![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das Kapital der Westler wandert gegen Westen.
Zum Beispiel das EU-Mitglied Ungarn fackelt gerade ab. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Artikel beruhigt mich auch nicht, man kann einiges spiegeln.
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, der Artikel sollte Dich auch nicht beruhigen.
![]() Das sollte nur zur Untermauerung meiner These dienen, dass die Emerging Markets geschlachtet werden. Zloty hat auch stark an Wert verloren, Ukraine sitzt beim beim IWF auf dem Schoss. Börse Moskau hatte mE die stärksten Kursverluste, usw. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist das eigentlich, momentan müßten wir doch froh sein, daß China und Indien z.Zt. so brummen, oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Ukraine holt sich einen Kriss bei der IWF?
|
||||
|
||||
![]()
Wolf : China hatte einen ganz üblen Einbruch im BIP-Wachstum. Jetzt werden wir sehen, ob -wie immer von den Chinesen behauptet- die Inlandsnachfrage das Wachstum treibt oder ob es doch der Export ist. Das wäre nicht gut...
Jörg : 16,5 Mrd. $
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier nur noch mal zu meiner Stimmungslage eine einzige Seite aus der heutigen Börsenzeitung. Eigentlich reicht es, die Überschriften zu lesen...
|
|
||||
|
||||
![]()
...es wird gemunckelt, das eine (DIE) namhafte österreichische Bank heute oder morgen in Moskau von der Börse genommen wird und die russische Tochter der Bank Konkurs anmelden muß.....
Wer ist nächste Woche dran? Wann geht dem Staat das geld aus, wenn es noch mehr Hypos gibt(15Mrd.)? Wann fangen Banken an ihre Kreditlinien bei Unternehmen zu kürzen? Wann fangen Forderungsausfallversicherungen an im großen Stiel (namhafte) Unternehmen nicht mehr zu verischern? Wo stehen wir in 3 Monaten? ..noch spürt man "nur" die massive Verunsicherung ...zumindest in meiner Branche...aber wie das nächte Woche aussieht, bzw in 3 Monaten, wage ich nicht zu prognostizieren
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich bin offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland!
Vor einem Jahr hat der Staat schwere LKW die in diesem Jahr angeschafft werden und die EURO 5 Abgasnorm erfüllen mit einem Betrag X gefördert. Durch die KfW Bank. Ich habe im Januar eine Antrag gestellt und einen gekauft (95.000 €). Wahrscheinlich wird aus der Förderung KfW - Bank nun nichts. Kleinere Transportunternehmen werden wohl leer ausgehen. Immer nur kassieren, höhere Mautgebühren, Dieselsteuern usw. Ich liebe Deutscheland! Gruß Michael Schestak ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
als Ex-Banker und jetzt als Finanzverantwortlicher einer mittelständischen Unternehmensgruppe habe ich immer sehr konservativ gehandelt.
![]() Damit bin sehr gut gefahren und dafür teilweise nicht nur von meinen Ex-Kollegen "belächelt" worden. Was mich aber wirklich aufregt ist das hier:
|
||||
|
||||
![]()
..der Berufung vor dem OLG Bamberg wurde nicht stattgegeben.
Begründung: Die Finanzmanager der WVV hätten nicht das erstemal hochspekulative Anlageformen (wenn man dies überhaupt so nennen darf) gewählt. HIER WIRD MIT STEUERGELDERN GEZOCKT, für mich gehören diese Kerle eingelocht. ![]()
Gr€€ts Stefan Geändert von sst (29.10.2008 um 17:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Einen hab' ich noch :
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Soll von Tucholsky, 1930, sein. Scheinbar aber ein Fake. Trotzdem nett
![]() Geändert von boneman (29.10.2008 um 16:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Ich tippe auch schwer auf Fake .... gabs denn schon Leeverkäufe in anno domini 1930 ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...nee ...aber vielleicht Luvverkäufe
![]() ![]() Sorry Skibää konnt ich mir jetzt net wegtun, du hast die Volrage geben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Tucholsky war 1930 schon fast auf dem politischen und sozialem Scheiterhaufen und lebte zurückgezogen in Göteborg. Hätte er sowas echt zu dieser Zeit losgelassen, wären dieSchergen los gehoppelt und hätten ihn gelyncht.
|
|||
|
|||
![]()
+ r
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Transferleistungsempfänger macht es sich in der sozialen Hängematte bequem . 95% der Betroffenen würden wer weis was darum geben, so schaffen zu dürfen wie du. Aber augenscheinlich bist auch du dem perfiden Spiel der Politik auf den Leim gegangen, Arbeitslose gegen Arbeitsplatzbesitzer auszuspielen. Wenn unsere Gesellschaft glaubt, sich den Luxus erlauben zu können, ältere Arbeitnehmer ausrangieren zu können oder nicht mehr bei Stellenbesetzungen berücksichtigen zu brauchen, dann muss die Gesellschaft für die Konsequenzen auch zahlen. Nichts ist umsonst. Und wenn die Wirtschaft glaubt, immer weniger Menschen für ihre Aufrechterhaltung zu brauchen, dann muss die Gesellschaft dafür zahlen und wird sich irgendwann überlegen müssen, dass sie das erforderliche Geld für die Alimentation der Betroffenen dort generiert, wo es eigentlich verdient wird. Aber wer sich nicht traut, muss halt für die Kolateralschäden seiner Feigheit zahlen. Sorry, aber andere haben genauso ein Recht auf eine menschenwürdige Existenz wie du und wenn die Entwicklung so weiter geht, ist die Gefahr groß. dass du trotz all deiner Fähigkeiten und deiner Einsatzbereitschaft nur noch Puppenköpfen die Haare schneiden und dir eine Hängematte im sozialen Netz mit anderen teilen darfst. Justin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was z.B. Subventionen für Schweizer Unternehmen mit der Sozialhilfe zu tun haben oder Vorstands- und Aufsichtsratvergütungen per se mit Verschwendung von Steuergeldern, wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Zitat:
![]() Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Will nicht zu sehr abschweifen, aber es könnte in den Kontext hier passen :
Mein Aufreger des Tages : Tiefensee feuert Staatssekretär Großzügig Er genehmigte den Bahn-Vorständen Millionen-Boni für den geplanten Börsengang. Jetzt kriegt er 7645 Steuer-Euro im Monat fürs Nichtstun mehr unter: http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2008...osszuegig.html ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das meine ich mit Populismus.
![]() Es steht dabei außer Frage, dass der Bonus für Herrn Mehdorn mindestens diskutabel, in meinen Augen eher eine Frechheit, ist. Aber das ist der Beschluss eines Gremiums der Bahn, des Aufsichtsrats. Das Mandat in einem AR ist aus gutem Grund höchstpersönlich, niemand kann und darf einem AR sagen, wie er seine Arbeit zu machen hat. Wenn Meister Tiefensee nun der Meinung ist, dass er mit der Arbeit "seines" AR-Mitglieds nicht zufrieden ist, dann kann er wie jeder andere Gesellschafter sein Missfallen im Rahmen des Aktienrechts zum Ausdruck bringen. Er darf aber nicht den Arbeitnehmer beim Verkehrsamt für den Bockmist als AR arbeitsrechtlich belangen. Wenn er es doch tut, dann muss der Arbeitgeber eben bluten. |
|
||||
|
||||
![]()
... dann weisst du ja auch was das wort "populus" im inneren/eigentlichen Sinn bedeutet bzw. bedeutet hat
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Weil Du so gefragt hast, habe ich lieber noch mal nachgeschlagen. Und tatsächlich, erwartungsgemäß heißt Populus das Volk. Für meine Nutzung des Wortes darf ich Wikipedia heranziehen ? Zitat:
Zitat:
Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Vorwurf von Populismus ist Ausdruck von Sprachlosigkeit mangels Gegenargumenten. Der vermeintliche Populist bringt halt die Sachen auf den Punkt, die den Geldbeutel oder die Geldbeutel füllende Ideologie seiner Kritiker unerfreulich mit Wahrheiten konfrontieren. Justin
Themen-Optionen | |
|
|