|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Die Ware hat xxx hat am xxxx ... die EU verlassen
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Ausfuhranmeldung hat laut Zollamt nichts mit einem U34 Formular zu tun. Ein U34 gilt ausschließlich für NICHT EU Bürger. Das Ausfuhrformular hat das Zeichen za 58 A. Die vom Zollübergang bestätigte Ausfuhranmeldung ist der Nachweis gegenüber dem Finanzamt, daß der Export von der Umsatzsteuer befreit ist. Nur wenn eine Ausfuhrabfertigung durchgeführt wird, kann ohne MwSt. fakturiert werden. Ich habe extra darauf hingewiesen, daß ich die Ware in Österreich gekauft habe und ich diese Ware nach Kroatien ausführe. Darauf gab er mir eben die oben genannte Antwort. Nehme mal an, daß ich eben so offiziell die Ware ausführen kann. Oder habe ich etwas übersehen? Falls doch ein ausländischer Name aufscheinen muß/soll (Bestimmungsort etc.), könnte ich dann nicht auch meine Heimatmarina in Kroatien als Lieferadresse angeben? Gernot |
|
|
Zitat:
MY Gernot Steg F Platz 15 Marine xxxx HR-2222 Rab
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|