|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin
Ja, Thomas, Du hast recht, was da zum Teil auf er Elbe gerade kurz vor HH abgeht ist manchmal wirklich haarsträubend. Etliche Captaine (besonders in der Container-Feeder-Fahrt sind nicht Lotsen pflichtig (Revierkenntnisse)) denken sie sind auf der Elbe auf einem Race-Track und fahren wie es am schnellsten geht.(es sind nicht kn gemeint) Da wird auch gerne mal ein Binnen-Dampfer oder auch Yachty, bzw. Führer von kleineren Fahrzeugen genötigt dumme Manöver zu fahren, die manchmal ungeahnte Folgen haben. Klar wollen wir alle möglichst günstig tanken. Der Preis für diese Art von Energirversorgung ist aber Weltweit in den Industrie-Ländern künstlich hoch gehalten und dient aussschließlich der der Sicherrung Steuerlicher Einnahmen des jeweligen Staates. (1L Diesel z.B. in Mexico roundabout 0,25€). Alles andere was uns die "Oberen" klar machen wollen ist schlicht und ergreifend Lüge. Gr. MIC. |
|
||||
|
||||
Lotsenpflicht, Ruderversagen, Spritpreise
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit vorweihnachtlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
|||
|
|||
Zitat:
Der schönste Ruderversager war in einem holländischen Kanal....... Als ich so langsam aus der Schleuse Lemmer rausfuhr und der Hintermann mich bei der nächsten möglichen Gelegenheit überholte und dann am Pöbeln über Funk war, von wegen Frau am Ruder und so, hab ich ja nur gedacht, der hat kein Benehmen. Aber so ein paar km weiter - ich hatte ihn wegen der vielen Kehren vorübergehend aus der Sicht verloren - lag er dann quer im Kanal und auf meine Funkanfrage kam dann nur "Ruder blockiert" ziemlich kleinlaut.......... Naja wir haben ihn dann mit dem Bug ein bißchen beiseite gedrückt, damit wir vorbeikamen und ich glaub, ich hab noch bis Delfzijl gekichert...... Anneke |
Themen-Optionen | |
|
|