|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
als ich meine Minidrago restauriert habe, habe ich alle Polster mit Alcantara beziehen lassen (ich hatte damals einen Bekannten, der Alcantara direkt beim Hersteller günstig bekam ...). Es läßt sich wirklich hervorragend reinigen, auch Mövenschiß geht gut wieder ab ohne Flecken). Nachteil: in der Sonne wird Alcantara sehr heiß (lag auch an der Farbe: "blu elettrico") sodaß man kaum barfuß darauf laufen konnte. Noch was: bitte nur original Alcantara nehmen; alle anderen Clone können mit den Eigenschaften nicht mithalten. Grüße, Mic |
|
||||
|
||||
So hier ein paar Bilder.
Bilder sind sche.ße geworden, Polster sind aber Klasse
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
ok
Der Laden von meinem Nachbarn heißt " oasia " ( www.oasia.de ) Mein Nachbar hört auf den Namen Ronald Wolgast-Wempner. Erreichen kann man ihn unter der Nummer 04534 / 2057920 Aber bitte nur zu christlichen Zeiten anrufen und dann einen schönen Gruß von Sven bestellen. Er weiß das ich Boot fahr, das ich Forumssüchtig bin weiß er allerdings nicht
|
||||
|
||||
gibt es hier etwas neues ?
meine polster sind auch fällig, spiele ebenfalls mit dem gedanken in alcantara beziehen zu lassen mich würde interessieren wie lichtecht a. ist habt ihr eventl. noch ein paar bilder von euren polstern die auch mal wasser abbekommen bezugsquelle: http://www.hans-reinke.com/de/produkte/alcantara.html
|
||||
|
||||
Ein Bekannter hat Alcantara auf dem Segelboot. War Original so (deshalb ist die Werft auch pleite gegangen - viel zu hochwertige Ausstattung und dadurch zu hoher Preis). Aber das Material ist Spitze. Es fühlt sich Klasse an und auch er ist sehr zufrieden und glücklich damit (er hat seit mehr als zwei Jahren das Boot). Das Material fühlt sich extrem angenehm an und ist sehr unempfindlich.
@Ralf: Die Bilder oben hast du ja gesehen. Wenn ich bei meinem Bekannten vorbei komme, mache ich mal paar Bilder. Allerdings sind seine Polster weitgehend im trockenen. Cia Thomas
|
|