|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Wenn die anderen Anoden OK sind,
dann sollte auch ohne Mercathode keine großen Schäden entstehen. Aber ausprobiere würde ich das nicht. Im Zweifelsfalle würde ich die Mercathode gegen eine Blockanode tauschen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht das du dir den alten abgestrahlten Rost deiner Vorgänger in dein Alu einbläst..... Rene
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Witz? Backpulver? Was für eine Strahlanlage hast Du? Ich habe schon alles mögliche gelesen bzgl. Strahlversuche ( auch Wallnussschalen waren dabei ) aber Backpulver?? Rene
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Scheint bei denen öfters vorzukommen Meiner (BJ2003) sieht genauso aus. Dachte erst der Vorbesitzer hätte - warum auch immer - daran rumgepfuscht. Aber ich habe zweimal hinsehen müssen, dachte erst da hat einer die Bilder von meinem Antrieb reingestellt Grüße Erich
|
|
||
Zitat:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
Zitat:
Ne, echt kein Witz. Die Strahlpistole ist für Feinststrahlmittel, die Korngröße weis ich nicht aus dem Kopf aber sehr fein. Ich glaube 40 bis 60 µm. Das Strahlmittel ist dieses: http://www.armex-strahlmittel.de/0.htm
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Es gibt ja nix, was es nicht gibt...
Soll die Mercathode auch arbeiten, wenn das Boot im Hafen liegt? Ich vermute mal - ja. Muß dafür dafür die Batterie (per Hauptschalter) eingeschaltet sein, oder arbeitet sie auch mit ausgeschalteter Batterie?
|
||||
Das Mercathode System wir vor dem Hauptschalter angeschlossen und lässt sich werksseitig nicht abschalten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Das bedeutet aber nicht das Deines hinter dem Schalter angeschlossen ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Es gibt so dermassen viele Haken und Ösen und Fehler, die man machen kann. Ich weiß schon, warum ich die komplette techn. Wartung einem Fachbetrieb überlasse
|
||||
|
||||
Hi ich habe für mein Mercatodensystem an meinem Volvo rechts neben meinem Batteriehauptschalter eine 10 A Sicherung mit der ich mein Mercatodensystem ausschalten kann. Diese Sicherung mache ich dann nur rein wenn ich in Salzwasser bin.
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Gibt keinen sinnhaltigen Grund...
|
||||
|
||||
Hmm ich bin der Meinung das habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen
Ich schau gleich mal ob ich es finde Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Hallo stimmt in der Bedienungsanleitung steht nichts das man das Mercatodensystem in Süßwasser abstellen bzw. es keine Wirkung hat
Tja ich war der Meinung das ihrgendwo gelesen zu haben. Also entschulgigung das ich etwas falsches verbreitet habe. Meine Frage wäre jetzt ob das Mercatodensystem auch mit Magnesium Anoden funktioniert da steht nichts spziell was für Anoden. Welches Material Gruß Tomas
|
|||
|
|||
"In einigen Salzwassergebieten macht es Sinn,
einen zweiten Mercathode Controller in Reihe zu schalten." von cyrus Frage : Warum macht es sinn zwei Mercathode controller in reihe zu schalten ? Welche vorteile habe ich ? |
Themen-Optionen | |
|
|