|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaunmermal, wenn der Teppich schnell sauber wird. Dann hab ich noch ein paar Tage übrig . Nur um Weihnachten sollte ich Zuhause sein.
|
||||
|
||||
Moin Martin, ne spezielle Maschine brauchst Du nicht, die Sprühextraktions - Leihgeräte sind alle in Ordnung und brauchbar. Die "Hobbymaschinen" (Kärcher, z.T. AEG) gehen auch, sind halt für kleinere Flächen/mit mehr Zeitbedarf.
Achten mußt Du bei den Maschinen nur darauf, dass der Tank leicht zu wechseln ist und dass der Teppich nach dem "Absaugen" fast trocken ist, sich allerhöchstens klamm anfühlt. Ansonsten immer auf die richtige Verdünnung der Produkte achten (ganz wichtig) und unbedingt zwei bis drei mal mit klarem Wasser nachspülen - dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Uwe, da hattest Du was falsch verstanden, ne Vindö muß man nicht putzen, nur Lackieren, Lackieren, Lackieren, Lackieren ... Der Rumpf kriegt nun ne "Sonderbehandlung" mit echter Nanotechnik (Olio-/Hydrophob - dann wird der die nächsten fünf Jahre nicht mehr angefasst. Die letzte "Beschichtung" 40 millionstel mm "dick" hielt bislang 4 Jahre, aber nun haben wir eine Neuentwicklung, die muß ich noch mal Testen
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus!
Ich möchte nicht grausam erscheinen, aber ein Teppichboden muß alle paar heiligen Zeiten gewechselt werden. Irgendwann zerlegt sich der Weichmacher oder er ist abgetrampelt, da hilft putzen auch nix mehr. Verleg doch einfach einen pflegeleichten Parkettboden. Den Kasten kriegst schon irgendwie weg. Aber der Teppich selbst hat ja auch eine gewisse Stärke (Dicke). Und darunter sind sicherlich noch Trittschalldämmung oder andere Beläge. Die kommen beim Pakett aber auch dazu. Viel höher wirds also nicht. Ich hab halt leicht reden, aber nach unserem Zubau wurden ausnahmslos alle Teppiche entfernt und nur Parkettböden bzw. Fliesen verlegt. Teppiche sind unhygenisch und schmutzanfällig. Gernot |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weg mit dem Zeug und hin zu leicht zu pflegenden Oberböden, ich käme auch im Traum nicht auf die Idee in meinem Schiff Teppichboden zu verlegen. Aber wenn keine Fußbodenheizung da ist auf jedenfall an neue Hausschuhe denken Gruß Sunwind |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau so seh ichs auch, und die heiligen Zeiten sind öfter als man denkt. Hab im Eg ausser in der Küche formaldehydfreie mit irgendnem Ökosiegel versehene OSBplatten verlegt. Klingt vielleicht radikal ist aber äusserst pflegeleicht und durch die plattengrösse bedingt superschnell gemacht. Das ganz hat nur den Nachteil das Verlorenes fast nicht zu finden ist und ich jetzt nach 6 Jahren einmal nachversiegeln musste."scherz" Das ganze hatte den Grund das es Kindersicher sein sollte und das ist es wirklich. Sach bescheid wenn ich hebenhelfen kommen soll. Gruss Matten
|
||||
|
||||
BlubberBlubberBlubber,
jeder Bodenbelag hat seine spezifischen Vor- und Nachteile, des einen Liebling muss noch lange nicht von allen geliebt werden. Cyrus hatte es doch schon gesagt, der Teppich soll noch ein wenig halten, dann Umzuch und dann was anderes - mal sehn was dann Mode ist, das ist es nämlich. Bevor einer auf dumme Gedanken kommt, ich hab auch Fliesen und Parkett - ob ich's nochmal so radikal mach würde eher nicht. Der Staub fliegt nämlich durch die Bude weil er nicht mehr liegen bleibt. Eban mal schnell saugen ist auch nicht - das Zeug MUSS recht oft nass gewischt werden und ein ordentlich gepflegter Teppich hält auch locker 15 Jahre. Cyrus, hatte ich gedacht, dass Deine Kinder auch mal im Dreck spielen dürfen und nun haben sie die nützlichen T Helferlein schön aktiv in sich und kaum Probleme mit Milbchen, Pöllchen, Stäubchen.
|
||||
|
||||
Manchmal kommt man sich richtig hochgenommen vor
Da fracht einer nach nem Außenborder und kriegt die Vorteile von 8 Zylinder BigBlock's genannt. seltsame Welt
|
||||
|
||||
@TomM: he,he,he......der war gut !!!!!!
Gernot *schmunzel* |
|
|||
|
|||
Aber allererste Sahne war der das sachichdia
gruss und Schluss Matten
|
Also noch mal:
Der Tebbich bleibt drinn! Meine Kinder brauchen den Unrat! @Tom: Ich hab Dich lieb! @Matten: Im Flur können wir in Kürze Laminat verlegen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber: "that´s life" Gruß Sunwind |
|
|||
|
|||
@cyrus Jo mann, laminat iss gut für ju.
Sach bescheid wannas los gehn soll. Und lass wass WS über. Gruss Matten der gerade bei dir um die Ecke war. Irgendwas mit Strand. Tonndorfer Strand??? Keine Ahnung mehr weiss nur das der Wedel da wohnt.
|
|
Zitat:
Also qausi 500 Meter weiter. Hardy war auch auf ein Bier bei mir.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte ich auch mal auf ein bier bei Cyrus vorbeischauen!
Gerni |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||
Zitat:
Sach ich doch, ich habe keine Kaffee!
|
||||
|
||||
Zitat:
ein großes Bier gibt es erst ab Weißwurstäquator südwärts Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Weißwurstäquator ist bekanntlich die Donau und nördlich davon liegt FRANKEN, das Gebiet mit der höchsten Brauereidichte weltweit. Und mit sehr, sehr guten Bieren! Und nicht in den Zahnputzgläsern, wie im Rheinischen! Also auch dort gibt es GROSSE Biere!
|
||||
|
||||
Na ja T.R.
Die Donau nehmen nur die altbayerischen Hardliner als Weisswurstäquator (für die der Balkan auch in Holzkirchen losgeht) - kosmopolitische Bayern haben eigentlich immer schon den Main als die nördliche bayerische Abschottung angesehen... Gruß Volker in Bayern wohnender Kosmopolit
|
||||
|
||||
Nun, Volker, Deine Erläuterung stimmt nur teilweise, denn auch nördlich/östlich des Mains (Oberfranken) gibt es gute und große Biere!
Was Deine Definition des Beginns des Balkans anbetrifft, das waren nicht die "altbayerischen Hardliner", im Gegenteil, es waren und sind die "abtrünnigen und zwangsweisen Bayern", die Franken! Franken ist sowohl Wein- (Bocksbeutel), wie Bierland! Nichts für ungut!
|
||||
|
||||
Danke Volker
1. Der Weißwurstäquator Eine unsichtbare, aber für den Kulturbenutzer auf der Reise zwischen dem Norden (Preußen) und dem Süden (Bayern) von enormer Wichtigkeit. Das ist der Main . Gruß UWE PS siehe hier http://www.gymnasium-es-quickborn.de...9?OpenDocument
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
nachdem mich Spötter auch als 'Rucksack-Deutschen' bezeichnen - sprich: es gibt kaum eine Region Deutschlands, in der ich noch nicht gelebt habe, habe ich auch 6 Jahre meines Lebens in Mittelfranken verbracht. Genau dort habe ich den Main als bayerische Nordgrenze zu den Norddeutschen hin definiert bekommen. In Zusammenhang mit großen und kleinen Bieren habe ich zumindest meinen Beitrag sowieso nie gesehen und zum Thema Wein - naja, muß ICH was dazu sagen? Nachdem Franken ja auch eines der wenigen deutschen Rotwein-Anbaugebiete ist!!!! Gruß Volker
|