|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich weiß, daß das mit der praktischen Prüfung nicht überall so gehandhabt wird. Was ist denn die offizielle Lesart des DMYV?
|
|||
|
|||
wir reden hier vom SBF Binnen Motor, oder?
Soweit ich weiß, wird beim SBF See keine praktische Segelprüfung vorgenommen, er gilt aber für Segel und Motor. Beim SBF Binnen Segel muß man dem Prüfer die Standardmanöver vorsegeln. Gruß Gero |
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
herzlichen Glückwunsch.
|
||||
|
||||
Auch aus dem Norden meinen Glückwunsch
|
|
||||
|
||||
Falsch, maximal 6 Monate, so man mir es damals direkt vom Prüfungsausschuss mitgeteilt.
|
||||
|
||||
Habe ich auch so gehört. Jetzt hat mir ein Prüfungsausschuß mitgeteilt, man müsse nur den Seeschein vorlegen und die praktische Prüfung entfalle. Wenn der Seeschein nicht älter als 12 Monate sei, entfalle auch die ärztliche Prüfung.
Wer hat denn nun recht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, daß wir hier alle vom SFB Motor reden.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Naja, so ganz wohl nicht. Etwas praktische Übung sollte vor der Prüfung schon sein. Wenn die geforderten Manöver nicht so richtig sitzen, wirkt der Prüfer schon mal etwas unzufrieden
|
|||
|
|||
Ich wollte eigentlich keinen SBF Binnen machen, da ich eigentlich nur in Krotien fahren wollte und ich habe das Kroatische Patent. Nun regen sich gewisse Begehrlichkeiten doch mal auf dem Lago Maggiore oder auch auf dem Bodensee zu fahren und ich überlege das Bodenseeschifferpatent zu machen.
Frage 1 Kann man das auch autodidaktisch lernen und sich einfach dann zur Prüfung anmelden. Frage 2 Am liebsten wäre mir eine Vorbereitung der Theorie zu Hause und dann über das Wochenende den Führerschein zu machen. Kann mir jemand Kurse in diesem Sinne empfehlen? Ist das Bodenseeschifferpatent auch am Lago gültig? |
Themen-Optionen | |
|
|