|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab da ein paar Fragen ...
Da steht bei Dir ein Fronius rum, wohl ein 2700 (?). Hast Du das Kühlgerät ausgebaut und schweißt mit Gaskühlung oder täuscht das am Bild? Verwendest Du (Ihr) auch Pulsen beim Stahlschweissen ? Mit welcher Drahtstärke arbeitest Du ? Auch mit einem Pushpull-Brenner?
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Auf Deine Frage zum Fronius, es handelt sich um ein TPS 2700.Das Gerät ist Wassergekühlt und unten eingebaut. Ich arbeite mit 1,2mm Draht bei Stahl und verwende Fülldraht mit Kohlensäure,auch kann ich Alu Pulsen,VA schweissen und was sehr gut geht ist Kupfersilizium löten bei Blechen und Leichtbaustahl.Ich habe zwei Brenner, für Stahldraht und Alu
|
||||
|
||||
Hallo Compadre,
super Projekt, echt tolle Leistung. hab eine Frage: wozu die OSB Platten, weshalb nicht gleich das Holz, mit dem der Innenausbau gemacht wird? liebe Grüße Claudia
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die OSB Platten haben eine hohe Festigkeit und wirken auch wie eine Dampfsperre.Auch brauch man nicht auf Laufrichtung achten,die verlegung ist einfacher und der Preis ist auch nicht zuvergessen. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Ich hab aus den Platten sogar meine Badezimmerdecke gebaut und nur klar lackiert, sieht sogar gut aus!
|
||||
|
||||
Habe ich das richtig gesehen, daß es für die Welle des hinteren Querstrahlers nur eine Lagerstelle gibt? Was für ein Lager benutzt Du dort?
Gruß Ulrich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Lager das ich hier verwende ist ein Vorderradlager eines Renault R21,es ist ein Schrägschulterrollenlager.
|
||||
|
||||
Winterpause
Winterpause
Es hat im Schiff 5 Grad minus .
|
||||
|
||||
Hallo
Jetzt habe ich schon hundert mal bei Dir reingeschaut und noch nicht mein Senf dazugegeben.Sensationell was Du da baust.Hoffentlich wird es bald wärmer,das du weiter machen kannst und wir hoffentlich neue Bilder bekommen.Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.Drücke Dir die Daumen das alles weiterhin so klappt!! Viele Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
Dein Badezimmer schwimmt aber nicht. Oder!!!
|
||||
|
||||
Meine Süsse sagt, wenn ich geduscht hab schwimmt das ganze Bad!
|
||||
|
||||
hallo compadre
gute arbeit bis jetzt mir hat mal einer gesagt es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung wünsche dir weiter viel erfolg mit deinen projeckt gruß erwin
|
|
||||
|
||||
hallo
auch von die volle bewunderung für dein projekt. einafch super wie du es angehst und dich nicht von deinen plänen und vorstellungen abbringenlässt. hoffe es geht bald weiter grüße aus österreich alex
|
|
||||
|
||||
Eignerkabine
Kabine im Vorschiff ,Bett ,Kleiderschrank und Dusche.
|
||||
|
||||
Küche
Das gibt die Küche.
|
||||
|
||||
Treppe und Sitzecke
Sitzecke und Treppe.
In der Sitzbank wird noch ein Trinkwassertank eingebaut.
|
||||
|
||||
Treppe
|
||||
|
||||
Was planst Du, nachher mit den OSB-Oberflächen zu machen?
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Hallo
Die OSB Platten werden an den Kanten und Fugen mit mit Montagekleber abgedichtet und mit einer Glasfasertapete beklebt.
|
||||
|
||||
Träger Tischplatte
Hallo,
wie hast Du die Träger für die Tischplatte befestigt? Paul
|
||||
|
||||
Hallo
Die Träger sind durch das Brett gesteckt ,das Brett ist von der Wand ca.20 cm weg ,an der Wand ist ein Holz angebracht und stützt das Rohr. Der Tisch kann nun heraus genommen werden und als Bett in Sitzhöhe ein geschoben werden. Gruß Bernd
|