|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist völlig richtig - aber nur, solange das Boot auf dem Trailer ist.
|
||||
|
||||
Nicht unbedingt, bei vielen Bootsversicherungen ist der Trailer mit einer extra Haftpflicht kostenfrei mitversichert, ich glaube das meint er
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du das so ist, dann ist ja alles i.O. nur wie viele Trailer werden z.B. beim Kranen "herum geschoben" ob mit oder ohne Boot. Ob die anschließend alle gut gesichert wieder abgestellt werden und ob die Personen die den Trailer bewegen und einen Schaden verursachen alle eine Privathaftplicht haben bezweifele ich. Und das alles wegen €35,00 !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die privathaftpficht greift nicht bei dem bewegen eines trailer, anhängers, wohnwagens etc.!! bei firmenich ist die trailer haftpflicht in der bootsversicherung enthalten. ob das boot drauf ist oder nicht ist egal. kostet also gar nix extra ! letztes jahr habe ich übrigens auch 14euro p.a. bez.
|
||||
|
||||
Da liegst Du leider falsch!
|
|
||||
|
||||
wenn du meinst...... viel spaß bei der diskussion mit deine privathaftpflicht
|
||||
|
||||
Da brauche ich nicht diskutieren.
Diese Fälle sind bei meiner Haftpflicht nicht ausgeschlossen. Das habe ich bereits abgeklärt. Aber in gewisser Weise hast Du Recht: Das ist bei den meisten Privathaftpflichtversicherungen wohl ausgeschlossen. Übrigens: auch Schäden, verursacht von Kindern unter 7 Jahren sind bei mir ausdrücklich in der Deckung mit drin. Geändert von Conni (27.06.2008 um 01:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Bin schon 19-mal nach Kroatien gefahren und haben noch keine negativen Erfahrungen an den Grenzübergängen gehabt. Aber ohne Grüne und Blaue Versicherungskarte würde ich nicht fahren! Einen schönen Urlaub wünsche Ich Euch! Passt auf die Blitzer und Laser auf! Gruß Mayus |
|
||||
|
||||
Hallo,
nur mal so für mich als Anfänger kurz zusammengefasst: Es wird eine grüne Versicherungskarte für KFZ und eine für den Trailer benötigt, so stehts ja auch überall. Hier diskutiert Ihr wer die ausstellt. Also folgere ich dass nicht jeder von Euch eine grüne Karte hat, sonst wüsstet Ihr ja woher Ihr die bekommen habt Versteht mich bitte um Himmerls willen nicht falsch, will ganz und gar nich klug*******rn. Aber ich habe das Besorgen der Grünen Karte bisher verdrängt weil ich genau diese Diskussionen mit den Versicherungen befürchtet habe die Ihr aufzeigt Wer hat eine grüne Karte für den Trailer? Wer hat sie von Wem bekommen? und warum ist die nicht rosa ?? LG Marc |
|
||||
|
||||
Habe einen Trailer mit grünem Kennzeichen.
Versicherungsbestätigung bekam ich von meiner Bootshaftpflicht für den Trailer, allerdings nur auf Anfrage! Kostet mich keinen Pfennig mehr. Mich haben die teilnahmslosen Grenzer an den beiden Grenzen wie immer durchgewunken!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bekomme sie von meinem Kfz-Versicherer. Blanco - und fülle sie selber aus. Mein Makler weiß, warum in die brauche - und es ist kein Problem. Warum sie nicht rosa ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Gruß Conni
|
|
||||
|
||||
Ich kann die ganze Aufregung ncht verstehen, bei der Einreise dem Zöllner für alle Personen die Pässe in die Hand drücken und gut ist, der schaut kurz rein gibt sie mir wieder und winkt freundlich. Ich habe noch nie mehr vorzeigen müssen.
|
|||
|
|||
Ausreise aus Kroatien / Einreise Slowenien
hallo zusammen,
ich komme gerade aus murter und ich bin wie letztes jahr gefragt worden, ob ich etwas im boot "verstecke". trotz verneinung haben die mich an die seite geholt und musste die plane runtermachen... sonst wie beschrieben... schönen urlaub.... |
|
|||
|
|||
EU - Grenzkontrolle
Zitat:
Dennoch, wenn die Slov. nur zu 50% bei der Einreise nach Vorschrift arbeiten würden, wären die Staus unausweichlich! Also immer nett und freundlich sein, die Pässe mit der Bildseite vorbereiten und in der Landessprache freundliche Grüsse entbieten! Doberdan Ernst |
Themen-Optionen | |
|
|