|
|||
|
|||
Ja, von Februar. Aber die Garantie wirds richten.
|
|||
|
|||
Jetzt im Winter, wo Hafen und Campingplatz geschlossen sind, kann man noch den kostenlosen öffentlichen Slip nördlich der Schleuse Sambeek bei Gennep (Maas-km 155) nutzen. Ist ziemlich eng, und nur am Ostufer - auf der anderen Seite ist Schotter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal aufs Datum
|
||||
|
||||
Schon klar Totto, aber die machen doch jetzt am WE zu...nach meinem Terminplan ist ab Samstag dicht.....und slippen macht dann keinen Spaß, wenn gerade die ganzen Yachten gekrant werden .... deswegen der Hinweis auf diese relativ unbekannte Alternative
|
|
||||
|
||||
ist ja nur 20km weiter - und wenn ich zum Angeln auf dei Maas will ist kostenloss immer gut.
Danke Ralf
|
|||
|
|||
Pit, wenn du noch was in dieser Richtung suchst - Richtung Venlo/Roermond gibt es noch eine kleine freifahrende Fähre. An den Anlegestellen kann man auch kostenlos rein und raus. Bei Interesse kann ich dir den genauen km mal raussuchen.
|
|
||||
|
||||
Da muss man aber schnell sein und wo parken?
|
||||
|
||||
Kenn die Sache nur vom Wasser her - ist eine Fahrradfähre bei km 129 - in der aktuellen Karte ist sie eingezeichnet. Drumherum nur plattes Land - Parkmöglichkeite müsste man mal erkunden.
|
|
||||
|
||||
Nee musste nicht. Ich slippe manchmal in Grubbenvorst an der Fähre. Auf der , für uns, anderen Seite ist die Anlegestelle gegabelt, da kannste für lau slippen ohne die Fähre zu behindern Meine Holde fährt dann das Gespann zum Jachthafen de Maas in Venlo. Ich fahre die 3km auf der Maas zum Hafen, da steigt sie dann ein Gruss Totto
|
|||
|
|||
Hey, ich wohne direkt "um die Ecke" beim Leukermeer, ich möchte mich für die Tipps für unendgeldliche Slipplätze bedanken und fragen, ob das Leukermeer von euch immernoch so fleißig benutzt wird?
MfG Robin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Robin, herzlich willkommen im Forum. Zu deiner Frage: Ja, wird es!! (zumindest von mir!) Und zu deinem Profil, ich kenne nur Wiking Komet nicht Viking!
|
||||
|
||||
Ich muss da auch mal wieder hin - war dieses jahr noch gar nicht auf dem Wasser!!!!!!
Zu Viel Kram dazwische gekommen, vor allem eigene Krankheit oder dei Frau war krank oder das Wetter sauig (immer dann, wenn man Zeit gehabt hätte). Selbst im Urlaub bei 2 Wo Ostsee (ohne eigenes Boot, aber Freunde dort haben eines, welches ich nutzen darf) nicht einmal raus und nicht mal geangelt (dafür öfter auf dem Pferd gesessen, was auch toll war) Dieses WE zu 2 Grillpartys geladen - also wieder nix
|