|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geschäftsidee? Umrüstungset mit amtlicher Urkunde vertreiben.....könnte sich lohnen!
|
||||
Das ist unsere neue leise Zone:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
Zitat:
Das Set ist vorhanden. Allerdings ohne Urkunde.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Messgerät beschaffen, eichen lassen und Urkunde ausstellen, dann kann es der Eigentümer der Waspo unter die Nase reiben und dem Anfangsverdacht Entgegensprechen!
Das würde sich gut vermarkten lassen!
|
||||
|
||||
...
|
|
||||
|
||||
Hab ich richtig verstanden, daß man in der alten 2km-Zone oder sonstwo wie früher wieder Stoff geben darf, ja?
Danke, Cyrus, für Dein Engegement! Und auch an Jany, daß er uns hier immer auf dem Laufenden hält! Gruß Torben
|
|
|||||
Zitat:
Die erste Instanz haben wir gewonnen. Die Berufung steht noch an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Aber bis dato dürfen wir gleiten und uns auf das Urteil berufen?
|
|
||||
Gute Frage. Ich mache es einfach.
|
|
|||
|
|||
Dann wären wir schon 2
|
|
|||
|
|||
... die einzige grundlage einer offenen auspuffanlage ist ausschliesslich potenzgepolter, eine technische notwendigkeit gibt es dafür schon lange nicht mehr
|
|
||||
|
||||
Das stimmt nicht ganz Denn mit ner offnen Anlage wird kein Dreck direkt ins Wasser gepustet.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
|||||
Zitat:
Jetzt legst Du Dich aber mit dem Falschen an. Warum werden dann alle Merc Motor ab 365 PS ohne Geweih geliefert? Warum baut Corsa Umschaltungen die erst bei 3500 U/min aufgehen?
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig verstehe, wäre die jetzige Lösung ein Fortschritt gegenüber der vorherigen Geschwindigkeitsbegrenzung, oder?
Wenn dem so ist, hat Cyrus sich richtig dem Wassersport verdient gemacht.
|
|
||||
|
||||
Wenn man gegen ein Urteil in die Berufung geht, ist es nicht rechtskräftig
Viele Grüße Volker |
|
|||||
Zitat:
Trotzdem empfinde ich die ganze Geschichte als überflüssig. Wenn die Offshorer nicht immer vor den Strand hin und her gefahren wären und da dummerweise noch ein Grüne wohnt, wäre nichts passiert. So haben alle nur Arbeit und Kosten. Aber so ist das nun mal mit dem wenn und aber.
|
|
||||
|
||||
Hab schon verzweifelt nach meinen Motorradpapieren gesucht um eine Vorstellung davon zu haben, wie laut denn das ist.
Muß leider weitersuchen. Aber im Kopf habe ich etwas von 86 dB oder so, allerdings meines Wissens nach aus 1m Entfernung. Meiner Einschätzung nach, wäre eine Schallobergrenze, die von allen halbwegs normalen MoBos eingehalten werden kann, gar nicht mal schlecht für die Allgemeinheit. Sonst besteht die Gefahr, daß irgendwann ein totales Verbot oder Ähnliches eingeführt wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
... im jahre 2009 und seinen technischen möglichkeiten muss kein motorisiertes sportboot mehr diese 75db marke überschreiten, es gibt genügend schalldämpfer, wer trotzdem krach macht, macht das demnach mit voller absicht und möchte gezielt auffallen ... selbst in der schweiz laufen v8 mit weit über 600ps und halten selbst bei ~90mph die nicht gerade grosszügigen schweizerischen lärmschutzbestimmungen ein bildquelle |
|
||||
Selbstverständlich gibt das Schalldämpfersysteme die den Lärm bis einer gewissen Leistung einschränken können.
Leider sind die Kosten für solche System zu hoch, so das sich das gemeine Volk lieber eine Umschaltung einbaut oder eingebaut hat. So und nun möchte ich euch bitten mich nicht als Potenzpolterer zu bezeichnen nur weil ich meinem Motor ab und zu die volle Leistung abverlange.
|
|
||||
|
||||
Potenzpolterer!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ich kann mich nur bei Cyrus bedanken,
weil alle Vorteile bei mir liegen. Fahre normal durch die Gegend und ich denke, bei 3 - 4.000 Umdrehungen werde ich mit den VPs nicht über die Schallgrenze kommen, glaub ich jedenfalls Jedenfalls hab ich es auch genossen, mal so eine offene Anlage zu hören, ist schon goil In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||
|
|||
..Ich habs auch genossen ! das werden wir wohl nie wieder hören ! Ob das alles Potenzpolterer sind ?? (was immer dat auch ist ??)
http://www.youtube.com/watch?v=xISTX...eature=related hier noch mal zum Abschied |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frage mich, ob man wirklich auf unter 75db kommt, wenn man sich nen ollen Schlappen an den Antrieb baumelt...
|
||||
|
|
||||
|
||||
Auch wenn ihr mich steinigen werdet, hier mal ein ganz rücksichtsvoller Fahrer, den sieht man aber er ist einfach nicht zu hören. So mag ich es.Die waren ganz rücksichtsvoll und ich kam nicht in Bedrängnis kein Wellenschlag.Das ist nicht immer so, meistens muß ich Schwimmwesten ausgeben wenn die mit Hööllenlärm in 3mEntfernung an einem vorbeidonnern, so ist mir das lieber. Das war in der Trave. Ihr dürft mich in Boltenhagen schlagen, aber dazu stehe ich.
|
|