|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genau so ist es, die Gefahr sitzt am Steuer !
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber ungefährlich für Anfänger ist es nicht. Laß mal jemanden einfach den Hebel auf den Tisch legen und das Boot hält das nicht aus. Wenn ich wüßte, welcher Aufwand es ist, so einen großen AB zu montieren etc, würde ich Sandra dazu raten, zu verhandeln, daß sie den Motor an ihrem Boot mal anschrauben und fahren darf. Aber da spricht ja allein schon mal der auswärtige Standort des Bootes dagegen. |
|
|||
|
|||
Mein Mann ist recht vernünftig ( wenn das Kind dabei ist !! ) und er wird da kein Risiko eingehen.
Ich muss nicht unbedingt fahren, fahre auch gerne "nur" mit... Nur verführen soviel PS bestimmt dazu mal richtig Gas zu geben... oder ??
|
||||
|
||||
Darfst ihn nur nie ohne Kind fahren lassen.
|
|
|||
|
|||
Nach Euren Antworten hätte ich ihn fast nie mehr "MIT" Kind fahren lassen...
|
||||
|
||||
Vertraust du deinem Mann nicht?
|
|
|||
|
|||
... mess euer boot nochmal genau nach, ab 4,50m länge könnte das boot schon ~150ps vertragen ...
|
|
||||
|
||||
Ich habe hier mal einen Link für dich von einer 4.30m Fletcher mit 115 PS, der 115 PS Motor, der da dran ist, ist aber nicht so kraftvoll wie der Yamaha mit 115 PS, sieht aber ebenso gewaltig aus:
Video1 Video 2 hier 4.7m mit 115 Yamaha Kann man auch vernünftig fahren
|
|||
|
|||
... propaganda übelster art und weise
|
|
||||
|
||||
Du hättest das so zitieren müssen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne zu wissen, um welches Boot sich handelt, kann man Dir hier keinen verwertbaren Rat geben.
|
||||
|
||||
das fürchte ich auch.
Ich suche morgen die Papiere des Bootes und melde mich dann nochmal.
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Yamaha 115 war an einer 4.92m fletcher schneller als ein 115 PS Merc ( 6 zylinder in Reihe) an einer 4.7m Fletcher und zwar ganze 11 kmh Beim 115 PS Merc V6 sah das wieder anders aus, der hatte gut Dampf und er hatte auch propshaft power Oh Ich schweife vom Thema ab
|
||||
|
||||
@ oudee:
lt. deiner seite, sollten die 14er lt. hersteller aber auch nur bis 70 ps bestückt werden. (die älteren) was ich für ein boot dieser größe schon nicht schlecht finde.
|
|||
|
|||
Zitat:
... 115ps v6 gibts nicht, der kleinste v6 ist ein 135 ... meine schwarze 5,10m crusader läuft mit dem tower of power 1500xs (115ps am prop, ratio 2,33:1, chopper 30", 6000+rpm) über 60mph ... ich finde yamahas ja auch ganz gut, aber das schafft kein reiskocher ... und ich schweife auch vom thema ab |
|
||||
|
||||
[quote=omas gurkenfass;933666]
... 115ps v6 gibts nicht, der kleinste v6 ist ein 135 Es gab einen 115er V6 Merc
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin übrigens letzte Woche mit Checkis Badewanne gefahren, alter Schwede, die Rennsemmel schlittert aber mordsmäßig übern Teich, geht gut vorwärts! Gruß Ecki
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hier zu sehen
http://www.popularmechanics.com/outd...41.html?page=2 Produktion wurde aber mangels Nachfrage wieder eingestellt
|
|||
|
|||
Zitat:
... kam davon jemals einer in deutschland an ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
nit der Leistung geht schon was, wenn man weiß wie man sie abruft. Auch mit einem Porsche kann man soft fahren???? Hahaha, die ersten 500m vielleicht oder auf ner Schlaglochstraße
|
||||
|
||||
fahrt ihr auch ab und zu ohne kind? wenn ja dann hebt euch das fullpull doch dafür auf wenn ihr alleine fahrt...
|
||||
|
||||
Ich glaube ihr habt der Sandra jetzt angst gemacht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Sprung von 70 auf 90 PS ist nicht soo gross vom Unterschied her.
|