|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hi
doch war es! ich hatte bei meinem ersten schlauchboot problem und habe dann bei meinem zweiten extra drauf geachtet. den untergrund sauber gemacht und vom hersteller der davids den passenden, nicht sehr günstigen, kleber gekauft. aber naja, jetzt hänge ich zwei leinen in die davids ein und ziehe damit mein schlauchboot hoch. würde richtige davids vorziehen, aber meinem boot fehlen die befestigungmöglichkeiten. cu andreas |
|
||||
|
||||
Update
Der Vollständigkeit halber:
Habe also noch vor dem Urlaub die Snap Davits modifiziert, um die Verletzungsgefahr für meine drei spielenden und tollenden Kinder zu verringern, und das hat sich über den Sommer bewährt.
|
||||
|
||||
und noch
|
||||
|
||||
Hallo,
und hier meine Lösung, wie schon weiter oben beschrieben mit Ruderdollen und Borddurchführungen. Gruß, yello
|
|
|||
|
|||
finde deine Lösung richtig Klasse. Hast du noch mehr so gute Ideen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
haste noch mehr Bilder von oben, wie der Motor da hängt?
|
|||
|
|||
Siehts so aus als würde der ganz normal an der Spiegelplatte des Schlauchis hängen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
denk ich auch. Mich würde die obere Befestigung - Stange ??? - noch interessieren.
|
|||
|
|||
Hallo,
der Motor hängt ganz normal am Spiegel mit dem Kopf nach vorne/unten und angezogener Klemme. Das Dinghi selbst hängt an einer umgebauten Gangway die elektrisch verfahren werden kann und bei Bedarf ausgeklappt wird (mechanisch) um über das Dingi an Land zu gelangen. Das Herausheben des Dinghis geht übrigens von Hand sehr schwer, so daß ich froh bin das mit der Gangway machen zu können. Gruß, yello |
Themen-Optionen | |
|
|