|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Zwei! Holland auf jeden Fall ein langes Wo-Ende im Mai. Hängt vom Wetter ab. Können ja mal telef. Gruß B.u. B.
|
|
||||
|
||||
Hallo jociza,
die Dinge die man "sowieso" braucht um ein Boot zu skippern habe ich natürlich vorausgesetzt. Ich glaube aber, dass diese eingescannte Liste keine kroatienspezifischen Voraussetzungen sind, sondern eigentlich international erforderlich sind. (Vielleicht bis auf das Permit) Die auf Deiner Liste noch vorhandene Crewliste gibt es in Kroatien (zumindest in Punat) nicht mehr. Mitlerweile wird bei Kontrollen sehr viel "Wert" darauf gelegt ob für alle an Bord befindlichen Personen bei der Polizei oder bei einer Marina eine Aufenthaltsanmeldung ausgestellt wurde und mitgeführt wird. Sehr viel Wert deshalb, weil eine nicht vorhandene Aufenthaltsanmeldung bis zu € 500,00 pro Person kosten soll!? mfg Günter Geändert von GüntherB (28.02.2009 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde hier zu dem Thema nichts mehr schreiben, da sich die Luka-Kapitanjas anscheinend auf keine einheitliche Linie verständigen. Meine eingestellte Liste ist aus den " Informationen für Nautiker", herausgeber ist das Ministerium für See und Verkehr der Rep.Kroatien 2009. Beim ADAC gibts jetzt neu eine Info für Wassersportler für Kroatien 2009, da ist alles Wissenswerte über HR-Bootfahren und alles was dazugehört drin. Sollten alle mal durchlesen- vom Bodensee bis Vogtland- Ich wünsche allen eine schöne Zeit und viel Spass in HR , koste es was es wolle.... LG Josef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Fred da hast du 100% recht! Habe ich selbst schon erlebt ohne weiter darauf eingehen zu wollen.
|
||||
|
||||
Naja - durchlesen kann man es ja, aber drauf verlassen was dort steht kann ich niemandem empfehlen.
|