|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich werde wohl jemanden damit beauftragen müssen
Bilder und Excel Datei sind fertig. Ich schaffe es nur nicht -zeitlich- mich damit auseinanderzusetzen, wie ich die Bilder hochlade... Sorry!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von ToDi (15.01.2009 um 00:04 Uhr) Grund: Picasa mal richtig geschrieben ;-) |
|
|||
|
|||
Ihr seid so gut zu mir!!! - Habe gerade die Bilder und die Excel-Datei versandt - Sollten alsbald hochgeladen werden.
Vielen Dank! Sven |
|
||||
|
||||
So, hier die Fotos:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich würde Vorschlage, du baust die ganze Küche in Boltenhagen auf und machst ne Vorführung. will ne Pizza Salami
|
|||
|
|||
... kann ich noch schnell ne jumbo mit peperoniwurst und ananas haben ?
|
|
|||
|
|||
Ohne Teigmaschine.
|
|
||||
|
||||
Mist, das wollte ich auch schon posten, aber dann wird der Teilnehmerbeitrag zu hoch. Ich hab´s also gelassen
|
|
|||
|
|||
Wollt ihr 100 Mann verköstigen - oder wie sehe ich das.
Also im Ernst. Ich bin gespannt, ob neben den Pizzawünschen noch jemand Interesse an den Gerätschaften hat, sonst gehen Sie vermutlich in der nächsten Woche zu den Bucht-Schwimmern. Viele Grüße Sven P.S. Vielen Dank für das Gebot 210 Euro für die Teigmaschine. 1.250 mal 45% sind aber ein wenig mehr... Vielleicht behalte ich Sie ja auch und bringe das Teil mal irgendwo zu einem Treffen mit hin. Ihr müsst dann zu Hause nur Eure Backöfen ausbauen und so 5,6 Stück mitbringen, damit wir auch genügende Pizzen in kurzer Zeit fertig bekommen. Bis dahin... |
|
||||
|
||||
Du meinst wohl 200 Mann und 300 Frauen
|
|||
|
|||
Und schon sind die 200 Pepperoni aus Rostock wieder prim.
Ich bin raus. |
|
||||
|
||||
neee nicht zu Ebay .... es gibt doch spezielle Firmen die aus Konkursmaßen Gegenstände vermitteln .... da sollte doch was zu machen sein ...
oder mal beim Gewerbeamt nachfragen, wann was wie und wo geplant ist
|
|
Zitat:
Das ist doch klar. Aber nach dem Versuch hier einen Reibach zu machen geht es ab nach ebay. TomHH kommt genau aus diesem Leasinggewerbe und schau Dir dazu seinen Kommentar an. Ich frage ich mich ob in den Gesamtkosten auch noch der ehemalige Aufbau und Anschluss der Maschinen zu finden ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
okey, ich dachte wirklich sowas geht einfacher und vorallem Gewinnbringender weg ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das beeindruckt mich fast jeden Tag erneut, hier gibt es wirklich zu alles und jedem ein Profi. Das ergibt schon ein ziemlich cooles Netzwerk..
|
||||
|
||||
Auf jedenfall angenehmer als ein Golfclub
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab nicht so die Ahnung von Handel/Wirtschaft Gruß Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
Verwerte diese für 20000€, das ist natürlich weniger als der echte (einkaufswert), deshlab sagt er zum leasingnehmer (Pizzabäcker) Du Pizzabäcker ich hab dir Summe X gegeben, und nur Y wieder bekommen. Du schuldest mir noch Z. Wenn der bäcker insolvent ist muß der Geldgeber die Forderungen zur Insolvenztabelle (Liste der Schulden) anmelden. jetzt kommt der Punkt wo ich mir nicht sicher bin: je nach ranking/Platz auf der Tabelle gibt es mehr oder weniger Kohle aus der Insolvenzmasse, sofern vorhanden. es gibt eh nur einen Anteil. naja und es gitb fristen für die Anmeldung. DH wer zu erstkommt malt zuerst, wer zuspät kommt geht leer aus. Ausserdem darf er derartige Forderungen nach einiger Zeit als uneinbringbar verbuchen/ausbuchen dh als Verlust. Gibt ggf MWSt zurück und schmälert den Gewinn. MFG René
|
|||
|
|||
Aber könnte es nicht auch sein, daß ich aus der Insolvenzmasse nix holen kann? Dann müßte ich doch versuchen, die Küche möglichst teuer zu verkaufen?
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Die Frage ist ja, wer welche Rechte an der Ausstattung hat. Sind die Sachen nur geleast, dann holt der Leasinggeber diese einfach wieder ab. Da ist dann nix mit Konkursmasse und Abschreibungen...
|
||||
|
||||
"Wir haben im Rahmen der Verwertung einer Leasinggesellschaft ein vollständiges Küchenequipment eingelagert."
Dazu TomHH:Ich verstehe das so: Bei einem geplatzen Leasingvertrag, beträgt der Wert der Sache im freien Verkauf nur noch 15-18%, also 17-20k.€ Der Eigentümer und Verkäufer möchte aber mehr, nämlich mind.. 28k.€. Somit fast 30% mehr, als was der Markt hergibt. Wäre er Eigentümer und insolvent, wäre es clever die 20k€ zu nehmen und den Rest zur offenen Forderung des Leasinggebers, der Schuldnerliste zuzufügen. IMHO Es wird gerügt, dass die 8Mille hier im BF gemacht werden sollen.
|
||||
|
||||
Wobei ich das eigentlich nicht verwerflich finde
Es ist doch so, dass man zu einem sehr günstigen Preis Industrieware bekommen kann, wenn ich etwas haben will, ist es mir ziemlich egal, ob ich es jetzt zu 20 oder 25% Neuwertpreis bekomme. Denn man macht immer noch ein "Schnäppchen". Sorry, aber ich findes das hier im thread ziemliche Korinthenkackerei...
|
|||
|
|||
Ich habe gerade den Thread gelesen und bin ehrlich gesagt, vorsichtig formuliert, überrascht.
Wenn Cyrus schreibt: "Hier noch Reibach machen - und dann ab nach Ebay" - dann impliziert das; er unterstellt mir Heuchlerei. Heuchlerei dahingehend, als dass mein Eingangsthread von mir schlicht gelogen gewesen sei. Bei allem Respekt und mit Verlaub. Glaubt ihr , dass ein (das) Bootsforum mir bzw. unserer Leasinggesellschaft jetzt einen Reibach verschaffen kann. Glaubt ihr ernsthaft, dass ich der Auffassung bin, hier sind Dummies, die ich mal eben so abzocken kann, um Euch dann in zwei Wochen wieder über mein Boot zu befragen. Und dann so tun als sei nichts gewesen. Das wäre dumm und einfältig. Ich wiederhole gerne aufrichtig und ernsthaft. Es war aus meiner Sicht als Dank gedacht - weil ich hier zwischen den Jahren so freundlich und hilfsbereit aufgenommen worden bin. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Mit den besten Grüßen Sven |
Themen-Optionen | |
|
|