|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, habe sie gefunden und gerade mal fotografiert.
Sehe leider auf dem Minihandydisplay immer erst am PC ob die Bilder wirklich was geworden sind. Die vermeintlichen Farbunterschiede gibt es in Wirklichkeit nicht, das liegt an der Sonne, die Farbe ist überall genauso wie an den unbehandelten Stellen. Die kleine Weste (1. Bild) hat auf der einen Seite vereinzelt ein paar kleine Stockflecken, die andere hat nichts. Ob ich das beim Weglegen verbockt habe, kann ich nicht sagen. Sie lag jedenfalls unter einem Schlauchboot ziemlich luftdicht den Winter über in der unbeheizten Garage, was sicher nicht übertrieben schlau von mir war. Hab gezerrt und gerüttelt, ob ich entweder zu schwach bin, oder das Material hält, könnt Ihr Euch aussuchen. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Danke Norman für deine Bemühungen.
Ich glaub ich brauch davon dann auch mal ne Buddel. Wo gibts das Zeuch denn, weiß das einer? Bevor ich lang rumsuch.
|
||||
|
||||
bei Cyrus...
zumindest noch am Anfang dieses Trööts!
Werde auch mal was bestellen...Cyruuuuuuuuuuuuuuuuuuuus!!
|
|||||
|
|||||
Ich habe sie von Cyrus.
Der möchte aber gerne angerufen werden. Zitat:
Norman
|
|
||||
|
||||
Das Mittel wirkt Die Schwimmweste bleibt erhalten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohaaaaaaa!!! Und ich armer Wicht habe ihm eine eMail geschickt!! Mea Culpa!! Werde es morgen mal telefonisch versuchen.......
|
||||
|
||||
Hallo Leute Wo gibts das "Wundermittelchen" den zu kaufen?
Hab nich von anfangan aufgepasst. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Ist nicht schlimm, du brauchst ja nur 3 Beiträge über deinem lesen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehm den Schimmelentferner vom Schlecker. Geht einwandfrei. Hält ein Jahr. Gruß Helle M.Y.Franziska (noch 19 Tage bis zum Start)
|
Obwohl du es gerade tust, kannst du es aber nicht.
Denn all diese Sachen, die nichts mit Motoren zu tun haben, habe ich eigentlich nur für den Eigengebrauch im Regal stehen. Leider sind die Mindestabnahmemengen größer als mein Bedarf. P.S. Schlecker liefert doch frachtfrei, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Falls es was hilft, ich würde gerne noch zwei Flaschen nehmen und sie mir vorsorglich auch ins Regal stellen. Finde das Zeug super!
Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Jedenfalls wird die Fracht nicht separat ausgewiesen.
Gruß Helle M.Y.Franziska (noch 18 Tage bis zum Start)
|
|||
|
|||
Der Fred ist zwar schon etwas älter aber ein normales Danklorix aus ner alten Glasreinigerflasche hat genau das gleiche Ergebnis bewirkt .... Ohne Bootszuschlag Gerade getestet.
Hat wirklich super funktioniert !
|
||||
|
||||
Was genauso funktioniert, ist handelsübliches Schimmelspray aus dem Baumarkt, z.B. von decotric/Hann.Münden, das Zeugs wird aufgesprüht und die Flecken verschwinden von alleine, gut nachwischen, fertig.
Ich habe so meine gesamte Persenning gerettet, die vom Vorbesitzer mit mangelnder Belüftung übers Boot gezogen wurde.
|
|||
|
|||
@ Cyrus: Wir haben (leider) 2 große Polster aus der Bugkajüte die bei der letzten Einwinterung (unserer ersten eigenen) nicht von Bord geholt wurden und den Winter über durch ein kleines Leck an der Ankerhalterung den ganzen Winter über feucht waren und dadurch etwa an 20 cm schwarz sind.
Frage: gehen diese Flecken auch mit dem Mittel weg, oder ist das hier zu aggresiv ?? -- Gruss - Badegast (na eigentlich seit heute nichtmehr ) |
|
||||
|
||||
Bei den meisten "Schimmelsprays" handelt es sich um sogenannte wässrige Desinfektionsmittel, die aus annähernd 100% Natriumhypochloritlösung < 5% Aktivchlor bestehen.
Lt. Herstellerhinweis ist hierbei für Stoffe und Polster folgendes zu beachten: "Empfindliche und farbige Untergründe wie Tapeten, Teppiche, Textilien, Kleidung, Holz und Metalle können an der Oberfläche verfärben" Ich habe das Spray sowohl für meine Persenning wie auch im Bereich der Bootspolster versprüht, nach etwa 20-30 Minuten waren alle Stock- und/oder Schimmelflecken verschwunden, einfach so! Dann habe ich allerdings gut mit Seifenreiniger (Prilwasser) die befallenen Stellen nachgewischt. Die Stockflecken sind seitdem nicht wieder aufgetreten.
|
|||
|
|||
Hallo Heinz - das ist doch schon mal ein Anfang
2 Textil-Reinigungen haben uns bisher weggeschickt, da die Bezüge nicht zum abnehmen sind. -- Gruss - Badegast |
Themen-Optionen | |
|
|