|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gerade im Netz gesehen: Abbau Garzweiler bis 2044, da wirds wohl nichts mit abends mal schnell aufs Wasser. Jedenfalls nicht mehr für mich...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
so, ein Blödsinn !!!
Löcher buddeln um Boot zu fahren !! Hat sich eh bald erledigt, wenn Berlin ne Hafenstadt geworden ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
siehe Flaersheim...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die Holländer hätten wahrscheinlich auch einen Stich nach Süden zur Ruhr gemacht und die dann bei der Gelegenheit gleich auf VIb 140x15x3,90m ausgebaut. Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Holländer hätte erst gar nicht im Binnenland ein Loch ausgehoben. Darum geht 's! In anderen Worten: Ein isolierter See bringt überhaupt nix, außer dass sich ein paar Jollensegler die Zeit vertreiben. Der Rest muss weiterhin nach NL fahren. Trotz der vielen Wasserstrassen hier in NRW ist es nicht möglich, mit kleinen Schiffen schöne Touren zu unternehmen, weil die Infratsruktur einfach nur mangelhaft ist.
|
||||
|
||||
Moin,
warum überhaupt ein See in dieser unterirdischen Wohngegend? Nun, dort stand schon eine Eisenhütte als es das Wort "Umweltschutz" noch gar nicht gab. Die "Sünden der Vergangenheit" müssen eh abgetragen und der Rest versiegelt werden, so ersann man wahrscheinlich die tolle Lösung mit dem Phoenix-See....(ich bin übrigends in der Phoenix) wenn man schon buddeln, und eine Teichfolie einlegen muss, dann kann man auch gleich einen Teich daraus machen. Mehr wird das nicht, "freies segeln für freie Segler" wird es da kaum geben können. Ich denke, für tüchtig "Totto" wird man sich eine Stundenkarte kaufen können und damit ein Mietboot bewegen dürfen. Es wird bestimmt 30 oder 40 Tretboote geben und damit ist die Wanne voll. Parken kann man drüben bei Aldi oder dem Baumarkt, sind unmittelbare Uferanlieger. Eine nette Grünanlage hätte da mehr gebracht, jedenfalls ist die leichter vom entsorgten Müll zu befreien. Ohne etwas schlecht reden zu wollen, ist das absolut daneben was die da machen. Statt dessen hätten sie lieber ein Hafenbecken für Sportboote herrichten sollen und eine Marina zwischen Henrichenburg und Dortmund bauen sollen. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte ich jetzt Rhein-Herne oder Mittellandkanal geschrieben, wär dein Kartenhinweis auch gekommen. Also hatten es eigentlich alle verstanden, nur einer nicht. Geh mal davon aus das anderorts nicht nur Blödmänner an der Tatstatur sitzen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das erklär mal genauer
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.phoenixdortmund.de/de/film/ Die Areale sind alle bereits in Arbeit, da muß nichts mehr enteignet werden. Es sollen 45 feste Liegeplätze für Segler entstehen. Ich denke das das ein interesssanter Gewerbestandort wird und wenn die Grundstückspreise einigermaßen akzeptabel sind werde ich mit meiner Firma dort investieren. Ich bin übrigens bereits vor 25 Jahren durch die besagte Straße zur Arbeit gefahren und dachte immer hier bist Du nicht mehr in Deutschland- sieht ja aus wie die Kulissen von Mad Max. Damals hätte man die Häuser dort für gaanz kleines bekommen. Ich hätte auch nichts dagegen noch einen See am Kanal entstehen zu sehen, aber das wird leider nichts. Wir wohnen hier eben verkehrt. Und ich finde es schon mutig das die Politik so etwas angeht -Parks gibt es auch genug- langfristig wird sich das lohnen da bin ich sicher. ein gutes Beispiel ist Stadkrone Ost. Als es dort vor ca. 12 Jahren losging (Altes Armeegelände) haben die die Grundstücke für 500DM vermarktet das war doppelt so teuer wie im Rest von Do. Heute sind diese Immobilien die einzigen die nicht an Wert verloren haben. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Hi Ingo,
du meinst sicher dem "Remberg". Da ist nichts besser geworden, auch unten nicht, die Hermanstraße ist noch immer das, was sie immer war. Und mal ehrlich, wie wollen die 45 Liegeplätze verteilen? Das gibt doch nur Ärger....schon in Hörde gibts es mehr Bedarf dafür. Nene, das wird ebenso in die Hose gehen wie die Dinger im Dortmunder Norden, ich sag nur Tropa Maare. Diese Eishalle weiter östlich hat sich auch nicht lange gehalten..... Ich kenne Hörde seit frühester Kindheit und ich bin heilfroh, das ich da weg bin. Letztes Jahr waren wir einmal in der Hörder City...500m weg vom See, grausam. Gruß Willy PS. über das Filmchen haben wir grad herzhaft gelacht, Inseln, Emscheraue, ich dreh ab, wen wollen die denn alles enteignen? Werde den Link mal meinen alten Hörder Kumpels mailen, die lachen sich schlapp. |
|
||||
|
||||
Ich sehe das im Ganzen so wie Willy.
Es wird genau 3 Monate dauern, bis der See umkippt. Soviel können die garnicht ausbaggern, dass da nicht ab der ersten Stunde die Ölaugen drauf schwimmen. Aber da ja alles von der DEW bezahlt wird, darfs ja ruhig einwenig mehr kosten... der Gaspreis ist ja flexibel.
|
||||
|
||||
Du solltest ein wenig mehr Respekt vor unseren ausländischen Mitbürgern haben....
|
||||
|
||||
M I C H A !!!
sie werden nur dort ihre Wäsche waschen wollen...
|
||||
|
||||
Das Missverständnis mitte Ölaugen war gut....
Habe grad Antwort auf das Filmchen bekommen, der eine, wohnt einen Steinwurf vom Ostufer weg, meint das man die herrlichen Landeanflüge oder Steigflüge der Airbus und 737 vergessen hat einzufügen, ein anderer beführchtet gar Kurtaxe zahlen zu müssen. Der wohnt ebenfalls nur einen Steinwurf weg in nördlicher Richtung. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Aber lass sie doch dort schwimmen, wenn sie wollen
|
|
||||
|
||||
Ach sooooooo.....
Du hast so schnell geschrieben; ich habe eine Leseschwäche.
|
||||
|
||||
Ihr seid so witzig, daß einem glatt schlecht werden könnte davon. Schon mal überlegt, daß es in Diesem Forum möglicherweise nicht nur rassedeutsche Mitglieder gibt? Ich jedenfalls habe keine Zugangsbeschränkung in den Forenregeln gefunden.
Tut mir einen Gefallen und spart Euch eure hohlen Ausländerwitzchen für Euren Stammtisch auf. Danke. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Von Rasse war hier nie Rede, oder irre ich mich da. Auch hat hier niemand was negatives über Ausländer geschrieben. Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Verfolgungswahn greift um sich, Herr (oder Allah, oder Odin, oder Buddha...) laß es Sommer werden
|
|||
|
|||
Das Dingen spiegelt anschaulich wider, mit welch wassersportlicher Kompetenz Hier in NRW - Wassersportpolitik betrieben wird.
Oberhausen hat seine Heinz Schleußer Marina....... Duisburg seinen Innenhafen.......... Mülheim bekommt eine City Promenade an der Ruhr...... Dortmund einen Teich für 45 Boote...... ( Wieviel Millionen zusammen sind das alles pro Liegeplatz ) Frei nach Beethoven : Seid verschleudert Millionen........... Die schönste Wassersportstrecke hier im Revier, die Ruhr oberhalb des Baldeneysees, bleibt dem allgemeinen Wassersport natürlich weiter verschlossen.
|
||||
|
||||
Obwohl,
wenn ich recht überlege, der See ist für die Hörder "Aufderbanksitzundbiertrinktruppe" sicher uninteressanter als ein schöner Park. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
aber nicht, wenn noch eine FKK Zone eingerichtet würde ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ingo |
Themen-Optionen | |
|
|