|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Au ja, Danke!!!
Guter Tipp!!! Welche Tanke meinst Du in Peschiera. Im Hafen vor der Innenstadt oder unter der Brücke durch Richtung Burg ( Kanal)??? Oder meinst Du die große Werft ( Name?? Marine Club...??) mir fällt der Name nicht mehr ein. ( Nach dem Kreisverkehr aus Richtung Lazise kommend, die 2. rechts?? |
|
||||
|
||||
Die Tanke in Peschiera ist die, wo das Alte Schiff liegt und die Passagier dampfer anlegen.
Ansonsten in Lazie sich nach dem Bootsverleih richten. Da steht immer ne Tafel an der hauptstrasse. Da kommst du direkt zum neuen Hafen
|
||||
|
||||
Suche Liegeplatz
Hallo Zusammen,
bin Skipper-Neuling und hab mir nach vielen, vielen Jahren Gardasee vom Land aus nun einen Bayliner 2052 "angelacht" den ich Mitte April an den Gardasee bringen will. Ich möchte meinen Bayliner aber gerne länger, sprich bis ca. Ende September unten lassen. Hat jemand Tipps für günstige Werften/Marinas? Im Bootshop24 hatte mir jemand erzählt er hätte nahe Maderno eine Werft gehabt wo er seinen Bayliner für ca. 800 EUR das ganze Jahr inklusive unbegrenztes Slippen ungebracht hatte. Nachdem ich und meine Frau aber mehr die Ost-Seite mögen, suche ich nun. Für Tipps/Empfehlungen wäre ich sehr dankbar! Grüße Thomas alias Bayli |
|
||||
|
||||
Ostseite ist halt alles ziemlich teuer. Mein Vater hat damals in San Benedetto in einer Werft 6500.--Mark für´s Jahr bezahlt incl. Kranen. Gibt auf jeden Fall mehrere (private?) Stellplätze rund um den See, die nicht direkt am Wasser liegen. Wie hoch da natürlich das Diebstahlrisiko ist...? Würde auf jeden Fall bei dem 800.--Euro Angebot nachhaken und vielleicht ne Boje auf der Ostseite nehmen.
|
||||
|
||||
Hi Leute,
war am Samstag am Gardasee Der Wasserstand sieht gut aus. Ich denke wenn duch die Schneeschmelze noch was dazu kommmt und es soll ja noch kräftig bis Ostern regnen, dann ist es perfekt. Werde morgen ein Paar Bilder reinstellen. Dein Boot kannst du bei Fernando " Ca Isidora" beim Lazise stehen lassen. Kostet 50€ im Monat und da steht es an Land. Kranen kannnst du in der Nautice Modena in Lazise. kostet 80€ rein+raus. Vorreservierung ist niocht nötig.
|
||||
|
||||
Merci Muskelhuber
Danke für die Info/Antwort.
Werde dem Tipp nahe Maderno nachgehen und wissen lassen ob was draus wurde/wird. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher nimmst du die Information. Kann ja höchstens ne Mutmaßung sein, denn einen zuverlässigen Wetterbericht über 14 Tage, hab ich noch nie gesehen. Laut dem aktuellen Wetterbericht, soll es bis Sonntag sonnig bleiben, dann am Sonntag Regen und an Montag wieder Gut werden, aber das ist noch viel zu lang hin, um eine präziese Aussage treffen zu können. Ich nutze immer Wetter.de und Wetter.com, weiß ja nicht, wie genau die sind. Hast du eventuell nen lokalen Wetterdienst für den Gardasee parat? Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Die Seiten kannst du getrost vergessen.
Schau dir italienische Wetterseiten an, die sind besser. Das ist mein Favorit. Bisher hat es immer gut geklappt. Erst am Samstag letzte Woche hat ilMeteo "gesagt" es soll ab Mittag besser werden, und, Ab Mittag kam die Sonne raus In der oberen Linie kannst du "blau" sehen wieviel mm es regnen soll. Sieht also im Moment nicht gut aus. http://www.ilmeteo.it/meteo-lungo-termine/Lazise
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den Link! Der Trend bis Montag ist ja genau wie Wetter.com, scheint aber trotzdem umfangreicher zu sein. Was die Prognose für das Oster Wochenende angeht, bezweifel ich ganz ehrlichgesagt die Aussagefähigkeit solcher langzeit Vorhersagen. Naja ich werde einfach mal das beste hoffen, hatten schließelich immer noch super Wetter zu Ostern da unten.
Dank und Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Rauf mir gleich die Haare! Hab keine Lust auf Regen! Freitag- Verona, Samstag- Gardaland, Sonntag....
Das hab ich mir aber anders vorgestellt! Wann fahrt ihr eigentlich los. Will noch Donnerstag Nacht fahren. Bin ja mal gespannt wie da der Verkehr ist!
|
||||
|
||||
Gardasee übersteigt zum ersten mal seit über einemjahr die 80cm Marke
|
||||
|
||||
Ganz toll! Hauptsache das Wasser ist hoch! Das ich an Ostern laut Wetterbericht bei 8 Grad im Boot sitz... Das soll doch ein Witz sein! Wetterbericht treibt mich in den Suizid! Hab sogar schon gebucht und anbezahlt! Ahh
|
||||
|
||||
Bekomm auch schon die Krise...
Ich warte aber noch bis Di ab, und dann fahr ich notfalls zum Skifahrn. Bei der Kälte setzt sich am Lago keiner meiner Familie ins Boot
|
||||
|
||||
Gebuuuuucht! Ich Narr!
|
||||
|
||||
jo mei -- nimm halt Schlittschuhe und nen dicken Pelz mit
|
||||
|
||||
Tja Leute was soll ich sagen?
Gardasee im März ist meist saukalt. Ab mitte April ist es um längen wärmer. Aber ich glaube das hilft nun auch nicht mehr Übrigens bin ich die letzten 20 Jahre fast jedes Osterfest am Lago gewesen (allerdings ohne Boot und im Norden / Torbole) daher weiß ich es eben.
|
||||
|
||||
Hi Leute,
waren die letzten Jahre auch sehr oft zwischen Bardolino und Cisano am Gardasee, allerdings ohne Boot, ab und zu in Lazise oder Garda eins. Für Ende März ist das sch..Wetter leider nichts aussergewöhnliches. Haben deshalb immer bis ein paar Tage vorher mit buchen gewartet. Wünsche euc trotzdem viel Spass und vor allem trockenes Wetter. Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
Am See solls es schneien!!
Viel Spass..
|
||||
|
||||
Einfach den oberen Teil des Sees Meiden!
Selbst im Sommer kann es zwischen Lazise und Riva locker 17°C unterschied haben! Selbst erlebt im letzten Juni! Lazise 27°C, Riva 10 °C! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Die wird es am WE nicht haben, verlass dich drauf.
Der italienische Wetterdienst sagt nichts gute voraus. Wichtig ist nur, dass der Brenner Schneefrei ist Schneefallgrenze sinkt am Freitag auf 600m.( in Lazise). Nehmt besser lange Unterhosen zum Booteln mit
|
||||
|
||||
Wer ziehts denn jetzt eigentlich noch durch? Bin ich der einzige der runter fährt? Solange es nicht regnet, ist es mir jetzt schon total wurscht...
|
||||
|
||||
Keine Panik.
Wir fahren auf alle Fälle! Hotel ist schon lange gebucht. Boot wird auf alle Fälle runtergezogen. Sind ab Donnerstag für ne Woche unten, wird schon mal klappen zum bööteln. Und wenn ich mit Thermoskanne und Wintermütze fahre, Hauptsache neues Gerät testen. Grüße, Berti |
|
||||
|
||||
Ich habe vorm Wetter kapituliert
|
||||
|
||||
Wir ziehen morgen auf jeden Fall runter. Übernachten eine Nacht auf dem Boot und lassen es dann bei Fernado in Lazise stehen.
Danach fahren wir weiter Richtung Toskana
|
|||
|
|||
Ich bin auch dabei... So oder so. Werde den Wohnwagen aufstellen und Donnerstagmittag über den Gotthard nach Cisano fahren. Das Boot lasse ich aber dennoch lieber im Winterlager. Leider muss ich voraussichtlich Motagabend wieder zurück, da zuviel Arbeit im Büro, wenns irgendwie geht häng ich aber doch noch 1 Tag dran. Letztes Jahr hab ich anstatt 5 Stunden, 9 gebraucht und für die ersten 150 km über 3,5 Stunden.
Allen viel Spass und lasst es Euch gut gehen. Klar ist auch, dass ich wenn ein Boot vorbeifährt sehnsüchtig am Ufer stehe, aber es lohnt sich leider nicht. Frohe Ostern und hoffentlich wenigstens einige Sonnenstrahlen... |
Themen-Optionen | |
|
|