Zitat:
Zitat von Tillus
Kurze Frage! Wenn ich beispielsweise einen Motor in den USA kaufen würde, müsste dann die Konformitätserklärung nachgefordert werden oder sind Motoren, die nicht für den europäischen Markt hergestellt wurden trotz allem mit einem CE Kennzeichen versehen?
Gruß
Till
|
Hallo zusammen,
ich habe eine ähnliche Frage wie Tillus, die noch im Raume stand:
Vor Kurzem habe ich mir ein gebrauchtes Angelboot inkl. gebrauchtem AB (Honda 5 PS, BJ 2004, 4-Takt) gekauft. Den 5 PS AB möchte ich nun gerne verkaufen, da ich etwas aufrüsten will
Einem potentiellen Käufer möchte ich natürlich vollständige Unterlagen anbieten können.
Deshalb meine
erste Frage, ob mir jemand die notwendigen Unterlagen für einen fairen Verkaufsablauf kurz auflisten kann (z.B. ist eine Konformitätserklärung zwingend vorgeschrieben oder gilt dies nur für Boote?). Danke.
Thema Konformitätserklärung: Der AB wurde aus
USA importiert, ich habe bei Kauf keine Konformitätserklärung erhalten (beim in Dtld. gekauften Angelboot schon). Jetzt meine
zweite Frage, ob eine solche Erklärung in meinem Fall überhaupt existiert (und ich beim Erstbesitzer nachhaken sollte) oder ob es einen anderen Weg gibt sich eine solche nachträglich austellen zu lassen (wenn ja wo muss ich da suchen?).
Ich wäre für Eure Hilfe super dankbar und wünsche schon mal ein schönes WE!
Gruß Christian