|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kannst du doch von You Tube ziehen und dann in eine MP3 umwandeln
|
||||
|
||||
Bringt meinen Logitech SoundMan X2 ganz nett ins Schwingen
|
||||
|
||||
Peeda, gib mal deine Email per PN, irgendwo auf meinem alten PC schlummern noch ein paar Bass-Test-Tracks
|
||||
|
||||
Danke Oudee
Glaub ich hab grad meine popeligen Boxen verheitzt
|
||||
|
||||
" Caution! Ultra low Frequencies inside "
Hast du deine " popeligen Boxen " denn nicht von den tiefen Frequenzanteilen abgetrennt? Das ist Pflicht! Ich habe damit mal einen 600 Watt PA-Subwoofer gekillt, weil ich vergessen hatte, den 20 Hz Low-Cut einzuschalten Bassrefelxboxen machen unterhalb der Abstimmfrequenz unkontrolliert grossen Membranhub, daher ist ein Low-Cut Pflicht, wenn man Vollgas gibt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Lieder in vernünftiger Qualität taugen auch als Basstest
http://www.youtube.com/watch?v=hVo61XttN3Y http://www.youtube.com/watch?v=5Li6M...eature=related Christian |
|
||||
|
||||
Sorry Peter, ich hab heut n büschen was gearbeitet. Schade das Du so weit weg wohnst, ansonsten könnte ich Dir hier anständige Musik ( und auch Bässe ) vorführen. Auf MP3 ist Musik leider weder zu hören, noch Klang zu beurteilen.
|
||||
|
||||
Peter, was´n los schläfst Du noch ( oder schon )
|
||||
|
||||
Na dann zeigt mal her, eure " Brüllwürfel "
|
|||
|
|||
Ich habe bei mir im Boot ein Sony Cd Radio dazu eine passende Endstufe von Sony
einen Bandbass Subwoofer und vorne 2 Boxen........ die 2 Boxen sind kleine fertigboxen aber als mittelund hochtöner tuhen sie gute Dienste... alles in allem hat es ordentlich Schub... ich werde mal ein Foto morgen von machen. Weil gutes Wetter ,gute Musik gehören einfach zum Bootfahren dazu um richtig Spaß zu haben... und ein guter KLang ist da alles |
|
||||
|
||||
Brüllwürfel
Liebe Kollegen,
mein Brüllwürfel tut ausserhalb der Saison Dienst im Zugfahrzeug. Es handelt sich um einen aktiven Subwoofer der Marke Blaupunkt, Typ CMS-266. Sicherlich kann man damit richtig Krach machen und die Buchten leerfegen. Da habe in der Supertarska Draga auch schon mal deutsche Marschmusik vernommen. Fand ich auch nicht eben angebracht... Fakt ist, dass in Autos und Booten das Klangbild mit den Herstellerlautsprechern in Fahrt zu wünschen übrig lässt. Vor allem die Bässe werden geschluckt. Zusammen mit den vier original Lautsprechern habe ich nun in Fahrt einen guten, satten Klang. Es ist ein Gerücht, dass man über den Rumpf Wellen im Takt der Bässe abstrahlt und anschließend Fische kieloben treiben Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Den Blaubpunkt subbi kenne ich der ist sehr gut.
Naja das in allen Autos die Serienlautsprecher und co schlecht sind würde ich nicht sagen. Ich hatte immer Autos mit Soundystem und co und die waren aller erste Sahne... Klar in Booten ist das was anderes da verbauen die Hersteller halt nun mal 4 Wasserdichte Lautsprecher und gut ist. ABER ABER ABER..... Als ich damals die Fourwinns 278 bestellen wollte und am Tisch saß kamen auch fragen über Soundsystem mit 12 Lautsprecher und 1 Subwoofer...... also das mit der Musik wird auch immer mehr kommen....je nach dem ab welcher Bootsgröße.. |
|
|||
|
|||
SO hier mal ein paar Fotos wie ich meine Krachmacher installiert habe....
vorne das Radio schön Spritzwassergeschützt... leider ist der Radioempfang weg warum auch immer.... falls jemand interesse am Radio hat bitte melden CD und co geht einwandfrei und es ist wie neu... vorne unten druner sehen wir einen Bandbass und 2 Lautsprecher.... Hinten drinne an der Decke ist die Endstufe instaliert das war immer ein hin und her wohin damit. Also an die Decke mit Gummifüßchen dazwischen wegen den Vibrationen vom Boot und gut ist... |
Themen-Optionen | |
|
|