|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich verstehe nicht was das bedeuten soll.
Zitat:
Gruß Turbi |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Frag doch mal "Many":
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44397 Der wollte auch auf große Fahrt gehen und hat sich ausführliche Gedanken dazu gemacht... Gruß Mario
|
|||
|
|||
Danke das hat mir echt geholfen. dadurch bin auf folgendes boot gestossen. http://www.louisianaboats.com/57551.html
Es ist ein Shrimps Kutter. 17 000gal *4,5 = ca 77 000 liter fassungvermögen. damit kommt man bestimmt sehr weit. obwohl ich das kaum glauben kann bei der größe. was sagt ihr dazu kann das stimmen?. und was verbraucht der auf 1000 km? bzw wie lange ist man unterwegs für so eine strecke? Auf jedenfall erscheint mir so eine art kutter am sinnvollsten bis jetzt. Gruß Turbi |
|
||||
|
||||
selten so gelacht
|
|||
|
|||
dh wohl das das nicht stimmen kann
|
|
|||
|
|||
wenn ich jetzt da zwischen italien und libyen rumtuckern will also mit so einem kutter oder ähnlichem brauche ich den shs schein oder etwas anderes?
|
|
||||
|
||||
[quote=Turbi;907823]außerdem gefällt mir die vorstellung nicht schlecht mal den tankwart um 30000 ltr diesel zu bitten .
Warum nicht? Ich komme mit meinem Boot vorbei, da passen schon mal 500 l rein, könnte noch ein paar Kumpels mit Boot mitbringen
|
|||
|
|||
al-Dshamahiriyya
masa l-chair baba-Turbi,
? al arabiyya takallama
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nett zum Träumen, aber Du bist ja auch ein Träumer, wie Du geschrieben hast (können Trolle träumen). Ansonsten, wo ist das Problem, der Kutter ist dicke gross genug für die Daten, aber Du solltest schon Fischer sein, um ihn benutzen zu können. Die sonst nötigen Umbauten könnten leicht nochmal den Kaufpreis betragen. Und alleine kannste den Pott auch nicht fahren. Aber ruhig weiter so, ich habe eh Langeweile (umziehen macht wenig Spass). Grüsse Hanse
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne mal im Ernst, was trinkst du eigentlich grade, irgendwas selbstgebranntes?? Ich will das Rezept..... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
@ PedrSkipper
Ach ja richtig, Bonzi und nicht Bossi. Danke. Und dann zitiert mich der Troll auch noch mit was, dass ich als freundlicher Mensch sicher nicht geschrieben habe . Das erste von wegen Bossi (Bonzi) und Kraule stammt von mir, das zweite, siehe oben, nie und nimmer, das habe ich mir nur gedacht . Jedenfalls die richtige Unterhaltung zu diesem schlechten Wetter, bei dem das Boot nicht zum Einsatz kommt.
|
||||
Ich glaube Du brauchst keinen Kutter sondern einen Arzt oder wie der mit der Couch heisst.
|
|||
|
|||
verstehe ich leider nicht
[quote;909690] Moin, nett zum Träumen, aber Du bist ja auch ein Träumer, wie Du geschrieben hast (können Trolle träumen). Ansonsten, wo ist das Problem, der Kutter ist dicke gross genug für die Daten, aber Du solltest schon Fischer sein, um ihn benutzen zu können. Die sonst nötigen Umbauten könnten leicht nochmal den Kaufpreis betragen. Und alleine kannste den Pott auch nicht fahren. Aber ruhig weiter so, ich habe eh Langeweile (umziehen macht wenig Spass). Grüsse Hanse [/quote] Danke für einer der sachdienlichen hinweise meinst du mit nicht benutzen können nicht dürfen im sinne man braucht eine zusätzliche erlaubnis und oder nicht können, im sinne, die boote muss man anderst bedienen ums sie fahren zu können? PS: interessant zu sehen wie oft die antworten destruktiv sind. wenn man nach fakten fragt erhofft man sich auch solchige als antwort zu bekommen wobei gegen das eine oder andere scherzchen nichts einzuwenden ist. zB als ich nach einem boot mit einem 30000ltr tank gefragt habe sagte man mir das ginge nicht jedoch habe ich ein verhältnismäßig kleines boot gefunden das viel mehr schluckt. eben diese fischerboote kutter oder krawler. Zudem möchte ich anmerken das es oft die träumer waren die die grenzen des machbaren immer neu überwunden haben. Auch ist es keine schande zu sagen ich weiss es nicht oder ich kann es mir nicht vorstellen weil es meine vorstellungskraft übertrifft. jedoch sollte man nicht so vermessen sein und die grenzen der eigenen vorstellungskraft mit den grenzen der wirklichkeit zu verwechseln. mfg Turbi Geändert von Turbi (08.06.2008 um 14:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Träumer
Hallo Turbi,
nun mal langsam. Ist schon richtig, dass viele Antworten hier ironisch oder skeptisch sind. Aber versteh uns, 30000 ltr Diesel sind ca. 45.000 € und das ist ne Stange Geld nur für Sprit! Schau mal in der Gebrauchtbootebörse im Internet und du wirst ne Menge Yachten und Schiffe finden, die Weltumrundungstauglich sind. Aber alleine mit Motor sind die halt dementsprechend groß und alleine nicht mehr zu führen, deshalb auch der Verweis auf einen Bootsführerschein, wo einem sowas beigebracht wird. Mit Segelboot bist du da im Bereich des Möglichen. Es gibt genug Leute die schon einhand um die Welt gesegelt sind. Aber die Crux lautet doch was willst du? Möglichst genau, dann können hier brauchbare Ratschläge kommen. Wenn du noch jemanden brauchts als Crewmitgliedich bin dabei Viele Grüße Markus |
Themen-Optionen | |
|
|