|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin Christopher,
nach solch einem Drill kann man froh sein wenn man seinen Blinddarm nicht verliert, bzw keinen Leistenbruch bekommt. Wenn dann die Rute bricht, geht man aber ganz schön baden oder haut sich mit dem rest der Rute die Zähne aus. Ich hätte schon mal Lust auf Waller zu fischen, aber wann ist denn die beste Zeit und wo ist ein gutes Revier? Muss man dann auch ins Wasser um ihn wieder frei zu lassen Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
ich habe einige Fotos von meiner Limbo ins Forum gestellt. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Ja deswegen hab ich mir auch die oben gezeigte Rute geholt, da gibt es nen großen Gummiknubbel zum aufs Rutenende stecken.... Wobei blaue Flecke gehören irgendwie zu nem Wallerdrill dazu.... Gute Reviere gibts viele... Po, Ebro, Rhône, Donau, Rhein, etc... Gute Zeiten gibts auch viele, Frühjahr ist gut, Herbst auch, Sommer kann... Als Neuling würde ich Vollguiding empfehlen (gibts sowohl in Italien am Po als auch am Spanischen Ebro...) da lernt man was, und die Chance Fische zu fangen ist größer... Nö, zum Releasen muss man nicht zwangs läufig ins Wasser.. Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder! Ein Traum an Platz, dein Boot!
Mich wundert, das du keine Rutenhalter hinten in der Trollingbar hast? Ist sie nicht eigentlich genau dafür gedacht.....und natürlich als aufnahme für die Downrigger. Bei mir habe ich sieben Edelstahlrohre eingepaßt, warte nur noch auf Teile, damit ich auch Ruten mit Schlitz sauber reinstellen kann! Werde dann auch mal Fotos hochladen! Hast du das Filitierbrett auch selber gebaut?
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
die Downdigger habe ich links und rechts hinten angebracht und werden so ca. 1 meter seitlich rausgelassen. Hinten habe ich keine Rutenhalten zu Fischen angebracht, nicht weil ich so wenig platz habe, sondern ich benötige den Platz für das ausbringen der Köden und vor allen zum Keschern der Fische. Du solltest hinten keine Ruten oder andere Teil angebracht haben die dich stören. Es muss alles frei sein. Wenn du mit 2 Personen angelst brauchst du den Platz. Ich habe mir mal dein Boot im Internet angesehen und du solltest mal überlegn einen Geräteträger vor bzw über dem Steuerstand anzubringen. Ich habe bei Ibay meinen für ca. 470€ gekauft. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDoQ9QEwBA Er ist sogar klappbar. Meiner nun nicht mehr ) Das Filitierbrett habe ich aus einem, beim Kauf der Limbo vorhandenem Brett, umbebaut. Ist aber zu schwer geworden. Werde bei Gelengheit ein neues bauen. Wenn du Fragen hast, nur zu ..... habe viel gelernt! Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Super Infos schon mal!
Ja, nen Geräteträger hätte ich auch gerne noch . Aber is auch wieder Kohle und viel Gewicht...... Ich habe mir von nem Bekannten erst mal V2A Rutenhalter fürs Dach machen lassen, um die Ruten nicht alle im Heck stehen zu haben. Mein altes Boot hatte neun Rutenhalter senkrecht und 10 zum verstellen. Im moment habe ich gerade 4 von Rhino drauf und das ist mal viel zu wenig. Ein Filitierbrett, was mir super gefällt, habe ich auf der "Boot" in D-Dorf gesehen....aber so Schweineteuer ......kann ich auch selber bauen! .....soll schön Rückenschonend sein und in Arbeitshöhe einsteckbar sein! Werde da schon was hin und her basteln.....nur beim Material bin ich mir noch nicht sicher! VA muss ich wieder machen lassen....Holz gammelt usw..
|
|||
|
|||
Hast du irgendwelche Infos oder Bilder von dem Filitierbrett?
Grüße Rolf |
|
|||
|
|||
Hallo Christopher,
Vielen Dank für die Infos. Das mit dem Vollguiding ist eine super Idee, da braucht man kein Material zu kaufen und hat sicherlich die optimale Voraussetzung um einen Walli zu fangen. Grüße Rolf |
|
||||
|
||||
Nein, leider nicht....als ich den Preis gehört habe, hab ich nicht mal mehr nen Flyer mitgenommen und nu finde ich es nicht wieder!
|
|||
|
|||
Das ist aber schade! Im Web findet man auch nichts.
LG Rolf |
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Empfehlen kann ich ein Guiding beim Stefan Seuss, der Jung macht sich richtig Mühe, kostet aber auch ein bißchen (knappe 800€ für ne Woche) Und dann kann ich aber auch nur warnen, der Virus Silurus ist unheilbar... Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
Hallo,
meinen Filettiertisch mal sehen? Einmal Komplettansicht und einmal Detail der Aluintarsien. Etwas über 100cm breit. Gruß HansH
|
|
|||
|
|||
Moin Hans,
tolle Idee mit dem hohen Rand und dem Maßband. Wo hast du das Maßband her? Das Material ist doch nicht geklebt, sondern geschraubt? Wie dick hast du es bemacht. Kannst du mal ein Foto von unten machen, wegen der Befestigung. LG Rolf |
|
|||
|
|||
Das Maßband und der Name sind aus einem Alublech gemacht. Die Schriften sind auf einer CNC Maschine gefertigt. Das wurde dann im POM ausgefräst und völlig bündig eingeklebt.
Halterung habe ich hier mal eingestellt. Ist aber von Achim Laufer konstruiert. |
|
||||
|
||||
moin Hans
das ist ja ein tolles Teil. find ich klasse
|
|||
|
|||
Moin Hans,
sieht super aus, bekomme ich aber mit meine Dremel nicht hin. Nun ja, werde mal sehen wie ich meine neuen Tisch konstruiere. Ihr werdet es schon sehen. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Kann mich nur anschließen, ein absulut edeles Teil.
So ähnlich sah das Gerät auf der Boot auch aus, nur vorne war keine Kante und es war komplett aus Edelstahl!
|
|||
|
|||
Danke fürs unverdiente Lob!
Das Teil hat ein Freund, der Zugang zu den entsprechenden Maschinen hatte, für mich so gefertigt, wie ich es mir gewünscht hatte. Bezahlen kann man da aber kaum. Es gibt ein zweites, gleichartiges Teil. Das wurde für einen Bekannten von meinem Freund gefertigt. 400,- Eus.... Es geht nicht billiger, wenn man sich nicht selbst betrügen will. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Ja, das Material ist schon sehr teuer. Dafür hält es aber wohl ein Leben lang!
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
tolles Teil!!! Ich denke auch, etwas in der Richtung zu bauen, würde aber spontan aufgrund der Rutschfestigkeit zu Holz tendieren. Wie macht sich Fischschleim und Kunststoff? Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
wegen der Rutschfestikeit habe ich mir bei meinem 1. Brett auch Gedanken gemacht. Ist nicht wirklich rutschig. Mit der Reinigung hat das Material aber Vorteile. Ich habe mal ein Brett gesehen, da wurde die Fläche mit Kunstrasen ausgekleidet. Rutscht nicht, kann aber auch nicht wirklich sauber gehalten werden. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Hallo,
das Brett wie abgebildet soll zunächst zum messen und für grobe Arbeiten sein. Hauptsächlich will ich damit aber verhindern, das mir der ganze Rotz ins Boot läuft. Für die weiteren Arbeiten habe ich ein in der Länge genau passendes Einlagebrett. Auf dem mache ich dann die Feinarbeiten. Gruß HansH |
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
ich habe mir für die Reinigung eine Shurflo Wasserpumpe mit einem Spiralschlauch und einer Handbrause fest ins Boot eingebaut. Jetzt kommt das immer auf das Boot an, wie man da mit dem Rotz umgehen kann. Wenn man den Fisch anlandet gibt es immer Dreck. Kacke und Blut, das sprühe ich mit dem Jet Strahl einfach weg und wird mit einer Bilgenpumpe abgepumpt. Wie schon gesagt, es kommt immer auf das Boot an. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Hallo,
eine Deckswaschanlage habe ich natürlich auch an Bord. Mein Boot ist dazu nahezu ideal, da die Selbstlenzungsöffnungen ( 50mm an beiden Seiten ) einiges über der Wasseroberfläche liegen. Läuft alles ab. Trotzdem muß man sich ja nicht erst alles an den Bordwänden herunterlaufen lassen. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Hi,
Jaja der Schleim... Ich sags mal so: I love the smell of Wallerschleim in the morning... It smells like victory ;) Ich für meinen Teil reinige mein Boot mit ein paar Kübeln Wasser und der Bilgepumpe, ist halt ein Mittel zum Zweck die Schale ;) Grüße Christopher P.S.: Was bin ich froh das ich C&R betreibe, sonst müsste ich mir übern Filetierbrett in 2m Länge Gedanken machen, aber trotz allem schönes Teil, des mit den Aluapplikationen
Themen-Optionen | |
|
|