|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere Maxum 2400 SCR ohne Trailer : Leergewicht 2700 Kg, zubehör an Bord, Benzin u. Wassertank leergepumt. mfg Nico73 |
|
|||
|
|||
Zitat:
so langsam , bin ich überzeugt !! ......... |
|
||||
|
||||
Leider stimmen die Werksangaben selten, Boote dieser Klasse liegen nicht selten 200-400kg über dieser Angabe
|
|||
|
|||
Leergewicht hin oder her .wenn sie dich aufhalten oder du hast einen unfall dann zählt das was du in der zulassung stehen hast und das was du wirklich wiegst und das ist so. und dein gewissen fährt auch mit.
Ich denke so das ich die richtigen führerscheine brauche, das richtige auto und den richtigen hänger für das boot brauche und das muss ich mir alles vor den kauf überlegen |
|
|||
|
|||
... dann überleg auch mal einen 7,49 tonner
Habe für die Überlegung 1 Jahr gebraucht und bin aber seit 4 Jahren happy damit. Gruß Olli |
|
|||
|
|||
war auch schon ein gedanke von mir (sitz ja an der quelle) hab ihn aber wieder verworfen . der reisekomfort fehlt mir einfach !
|
|
|||
|
|||
Hi Udo, habe vorher ja auch getrailert. Vermisse aber keinen Komfort. Das schlingerfreie fahren, jedes Überholmanöver, das Einparken und Rangieren, das hohe Sitzen, kein Gewichtsproblem (Dingi, zusätzlicher AB, Tank bereits voll, Wasser schon drin etc) überwiegen für mich die zweifeslfrei auch vorhandenen Nachteile zu Gunsten des LKW.
Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Äh, an der Quelle sagst Du?
Ist da nicht ein oder drei Atego's fürn brauchbaren Kurs zu haben KM, Aufbau und Gesamtgewicht sind mir wurscht Gruß ivea |
|
|||
|
|||
4 t. Toyota
Hi Udo,
ich wollte auch einen Toyo mit 4 t Anhängelast. Wo hast Du den denn her? Jeder Toyo Händler den ich gefragt habe hat abgewunken und mir versichert dass es sowas nicht gibt. Die Info wäre wirklich wichtig für mich. Besten Dank im Voraus. Gruss Roman |
|
||||
|
||||
Er hat einen landcruiser 200 V8 , aber ob die 4t amtlich sind weiß ich nicht, hab ich auch nur davon gehört
|