|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
@ Willy
Stimmt! Will ich Geld mit einer Kleinserie verdienen, muss ich die Muscheln am Strand lassen, denn andere machen das schon seit Jahrzehnten. Wenn ich mir aus Spass aber eine 800PS CustomBrumse für 100k.eu´s baue fallen 5 nicht auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
doch wo liegt der Sinn? In der Bastelei? Dann wäre es ok. Cobras mit lang PS um Leute zu erschrecken, (was nicht klappt, weil jeder weiß das die "Bums" haben können) gibts doch reichlich, nur billiger als dieses Selbstbauprojekt und vor allem erprobt. Eine Spitfire mit 180PS, das wärs noch.... |
|
||||
|
||||
Wir hatten, naja eigentlich gehörte er meiner Frau, mal einen Innocenti Mini Bj.72 ..der fette 1300er mit 64 PS!
Nach einer kleinen Zwangsoptimierung meinerseits attestierte der Bosch Rollenprüfstand gesunde 88PS. Hammergeil! Da stehe ich an einer Tanke in HH Winterhude und werde von einem anderen Mini Chauffeur angequatscht ( hatte einen in DirteLook...peinlich!) etwas arrogant prahlte ich mit den meinen fetten Pferdchen. Da macht der Arsch seine Motorhaube auf, deutet auf den KKK Lader am Krümmer und sabbelt etwas von 170PS . Als er dann sehr, sehr zügig von der Tankstelle abrauschte, brach ich fast vor Neid in Tränen aus. In Anbetracht der Fahrleistungen unseres Zäpfchens, muss das Biest gigantisch sein. Understatement ist cool
|
||||
|
||||
Hihi....
|
|
||||
|
||||
Hi Frank,
hübsches Exemplar hast du dir da an Land gezogen! Denke mal mit Mini-Erfahrung dürftest du kein Problem haben, dich in die Spiti Technologie einzuarbeiten. So viel ist ja nun nicht dran! Kann dir nur empfehlen mal im Triumph Spitfire Forum vorbeizuschauen, dort findest du auf wirklich JEDE Frage eine Antwort. Wichtig ist halt den Motor gewissenhaft warmzufahren, gutes Öl (20W50) und nicht überdrehen, der Langhuber dankt's! Achja, die Felgen sind scheußlich Guck dir mal Revolution an, wären von den Ori-Dingern abgesehen die einzigen die für mich in Frage kämen. Speichenfelgen, abgesehen davon, daß es die ab Werk seit '73 nicht mehr gab sind ein Wartungsalbtraum und häufig nicht von bester Qualität. Made in India kann allgem ein Problem bei den E-Teilen sein. Fahre übrigens selbst einen '78er Spitfire 1500 Gruß, Tide
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön, Schmidt Revolution, gerne aber auch Smoor Roadster´s
|
||||
|
||||
Nicht ganz so mein Geschmack. Das sind die Revo's:
http://img225.imageshack.us/my.php?image=revoaj4.jpg p.s.: wieso kann ich kein Bild mehr einstellen? Geändert von Tide (01.09.2008 um 19:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
so der Wagen läuft wieder normal Das Gestänge für den Düsenhalter vom hinteren Vergaser (für Zylinder 3 und 4 ) hat sich während der Überführung losgerappelt.Einfach wieder reingehängt und gut ist. Ich habe mir heute den Spitfire von unten angeschaut (Hebebühne) und ich glaube ich hab einen guten Kauf gemacht. Alle Bodenbleche noch orig.,keine Durchrostungen zu sehen.Es sind auch nirgenswo Bleche reingeflickt worden.Radläufe sind alle orig., Schweller rechts ist außen mal ausgetauscht worden.In den Hohlräumen ist kein Rost zu sehen, dank eines Endoskop. Der Rahmen ist komplett verzinkt,alle Bremsleitungen,Kraftstoffleitungen,Stoßstämpfer,Fa hrwerksbuchsen,Bremsschläuche sind neu.Auspuff komplett ab Hosenrohr neu,Anlasser,Lima und Magnetschalter sind auch neu. Einzig die Elektrik hat Macken.Auf einmal geht der Drehzahlmesser,Temp. Anzeige und Tankuhr nicht mehr. Der Fern/Blinklichtschalter ist so ausgeleiert das beim blinken (wenn die Blinker funktionieren würden,was Samstag noch der Fall war) jedesmal das Fernlicht kurz aufleuchtet. Bremslichter gehen auch nicht Ist auf jeden Fall noch etwas Arbeit vorhanden Mein Bestellzettel ist schon lang. Die Revos finde ich schick,hatte ich auf meinem Mini auch drauf.Aber ich denke mal ich werde auf Speichenfelgen umbauen.Sind aber leider teuer die Biester.Aber zuerst muß er Technisch in Ordnung sein bevor die Optik kommt. Ich mache morgen mal Bilder vom Unterboden. Gruß Frank
|
||||
|
||||
[quote=Frank C.;990406]...
.Auspuff komplett ab Hosenrohr neu,[ .../quote] Hoffentlich bekommst Du noch einen schönen Herbst in dem Du noch ordentlich Cruisen kannst. Endschalldämpfer ist auch neu? ...Bei AufdemTrailerFoto sieht das anders aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da legt ein Problemchen immer gleich ziemlich viel lahm an der Elektrik Schau dir die Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung in die hintere Stossstange rein an. Kein Scheuerschutz, voll im Dreck..... Die haben mir mal fast alles ausgeschossen, nachts, auf der einsamen Autobahn.
|
|||||
|
|||||
[quote=Freibeuter;990661]
Zitat:
der Endschalldämpfer sieht in der Tat auf dem Foto etwas alt aus.Flugrost an der Stelle die man zuerst sieht Der Rest ist aber wie neu Den Fehler in der Elektrik hab ich gefunden.Wackelkontakt an 2 Sicherungen von insgesamt 3 !!!! Na ja,wenns später immer so einfach ist Hab noch einige Baustellen am Spiti gefunden,alles aber nur mangelhafte Verlegung des Kabelbaumes und wahnwitzige Bremsleitungsschleifen Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hab noch ein Originallenkrad mit Nabe abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
|