|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich werde mich auch mal an das oberlandesgericht wenden und klagen!
denn laut § 823 Abs.1 BGB: „wer vorsätzlich oder fahrlässig das leben, den körper, die gesundheit, die freiheit, das eigentum oder ein sonstiges recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum ersatz des daraus entstehenden schadens verpflichtet“ ich verklage euch alle … gruß maik |
|
||||
|
||||
Maik..... siedel zu uns nach Bayern über und alles wird Gut...zumindest ab nächstem Jahr, dann sind auch die Übergangsregelungen, was das Oktoberfest und andere Kleinigkeiten angeht erledigt.
Schreibt ein Nichtraucher, der auch schon vor diesen Gesetzesänderungen in Kneipen gegangen ist und das auch tun würde, wenn das Rauchverbot wieder aufgehoben werden würde, der sich aber trotzdem über bessere Luft im Lokal freut!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ne, so ist das auch nicht. Bei mir in der Umgebung soll demnächst im Nebenzimmer einer Gaststätte einer aufmachen aber bisher kenne ich im Umkreis von 10 km keinen.
Allerdings wird in kleinen Bauernkneipen teilweise geraucht wie schon immer. Ist halt ein renitentes Völkchen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist m.E. vielschichtiger und komplizierter als man sich das im impulsiven und kategorischen, vordergründigen Ablehnen bewußt ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
die herren richter vom bundesverfassungsgericht sagten ausdrücklich: „bei einem generellen rauchverbot würden wir mitgehen“ … sprich ein rauchverbot ohne ausnahmen. aber die zigarettenlobby ist in diesem lande zu stark … man kauft sich einfach ein paar abgeordnete und fertig … z.b.: die ehemalige grünen politikerin marianne tritz ich würde gern mal von frau tritz wissen, wie hoch der preis war … na ja, jeder ist wohl ab einer gewissen summe käuflich, da verkaufen manche sogar ihr gewissen … gruß maik |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So siehts aus "Mir san mir" ich kenne bei uns in der Gegend auch keinen Raucherclub. Und ich muß sagen, das keiner meiner Bekannten, bei denen es ebenfalls starke Raucher gibt, ein echtes Problem mit der aktuellen Regelung haben.
|
|
|||
|
|||
Ich werde erst wieder Discotheken besuchen, sobald man da wieder rauchen darf! Draußen sieht es aus wie sau und es stehen hunderte Leute rum. Unten riecht es nach Schweiß, abgestandener und verbrauchter Luft, Mief und allem was ich nicht riechen möchte!
Meine Klamotten müssen so oder so nach einem Disco-Besuch in die Wäsche, doch da habe ich sie lieber nach Rauch riechen, als nach dem sonstigen Modder!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ich allerdings weiß, ist, das Politiker in Deutschland grundsätzlich ersteinmal keine schlechteren oder besseren Menschen wie Du und ich sind. Das es den ein oder anderen gibt, der sich kaufen läßt, beweist die Geschichte. Aber Gang und Gebe ist das sicher nicht!- das beweist die Realität! Geändert von Skibbää (27.08.2008 um 14:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
da geb ich dir recht
Zitat:
gruß maik |
|
|||
|
|||
Kaum zu glauben, aber in der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt ist die Auswahl da nicht allzugroß....
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: Webseite von ihr http://www.marianne-tritz.de/ wiki Eintrag über sie: http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Tritz Geändert von wolf b. (27.08.2008 um 15:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
genau als ich noch geraucht habe hat es mich auch nie gestört wenn jemand im Restaurant neben mir gegessen hat während ich eine gepafft habe
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
frau tritz hat ihre ideologie aufgegeben, die sie seit mehr als 23 jahren vehement vertrat. das zu einer zeit, wo die tabakindustrie jede helfende hand aus dem bundestag braucht … ein schelm, wer böses dabei denkt. gruß maik |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich eher von Idealen anstelle von Ideologie sprechen würde. Geändert von wolf b. (27.08.2008 um 16:55 Uhr) Grund: angeboten durch angenommen ersetzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...naja, aber das laute Schmatzen vom Nachbartisch nervt manchmal schon ganz schön...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sei es wie es ist. Wenn Politiker aus Ihren Ämtern ausscheiden und damit erst einmal "arbeitslos" sind, finde ich es nicht verwerflich, wenn sie sich einen neuen Job suchen. Das sie dabei von Ihren Kontakten profitieren finde ich nicht schlimm! Beziehungen schaden nur denen, die keine haben. Welche Jobs sie annehmen ist vielleicht hin und wieder mal diskussionswürdig- siehe Schröder - aber im Großen und Ganzen deren Sache. (Korruption ist natürlich eine andere Sache, allerdings fällt das, was Schröder da macht sicher nicht darunter) Im Übrigen werden Politiker genau WEGEN ihrer Kontakte nach ihrer politischen Laufbahn so gesucht (oder auch während) Ein guter Außendienstler wir von Firma A nach Firma B doch nicht abgeworben, nur weil er so viel Geld verdient....nein, er wird abgeworben, weil er viele Kontakte- und damit einen Nutzen für die neue Firma hat..... Meine ich
|
|
||||
|
||||
ideologie (weltanschauung, wertvorstellungen) halte ich für richtig, bei dieser partei
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
streng wissenschaftlich gesehen hast Du auch Recht, Maik...aber "Ideologie" hat so einen "komischen, fundamentalistischen" Unterton...... unabhängig davon ,was man von der Wertevorstellungen der Grünen hält oder nicht hält macht es wohl keinen Sinn hier jetzt darüber zu streiten, was denn nun Ideologie für den einzelnen beinhaltet, bzw. Bedeutet. .....von diesen Wörtern gibts bei uns eine Menge: "Patriot!" ; "gleichgeschaltet" ; selbst über "autobahn" gibt es schon Diskussionen
|
|
|||
|
|||
Ui.... da war Wolf mal wieder schneller.....das hab ich aber gemeint und hätte es nie so gut ausdrücken können
|
|
||||
|
||||
Ich auch nicht.
Ich denke mir jetzt einfach mal er meint Ideal wenn ich das lese und stimme ihm dann zu. Wir wollen hier ja nicht kniefieseln. |
|
||||
|
||||
aber das Du mir das hier nicht so ideologisch siehst
|
|
||||
|
||||
Bin doch kein Kniefiesler.
Hoffentlich haben die Nordlichter das jetzt auch verstanden.
|
|
|||
|
|||
Um mal zurück zum Thema zu kommen..
Ich obwohl Raucher habe mich übers Rauchverbot in Diskotheken gefreut.. Rauche dadurch viel weniger Und auch schon so manches nettes Gespräch geführt wenns mich dann dochmal an die "frische" Luft gezogen hat (da muss man nämlich nicht so schreien
|