|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe bei mir alles Außen-Teak roh, nur von Zeit zu Zeit putzen, wegen der Veralgung. Alles was an wenigen Teilen, lackiert ist, wird, soweit transportabel, bei Abwesenheit unter Deck verbracht. So hält der Lack bereits über 5 Jahre. Andauernd an Deck müßte erfahrungsgemäß für ein gutes Finish praktisch jährlich beigeschliffen und ausgebessert/lackiert werden. Allerdings gehen hier die Meinungen auseinander, ich schrieb hier nur für meine persönliche Erfahrung.
|
||||
|
||||
das teakdeck war ca. 15 jahre oben als ich das boöt 07 kaufte.
bei regen lief das wasser bis in die kajüte. bei mir ist nur die boötsschale aus stahl. deck und aufbauten aus holz. 1. maßnahme: hafenplane. 2. altes sika aus den fugen mit multimaster entfernt, mehrmals in die fugen G4 gegossen. dann geprimert und neu verfugt. 8 monate im forum die meinungen über teakdeck gelesen. damit mir nach jahren nicht wieder wasser in die kajüte läuft habe ich als zusätzliche versiegelung D 1 genommen. |
Themen-Optionen | |
|
|