|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
... hab am sonntag mal kurz reingeschaut, gähnende leere und immernoch endzeitstimmung
|
|
|||
|
|||
gähnende Leere
Zitat:
Aber das Lokal am Kopf scheint wieder etwas mehr Publikum zu haben. Abends hatte ich da sogar mal eine Warteschlange vor der Location gesehen. Wollten wir da nicht mal eine Parkaktion durchziehen? |
|
|||
|
|||
Liegeplatzgebühr
500 Euro wären das maximum das ich bieten würde um dort einen Liegeplatz zu bekommen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
vielleicht bringe ich als Bewohner und Liegeplatzinhaber im Westhafen mal ein wenig Licht ins Dunkel. Die Marina Westhafen macht in der Tat nur einen kleinen Teil der Liegeplätze aus, entsprechend teuer sind diese. Die Liegeplätze einfahrend an Stb sowie die Liegeplätze im hinteren Teil vor der Brücke an Bbd gehören den Wohnungseigentümern. Nach der Benutzungsordnung für den Hafen, die wir unterschreiben mussten, dürfen die Plätze in der Tat nicht untervermietet werden. Streng genommen müsste ich sogar melden, wenn ich mal ein anderes Boot als meins an meinem Steg festmache (auf die Idee käme ich allerdings nicht). Fazit: Die Leere im Hafen kommt in der Tat daher, dass nicht alle Eigentümer ein Boot haben. Da dieser Zustand allerdings nicht wirklich sinnvoll ist, sind Bestrebungen im Gange, den Hafen auch für "Drittlieger" zu öffnen. Das kann allerdings durchaus dauern, da alle Eigentümer überzeugt werden müssen. Für mich gibt es keinen perfekteren Liegeplatz für meine Four Winns, auch wenn ich an meiner Steggruppe alleine liege Ohne Anfahrt mit dem Auto nur die Treppe heruntergehen zu müssen und auf dem Boot zu sein, ist unschlagbar, vor allem für Kurztrips nach Feierabend. Bootsbau Speck ist mit Service nur eine Schleuse entfernt und nach 3 Schleusen bin ich auf dem Rhein. Nachteile gibt es auch: 1. Sind im Bereich des Wethafens zwei Ruderclubs, d.h. immer wieder Verdrängerfahrt beim Vorbeifahren, 2. gibt es nirgends eine Tankstelle. Aber die Vorteile überwiegen. VG A. |
|
||||
|
||||
... ach so, kurz noch zum Grund für die eigenartige Regelung:
Bei "Fremdvermietung" der Liegeplätze hat man wohl Sorge, dass der ohnehin knappe Parkraum im Hafen chaotische Zustände annehmen würde - es gibt halt keine Parkplätze mitten in der Stadt, und wenn dann am Wochenende noch 30 oder 50 Yachties mit ihren Autos aufschlagen, bricht alles zusammen . "Wir als Bewohner" haben natürlich Tiefgaragenplätze, daher stellt sich das Problem bisher nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte man dort 100m3 Strandsand verarbeitet und Plastikpalmen mit Lichterkette aufgestellt, wäre hier mehr los. "Für Alle." Kalli
|
||||
|
||||
@ Kalli: Bei der WM hatte die "Frankfurter Botschaft" den Strand - das war die Public Viewing Area .
Jetzt bin ich froh, dass es dort ruhig ist - habe mein Schlafzimmer da raus
|
|
|||
|
|||
Information über den Brand im Westhafen 2009
Hallo,
gibt es auch Informationen über den Brand im Westhafen letztes Jahr. War das auch ein Eigentümer oder war es ein zufälliger "Gastlieger"? Wie geht es denn dem Skipper? Der Steg ist jetzt ja wieder repariert und das Tretboot auch wieder da.
|
||||
|
||||
Moin,
Du meinst das hier http://www.youtube.com/watch?v=_e3ova9qOxo . Der fragliche Liegeplatz ist kein Gastliegeplatz, insofern war es wohl entweder ein Bewohner des Hafens, oder jemand, der mal kurz an einem zu einer Wohnung gehörenden Liegeplätze festgemacht hat. Ich liege direkt gegenüber .... Personenschäden gab es wohl nicht. Die Stege sind nach langer Zeit im Frühjahr wieder gerichtet worden, und der Tretboot-Eigner hat sich hier http://www.ringmaier-boote.de/deutsch/tretboote.html das Modell "Modena" gekauft . VG Arndt |
|
|||
|
|||
Also was in letzter Zeit sehr an Attraktivität zugenommen hat ist ein Liegeplatz Frankfurt Griesheim im ruhigen Oberwasser der Schleuse Griesheim. Am Ufer wurde neu gebaut und einige Steganlagen sehen Liegeplatz Vermietung vor. Es gibt dort je nach Steg einen Wasseranschluss, Stromzähler und Bewachung per Webcam. Einfach mal ansehen.
Adresse fürs Navi: Frankfurt am Main, Griesheimer Ufer. Viele Grüße, Marcus |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wieso ? Und die Provision ist bei 0,00€ Miete auch ok.
Miete: 0,00 EUR Verfügbar ab: 15.07.2013 Objektzustand: Neuwertig Provision für Mieter:2,38 Nettomonatsmieten inkl. 19 % MwSt.
|
||||
|
||||
Interessant!
Die Liegeplätze molenseitig gehören zu den dortigen Wohnungen. Und deren Eigentümern ist es meines Wissens untersagt, die Liegeplätze unterzuvermieten (Grund soll sein, dass es keine separaten Parkplätze gibt).
|