|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, also wenn es sich hier unm den hier...http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1230211812
handelt!?( ist auch schon mal auf Seite eins gezeigt worden ) Kann ich Euch sagen, der kleine fliegt SUPER!! Am besten in die Hand nehmen,und so in Bauchhöhe starten. Dann siehe eschreibung austrimmen und gut ist! Rundflüge sind kein Problem! Zu den Funktionen....rauf/runter../ li/re.../ vor/rückwärts!!! Auf Grund der geringen Masse,sehr empfindlich auf Luftwirbel(hier reicht auch schon die aufströhmende Luft des Heizkörpers) Also immer schön in der Raummitte bleiben! soooo,und nun viel Spaß beim üben Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch dir Frohe Weihnachten
|
|
||||
|
||||
Frank
Du darfst mich Uwe nennen ist dir meine Frage unangenehm dann sehe sie als NICHT gestellt an Gruß UWE
|
||||
|
||||
Da hab ich ja was völlig durcheinandergebracht:
Hier sollte es eigentlich heißen: Ule, ich hab mich in den letzten Tagen wegen negativer Erfahrungen "schlau" gemacht - in den Heli-Foren - weil das echt mal eine Herausforderung ist, sowas zu "beherrschen" - und auf den Herstellerseiten. Und morgen fliege ich wieder den Hype ... repariert
|
|
||||
|
||||
Sider und Ule...laßt das Rolf B nicht lesen!!!!
|
|
||||
|
||||
Jörn,
wir haben heute ALLE etwas Schwierigkeiten mit den Namen Gruß Ule
|
||||
|
||||
Frohe Weihnachten, Uwe und Jörg - und jetzt bitte zurück zum Thema
|
|
||||
|
||||
Also mit meinem Tandem Z komme ich inzwischen recht gut klar...kannn sogar manchmal kontroliert landen
Und ich finde die Funktionen für die Größe schon beachtlich..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so nun zu dem lama v4. dieser heli ist zu groß für jedes normalgroße haus. er hat zu viel power. er macht so einen wind das die ganzen blätter vom tisch durch die gegend fliegen. und wenn man mal ausversehen in eine blume fliegt macht er spinat aus den blättern ich fliege diesen heli nur noch draussen im garten bei ganz wenig wind. und da macht es richtig spaß @stefan: hast du den piccoZ oder den piccoZ sidewinder? ich hatte beide und der piccoZ ist super und der piccoZ sidewinder gar nicht. der ist zu klein und fliegt bei mir nur im kreis. gruss robert
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaub mittlerweile, das es drei verschiedene Welten da gibt: a) diejenigen, die irgendwas im Zimmer schwirren haben wollen, darf nichts kaputtmachen, sollte bedingt steuerbar sein b) diejenigen, die einen Drehflügler, auch im Wohnzimmer, kontrollieren wollen, wenn was kaputt geht, muss unbedingt der Pilot schuld sein: die kommen um einen 4-Kanal nicht herum c) diejenigen, die Scale oder absolut realistisch (einschließl. Rückenflug) fliegen wollen, das geht eh nur Outdoor oder in großen Hallen und kostet einen Kleinwagen. Ich gehör zur b)-Fraktion. Übrigens ist der Lama V3 kürzer als der V4, aber du hast natürlich Recht - mehr als 200gr in die Luft zu bringen macht mehr Wind als bei nur 11gr.
|
|
|||
|
|||
Du müsstest normalerweise den Wirkungsgrad des Heckrotors über einen Poti einstellen können. Sodass er zumindest ohne viel Gegensteuern einigermassen gerade hoch kommt.
Falls du aber wirklich Heli fliegen lernen willst, kommst du an einem Pitchgesteuerten mit Taumelscheibe und Blattverstellung am Heckrotor nicht vorbei. Würde dir aber dann empfehlen dir den passenden Flugsimulator zu holen und vorher ein paar Stunden zu üben. Hoch kommen sie alle, aber dafür runter um so schneller. LG Sepp |
|
||||
|
||||
Moin,
entschuldigt, das ich mich erst jetzt melde, aber Junior war ein wenig anstrengend. Erst mal danke für die vielen Tipps, auch wenn sie nicht immer Zielführend waren. Nach dem Umtausch konnte ich feststellen das der neue PiccoZ Atlas nach links, statt nach rechts dreht, das war es dann auch. Also werde ich gleich nochmal umtauschen und zwar in die Doppelrotorvariante. In der Luft halten war nicht das Problem er fliegt halt immer nur seine Kreise in einer Richtung, egal was ich am links/rechts Knüppel gemacht habe. Ich wollte eignedlich nur ein kleines Spielzeug, also weder einen riesigen Heli noch das Ding in Perfektion zur Seite schweben lassen; also kein ernsthaftes Hobby daraus machen. Nach der Mittagspause bin ich hoffendlich schlauer. cu Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
viel glück. gruss robert
|
||||
|
||||
Moin moin,
ich habe mir den HIER geholt, der fliegt kontroliert nach allen Richtungen. Natürlich bedarf es auch hier etwas fingerspitzengefühl und übung aber so nach der 3. bis 5. Akkuladung klappt es ganz gut. Nur die versprochenen 4 bis 8 minuten flugzeit sind eher 1 bis 3 minuten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Heckrotor ist kontrolliert und da ist alles ok. Und er fing das rotieren auch direkt nach dem Auspacken an, als noch kein Schaden entstanden sein konnte. Leider war auch hier kein Trim erfolgreich. CU Stefan |
|
||||
|
||||
Sodele,
jetzt ist die Doppelrotorvariante eingetauscht und der fliegt doch gleich besser. Mist, jetzt ist wieder arbeit angesagt. Nachher teste ich nochmal. cu Stefan |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|