|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was issn das? Ich erkenn nix... Zu dünnes Holz?
|
|||
|
|||
Jau,
die beiden oberen Bilder zeigen dünnes Holz, die Furnierschichten lösen sich ab Das untere Bild zeigt den Kiel im Bereich des Mastfusses. Durch die Belastung des Mastes (ständige Lastwechsel sorgen für Bewegung in der Konstruktion) hat der Lack im dem Bereich aufgeben und das Wasser gab ihm den Rest...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... und siehe da:
auch Sperrholz kann delaminieren Götz |
|
|||
|
|||
Stimmt... Macht aber nichts, denn mit Geduld und Spucke () kann man alles reparieren
Eckhard
|
|||
|
|||
Schwamm im Boot gefunden!
Heute Morgen hab ich im Boot einen Schwamm gefunden, nur ist das kein echter Schwamm, sondern der Kiel unter dem Schwertkasten und der muss jetzt auch noch rauss.
Naja, Arbeit zieht Arbeit nach sich
|
|||
|
|||
15 Monate später...
... habe ich von den 12 Schrauben, die den Schwertkasten auf dem Kiel halten, zwei Stück raussgedreht. Was macht der Kasten? Fällt einfach runter.
Aufgeben? Gibt es nicht bei mir
|
|||
|
|||
haha - das ermutigt mich doch irgendwie jetzt neues epoxyd zu bestellen und "bei Zeiten" weiterzumachen^^ wie sieht es denn so aus? hast du mehr gemacht als die schrauben rauszudrehen, in den 15 monaten? ich im letzten halbjahr gar nicht ...
|
Themen-Optionen | |
|
|