|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der LJ80 hat den Vorteil, das er leicht wie eine Fliege ist, aber meist fehlt Leistung und Bodenfreiheit
|
||||
|
||||
... so ist das beim JEEP
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (11.03.2008 um 15:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
nicht mit 6-16 vom Munga/Iltis
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Softwareumstellung .. ...bilder sind im upload...
|
Nochmal zurück zum Thema Vignette für ne Handvoll Kilometer: Ist von Euch schon mal jemand auf die parallele Landstraße zwischen Spielfeld und Maribor ausgewichen? Ich meine mich erinnern zu können, dass die LKWs diese Strecke nehmen müssen. Daher denke ich, dass sie völlig überlaufen sein wird, oder täusche ich mich da?
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
letztes Jahr habe ich Stunden an Mautstellen verbracht, weil die blöden Kreditkartenautomaten es nicht taten. Wenn ich das so betrachte bin ich gerne bereit (nach Östereichischem Vorbild, also für kleines Geld) ein Parr Euronen für ne Vignette zu bezahlen. Dann werden aber sehr wahrscheinlich die Staus vor den Tunneln länger.Schaun wir mal was passiert.
|
||||
|
||||
Was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist diese Aussage über Satelliten Maut für alle Fahrzeuge bis 2010. Muss ich mir dann auch so eine GPS Box kaufen? Bin ja grad mal ein paar Stunden im Jahr auf der Autobahn in Slowenien.
Dass die bis dahin überhaupt noch ne Vignette einführen wollen verwundert mich dann auch noch.
|
||||
|
||||
Sagt mal - könnt Ihr Euere Jeep-Demonstrationen nicht an anderer Stelle fortsetzen? Hat doch hier wirklich nix zu suchen.
Volker früher selber Geländewagenfahrer
|
|||
|
|||
Zitat:
volker , lass se doch wer lang hat, läßt lang hängen. -the only difference between men and boy is the value of the toy- sind wir nicht irgendwie alle ein bisschen so ? gruß kay |
|
||||
|
||||
wir sind in MITTELMEER und seine REVIERE....
die Fotos wurden auf Elba gemacht... du bist dran
|
Nein Dieter, wir sind bei "Slowenien führt ne Maut ein !!!! " und nicht bei "guck ma, wat ich hier fürn tollen automobil gekricht hab"
|
||||
|
||||
bei einem Problem solltest du zum Artz gehen !!... langsam glaube ich es hakt hier..... dann werde ich mal genauestens aufpassen was so in Zukunft von dir geschrieben wird.... Frohe Ostern
http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=34 http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=50
|
||||
Dieter, nun bleib mal geschmeidig und atme tief ein. Musst ja nicht gleich aus der Haut fahren und mich angiften. Das kann man auch anders sagen.
Aber nichts für ungut. Hast ja auch ein wenig Recht.
|
||||
|
||||
vergessen - zurück zum Thema... wie Judschi sagt...
|
Danke Dieter!
Ich habe mal eine Karte angehängt. Meine Überlegung wäre, die letzte Ausfahrt in Österreich (Spielfeld raus) und dann die Landstraße 67 parallel der Autobahn bis zum Kreisel kurz vor Maribor. Eigentlich dürfte es auch auf dieser Strecke, dank dem Schengener Abkommen, keine Grenzkontrollen mehr geben. Oder gilt dies nicht für LKW?
|
|||
|
|||
Hi,
schön dass wir wieder beim Thema sind. Habe die oben angegebene Strecke schon ein paar mal gemacht, ist durchaus OK aber eben auch langsamer. Suche mir gerade die Finger wund nach extremer Mauterhöhung und kann weder beim ADAC und auch nicht was auf der entsprechenden page von Slowenien finden. Guckt selber. http://www.cestnina.si/?lang=2 Woher stammt das Geschreibsel der Dorfzeitungen? Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Was willst Du damit sagen ?
|
|
||||
|
||||
Entschieden. Ab 1.7.08 gibt es keine Mautstellen mehr, sondern einen schönen kleinen Aufkleber für :
35 € Halbes Jahr 55 € Jahr Verkauft wird, in SLO, an allen Tankstellen und bei unseren Nachbarn vor der Grenze. Alles andere, so wie in Österreich. LG
|
|
||||
|
||||
Ist das dann teuerer oder günstiger als vorher, wenn ich nur einmal im Jahr für 14 Tage da durch muss?
|
||||
|
||||
also für mich (karawankentunnel bis Rupa) wird`s massiv teuerer, wenn ich es richtig im Kopf habe, waren es an den Mautstellen zusammen höchstens 10 EUR .... (lasse mich aber gerne korrigieren)
|
||||
|
||||
Weiß jemand, ob es bei der Vignette dann auch Zuschlag für Hänger und WoMos kostet?
|
|
||||
|
||||
Hmmm
http://www.forum-kroatien.de/t521977...Slowenien.html 11 Euro für eine Tageskarteseither habe ich glaube ich einmal 1,70 Euro und 1,80 Euro bezahltnaja alles wird leider teurer. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
35€ das halbe Jahr spart mir Geld: 3x hin- und zurück = 48€ Bernd
|
||||
|
||||
.na wenn das nicht mal einen Schrei der Empörung lostritt....oder dass die Landstraßen wieder in den Vordergrund treten, zumindest für die Nicht-Gespannfahrer -
für die paar Kilometer einmal im Jahr hin und zurück 35,- EUR ..... ist schon ganz schön happig.... da wird doch wirklich mal richtig abgezockt.... (hier darf man das Wort gebrauchen )
|