|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
ich möchte meine Gasanlage gerne abnehmen lassen, weiß jedoch nicht, ob der Einbauort der Gasflasche richtig gewählt ist. Anders habe ich jedoch keine Möglichkeit mit einem Abfluß oberhalb der Wasserlinie (jetzt ca. 40cm über Wasserlinie, dmr 3/4 Zoll). Hier ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
so ganz entspricht das nicht den Vorschriften. Die Dichtung ist in den Ecken nicht ganz dicht und 3/4 Zoll sind auch nicht mindestens 19 mm. Welchen Durchmesser hat die Borddurchführung? Ich würde die Anlage abnehmen wenn zusätzlich eine Schlauchbruchsicherung eingebaut würde und der "Abfluss" in 1 " ausgeführt wird. Allerdings weiß ich nicht ob jeder Prüfer seinen Ermessensspielraum ausnutzt.
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
Die Dichtung und der Dmr. lassen sich problemlos ändern. Die Schlauchbruchsicherung läßt sich auch noch unterbringen. Mir wurde nur erzählt, daß eine Unterbringung der Gasflasche grundsätzlich nur in diesen Eimerähnlichen Sicherheitsbehältern möglich ist und nicht seitlich mit Tür, wie ich es habe. Wo kann man Bauvorschriften in dieser Hinsicht nachlesen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast ne PN
|
|