|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn mit der deutschen Nordseeküste?sind dann nur 600km jedes Wochenende
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Marina Duisburg ist nicht zu empfehlen, da zu weit weg vom Rhein und ist meiner Ansicht aauch nicht schön gelegen.
|
||||
|
||||
kommt drauf an wo du liegen willst, in Hooksiel z.b. bist du nur an die Schleusenzeiten gebunden...
|
||||
|
||||
Ich kann dir meine Marina nur empfehlen. Liegt sehr idyllisch in Bad Honnef (das Nizza am Rhein). Von hier aus bist du schnell am deutschen Eck, kannst auf die Mosel oder halt Richtung Köln/Düsseldorf. Ruhige Seitenarme laden zum grillen und sonnen ein. Hier gibt es sogar kleine Sandstrände... Ein paar Bilder unter www.wassersportverein-honnef.de
|
||||
|
||||
ich empfehle die Brodica Marina in Punat/ Krk von Köln Bonn aus in 60 Minuten für sehr kleines Geld zu erreichen
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Sabine |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut, dass es das gibt... Gruß Sabine |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Sabine |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es muss halt eine Zwischenlösung her, bis wir DIE RENTE DURCH HABEN, in ca. 17 Jahren oder so ? Viele Grüße Sabine |
|
||||
|
||||
Zitat:
da gibt es ja einiges zu goolen - habe mir gerade mal den Yachthafen "Het Steel" in Roemond angesehen. Der macht auf den ersten Blick schon mal einen guten Eindruck. Da wird sich bestimmt noch mehr auftun - Dankeschön und viele Grüße Sabine |
|
||||
|
||||
Plasmolen/Gennep/Cuik/Grave
auf Google einfach mal ansehen, mehrere kleine Jachthäfen und Speedstrecke dazu. Leukermeer nicht weit.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Speedstrecken hab ich damals nicht viele "gesehen", weil too much !!!! Im Ernst, darauf habe ich seinerzeit gar nicht geachtet. Muss ich aber jetzt, denn wat wollen wir mit 220 PS in den Grachten? Da versottet uns ja auf Dauer der Motor... Wären wir da in der Roermonder Ecke besser dran? Viele Grüße Sabine |
|
||||
|
||||
Übrigens - ganz toll von Euch, dass ihr so hilfsbereit seid...
Dankeschön |
|
||||
|
||||
In der Roermonder Ecke hast du nur den Lateraal kanal zum Schnell fahren, sonst nur zwischen 9 u. 20 km/h.
Wenn du Leukermeer in Augenschein nimmst, hast du 12 Km Speedstrecke direkt vor der Tür. Link vom Jachthaven t`leuken: http://www.valckxwatersport.nl/
|
||||
|
||||
Nrw
Hallo Sabine u. Harry,
wie die Vorgänger schon geschrieben haben, wären die Maasplaassen für Euch Ideal. Liege selbst dort, in der Spaanjeerd bei Maasaik. Dort habt Ihr alles was Ihr euch wünscht. Vor allem in der Woche herrscht dort eine Ruhe, die manchmal schon fast unheimlich ist. Schnellstrecken vor der Tür und weiter beim Yachthafen Heerenlaak, der auch zu unserem Hafwen gehört. Dort zu Übernachten ist kostenlos, weil beide Häfen zusammengehören. Radfahren? Ideales Gebiet rund der Plaassen. Schaut mal rein unter www.marec.be oder wenn Ihr mehr wissen wollt unter info@marec.be Gruß Bodo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, das ist so nicht ganz richtig, schnellfahren darf man ausser auf dem Latteralkanal auch auf der Wasserskistrecke bei Herten / Ool, dann noch Richtung Masseik und auf der Wasserskistrecke bei Kessel. Ist meiner Meinung nach aber zu wenig Gruß Heinrich
|
|
|||||
|
|||||
Achte mal auf die Nennung der Orte
Plasmolen ruhig, knappe 10 Minuten bis zur Maas, danach Richtung Leukermeer und du hast zwei Speedstrecken hintereinander. Leukermeer ist die Hölle im Sommer, da geht die Post ab, aber wer beides will, Plasmolen, einerseits Ruhe, andererseits ab nach Leukermeer, Boote und Party auf dem Wasser. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Etwas schwierig wird`s, mit zu wenig Wasser in der Weser. 2008 ab Porta weseraufwärts, war`s meiner Meinung nach abschnittweise schon manchmal etwas knapp.
Grüße, Jan Geändert von Haddock (13.02.2009 um 21:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir haben uns nach ähnlichen Überlegungen für "de Rosslag" in Herten entschieden. Der Hafen machte einen gepflegten Eindruck und liegt etwas am Rande des großen Trubels (denke ich). Ausserdem hat man einen kleinen Ort mir Supermarkt, Metzger und Bäcker dabei und nicht nur andere Häfen und Campingplätze.
Kennen wir allerdings nur vom Land, wie es wirklich wird, kann ich Euch dann in ein paar Monaten sagen. Bei der Auswahl der Reviers war für uns allerdings die zulässige Geschwindigkeit kein Thema, da für unseren Halbgleiter die (meistens) 20km/h auf der Maas hinreichend sind. Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtig !!! Noch einer aus dem CFWP..
|
|
||||
|
||||
Ja noch einer aus dem CFWP mit einem der schönsten Hafen im Kölner Umland.
|
|
||||
|
||||
Wir werden in den nächsten Monaten Euren Empfehlungen nachgehen. Sehr schön, dass ihr uns geholfen habt.
Wenn jemand Infos zu unserem Revier benötigt (Lübecker Bucht), egal in welche Richtung die Frage abzielen sollte, meldet Euch bitte bei uns... Alles Gute wünschen Euch Harry und Sabine |
|
||||
|
||||
Seht es mir bitte nach, daß ich einen 3,5 Jahre alten trööt nach oben hole.
Bei derart vielen Tipps und Hinweisen würde mich das Ergebnis von Sabine & Harry interessieren. Wo sind die beiden gelandet? Wir waren die Eindrücke, nachdem die Tipps geprüft wurden? Wäre doch schön und hilfreich die Essenz der Suche für die Nachwelt zu erhalten VG, Torsten |
Themen-Optionen | |
|
|