|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Tankgeber ausbauen (da kommst du garantiert ran) und dann die Schüttelpumpe mit langem Schlauch verwenden Oder die Bohrmaschinenpumpe Bitte nicht ernst nehmen Alternativ wenn du dir sicher bist das im Tank alles i.O. ist einfach alles von der Spritpumpe bis zu den Vergasern und die Vergaser reinigen und dann mit einem externen Tank (z.B. Kanister) mal einen Versuch starten.
|
||||
|
||||
im ernst ?
So ein stumpfes Problem ? Der hat eine Schwarze abdeckung oben drauf. die muss erst abgebaut werden um an die Vergaser zu kommen. MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
hatt so ein Problem mit meinen Aussenborderich weiß kein vergleich, aber es war die Schwimmernadel |
|
||||
|
||||
Da wett ich gar nicht erst.
Du hast gewonnen
|
||||
|
||||
Und Friedel auch gleich mit weg
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Problematik kenne ich noch aus alten Bianchi-Zeiten. Für mich war es auch 100% ein Benzinproblem. Bei den Fiatmotoren ist immer der Stößel, bzw. die Benzinpumpe verreckt. Da hier ja angeblich schon die Pumpe erneurt wurde tippe ich ja auch auf die Versager. Schön, dass mir hier so viele Recht gegeben haben
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Moinsen !
Nein, gestern war ich nicht mehr am Boot Was genau soll ich heute denn machen ? Ich hab mir erstmal vorgenommen die Vergaser auszubauen und diese zu reinigen. Worauf muss ich achten ? Schwimmerstände ? Könnte nicht auch irgendwo etwas vor den Vergasern verstopft sein ? Denn die Tatsache dass ich per Pumpball nicht pumpen kann ist schon etwas merkwürdig. Bei Außenbordern funkioniert dies bei fehlerhaften Benzinpumpen jedenfalls sehr gut. MFG Jan
|
||||
|
||||
Ich habe mal eine bebilderte Rapanleitung gemacht.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28124&page=2 Wenn du den Deckel ab hast, solltest das Schwimmnadelventil, das von unten eingeschraubt ist prüfen. Der Kanal von der Schwimmerkammer zur beschleinigerpumpe ist ein 4 mm großes Loch am Boden der Kammer. Der Membranraum muss komplett geflutet sein, damit der Vergaser einspritzt. Daher reicht es wenn du den Deckel abnimmst und das Ventil prüfst. Wenn die anderen Düsen verstopft sind, dann würde dein Motor garnicht laufen. Nils
|
||||
|
||||
Sieht gut aus.
So hab ich eine Orientierung worauf ich achten muss. Mal schauen ob und wann ich heute was schaffe. Hab hier viel um die Ohren MFG Jan
|
||||
|
||||
...versuch doch mal, ob du aus einem anderen Tank / Kanister problemlos Sprit rauskriegst...
|
||||
|
||||
Alles lesen, Herr Ingo!
|
||||
|
||||
...also hatte ich´s noch richtig in Erinnerung...ich wollte aber nicht nochmal alles durchsuchen...ich werde auch nicht jünger...
|
||||
|
||||
so leute,
Ich sitz hier gerade im Boot, mit Cabrioverdeck, im Schei$$ Gewitter Hab jetzt schonmal die Luftfilter runter und sehe jetzt die Vergaser mit Drosselklappen. Auf den ersten Blick kann ich EINDEUTIG sagen, dass die Drosselklappe des vorderen Vergasers (Richtung Bug) offener ist als die des hinteren. Spricht doch deutlich für falsche Synchronisierung ?? Weiter bin ich noch nicht gekommen, muss gleich noch arbeiten, vllt. gehts heute Abend weiter !! MFG Jan
|
||||
|
||||
nächste Beobachtung :
Habe im Leerlauf auf Vollgas geschaltet. Beide Drosselklappen voll auf, kein Unterschied. Dabei tropfte bei dem hinteren Vergaser jedoch Sprit aus einem kleinen Röhrchen ?! Beim Vorderen nicht. Tante EDIT: sind 2 Solex 44-31 Vergaser ... MFG Jan
|
||||
|
||||
noch was.
Die Spritleitung von der Benzinpumpe zu den Vergasern ist aus Messing.. Ist das so richtig ? Bzw. wie bau ich das alles ab ? Inkl. den Gaszug etc. MFG Jan
|
||||
|
||||
ok.
gibt neues. Hab eben den Deckel des Vergasers abgenommen. Das Nadelventil sieht gut aus. Leichtgängig und sauber. Jedoch die Schwimmerkammer sieht nicht gut aus. Der Sprit ist braun. Darin schwimmen kleinteile, so staubkorngröße, aber sie sind da. Auch die Wände der Kammer sind damit zugesetzt. Nur leicht, aber es ist halt da. Sonst sieht der eigentlich recht sauber aus. Der Schlauch zum Vergaser ist auch schon älter und total gelb, Werde ich wohl auch auswechseln. Mehr trau ich mich ohne Anleitung ncoh nicht. Mein Vater kann mir da hoffentlich etwas helfen. Schönen Abend noch Jan
|
||||
|
||||
Du hast Post...
|
||||
|
||||
wie ? wo ?
|
||||
|
||||
Ruhig Brauner BrrBrr
7MB brauchen nen Moment bis die durch sind... auch bei ner dicken DSL Leitung...
|
||||
|
||||
danke ist angekommen.
Wie soll ich da ran gehen ? den Vergaser komplett abbauen ? Wie kann ich vorher den Sprit ablassen damit mir das alles nicht am Motor runter läuft ? Oder bleibt der wo er ist ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
wichtig sind die zwischenplatten! Merk dir wie die liegen! MFG René
|
||||
|
||||
ok werd ich.
Hab ja jetzt schon jede Schraube akkribisch fotographiert und dokumentiert Ist mein erster Innenbordervergaser... Aber im Grunde nichts neues bis auf die Beschleunigerpumpe
|
||||
|
||||
Es hat sich wohl aufgeklärt
Wir wollten heute den Sprit abpumpen, da der NEUE Benzinfilter mit groben schwarzen Sud voll war.. Bilder kommen morgen. Dann, ich will den Benzinhahn aufmachen, Ich denk ich guck nicht richtig, Sabbert das vor dem benzinhahn aus einem Eck-Stück raus Mein Vater fängt an zu pumpen - ohne Erfolg, kommt nur Luft !!! Ich hab dann am Hahn gefummelt... KNACK !! Da hatte ich ihn inner Hand Der Motor hat wirklich keinen Sprit mehr bekommen ! Durch die ganze Nebenluft - unrealistisch Hat sich aber wohl summiert. Dreck im Tank, Dreck im Filter, Dreck im Vergaser, die ich heute übrigens sauber gemacht habe !!! Die Benzinpumpe ist übrigens auch nicht neu, wurde aber auf ihren Druck überprüft. Jetzt haben wir den alten Sprit draußen - der gar nicht sooo schlecht aussieht, wird jetzt für meine alten ABs benutzt Jetzt müssen wir nur noch diesen Benzinhahn ersetzen Aber hey ! Immerhin wars nichts schlimmes, was richtige Kostenfolgen hätte !!! MFG Jan
|