|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nunja, ich hab' den (sehr) großen Bruder des Rodeo, den Samba 6x6... für den Garten ist er eher ungeeignet - zwar wird der Rodeo nicht (wie meiner) Furchen in den Rasen ziehen, aber er hat eine "Panzersteuerung", die 3 linken und die 3 rechten Räder lassen sich getrennt in der Drehzahl steuern. Zwar kommt man (fast) überall durch, aber eine kontrollierte Fahrt ist das nicht, da ist ein 4x4 mit lenkbarer Vorderachse um Längen besser...
(Netzbild, optisch wie meiner) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wegen der unrealistischem Panzersteuerung fiel es aus der engeren Wahl
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sind denn die Abmessungen deines Samba 6x6? Welche Motorisierung hast Du drinne? Scheint mir ein echtes "Arbeitsgerät" zu sein.... Zur Steuerung meines Rodeo......Jep...ist die klassische Pnazersteurung! Aber mit einem guten Sender, mit geeigneten Mixern und vorallem guten Fahrtenreglern kann ich meinen Rodeo genau wie ein 4x4 steuern. auch in Langsamfahrt. |
|
||||
|
||||
Moin Chris !
Das Baby ist gut (geschätzt, komme nicht ran, ohne die Kids zu wecken) 65cm lang und 45 breit. Selbstverständlich nutze ich einen Mixer der FB, aber auf leichtem Grund (und bei zu starkem Anfahren) sowie bei leicht unterschiedlichen Antriebssträngen machte er halt mal gerne ne Piru.. Pirroutt... Drehung ! Zwischenzeitlich hatte ich einen Piezo-Kreisel (o.Mix, Querr.) drin : ein Traum !! Ich habe vor Jahren 700er Neos reingebaut, eine Stufe raus, 14,4 V / 9 Ah Lipo... Da brannte der Sand - der erwähnte aufgerissene Rasen war kein Joke !
|
|
||||
|
||||
Cyrus, ich konnte nicht wiederstehen - ich hab mir jetzt auch noch nen Crosstiger geschossen ! Bei Ebay, neuwertig für 60€ mit FB, Akku, Lader, RtR...
Schaaaade, dass mein Sohn noch 9 Jahre warten muss, bis er fahren darf ! Läuft super - hast Du bei Deinem BL-Setup die Zahnräder/Differentiale wechseln müssen, oder vertragen die solche Belastungen ?! Ich will noch ein Zweiganggetriebe reinbasteln, kennst Du da was passendes ? Er schafft nämlich locker 35 km/h, aber im Gelände drehen gerne alle 4 Räder durch... |
|
||||
|
||||
Wir haben einen T-Maxx von Traxxas, der kann als Benziner sehr gut Überschläge etc ab.
Unsere Tochter hat den elektrischen kleinen Bruder (von einem anderen Hersteller), der ist leider nicht wirklich Geländetauglich, aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit, macht der zum Beispiel auf Rasen mit Steigung nicht wirklich Spaß, überschlagen kann der sich nur, wenn er frontal vor einen Baumstamm fährt (als sie 7 war, hat ihr der allerdings noch gereicht, aber auch 7jährige werden größer und wollen schnellere Autos).
|
||||
|
||||
Zitat:
|