur so, wenn man auf dem Rücken treibt. Beim Arbeiten, liegt er relativ gut an.
Themen-Optionen | |
|
|