|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei welchem Versicherer? Danke vorab.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo
Wir sind bei der Pantaenius / Hamburg versichert Kasko incl. Inventar, Ausrüstung, Einbaumotor und Beiboot - 25 000 € mit 500 € Selbstbet. Die Deckung beträgt 6.000.000 € für Personen und Sachschäden / 3.000.000 max. je Person Fahrgebiet unbegrenzt Incl. aller Bergungs; u. Entsorgungskosten. Incl. versichert sind Schäden mit Chaterbooten u. Boote von Bekannten o. Freunden insofern wir, als Schiffsführer, den Schaden zu verantworten haben. Beide, meine Frau wie auch ich, sind als Schiffsführer eingetragen. Versichert ist auch der Tranport über Land, zu Luft, wie auch auf dem Wasser. Die Versicherungsprämie setzt sich wie folgt zusammen Yacht-Kasko: 482,79 € Yacht-Haftpflicht: 163,61 € Jahresprämie incl. Steuer: 646,40 € Zu sagen bleibt; das wir den Schaden, der uns vor 2 Jahren, duch Grundberührung, mit dem Propeller (die Kupplung u. das Getriebe waren auch in Mitleidenschaft gezogen), entstanden ist, ohne Probleme ersetzt bekamen.
|
||||
|
||||
Bootshaftpflichtversicherung
Hallo zusammen !
Werde demnächst unter die Bootseigentümer gehen. Wer kann mir eine gute und preisgünstige Bootshaftpflichtversicherung sagen ? Welches Versicherungsunternehmen ist gut ? Vielen Dank für Eure Tipps. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo
nehme mal mit Norman (blaue-elise) hier im Forum Kontakt auf. Grüßle Rudi Geändert von Eclipse197 (15.06.2008 um 17:58 Uhr) Grund: Wort vergessen |
|
|||
|
|||
Ich habe über ein Maklerunternehmen eine gute Versicherung bei der Helvetia. Haftpflicht und Vollkasko. Die sind recht stark in Versicherungen auf dem Wasser vertreten...
|
||||
|
||||
esa <- allianze <-- preis leistung ok
nautima <-- mannheimer <--- preis leistung sehr günstig |
|
|||
|
|||
Ich bin bei der Helvetia, ist auch nicht zu teuer....
|