|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
das mit dem PU-Kleber hat gut geklappt, so gut, daß das Brett welches ich zum Pressen gebraucht hatte gleich mit verklebt war. Ende vom Lied, an 2 Stellen habe ich etwas vom Furnier mit losgerissen und einige Reste vom Brett kleben nun auf dem Deck. Ist nicht so schlimm. Habe die ausgerissenen Teile schon wieder eingeklebt und die Holzreste weitestgehen entfernt. Der Rest geht beim schleifen runter. Bei dem Armaturenbrett hatte ich ein Silikonpapier dazwischen, das ging problemlos. Fotos kommen morgen rein. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Moin.
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Moin Frank,
das Silikonpapier ist ein Abfallprodukt aus unserer Produktion. Normalerweise muß ich es entsorgen. Gruß Olaf |
|
|||
|
|||
Nun kenne ich die Eigenschaften von Silikonpapier nicht. Aber mit Silikon würde ich nicht in der Nähe von zu lackierenden Teilen herummachen...
|
|
||||
|
||||
Kurz zur Erklärung, das Silikonpapier dien als Träger für Hochleistungs-Vinylfolien.
Die können auch keine Silikon ab. D.h. die Oberfläche des Papiers gibt nichts ab. Funzt super gut. Gruß Olaf
|
|
|||
|
|||
Ah, danke. wieder was gelernt.
|
|
||||
|
||||
Moin Leute,
kurzer Zwischenbericht. UW-Schiff ist fertig, Bordwände auch. Auf dem Deck ist mittlerweile das neue Furnier verklebt und die ersten Lackschichten sind auch schon drauf. Das Armaturenbrett ist vorbereitet und muß nur noch eingebaut werden. Morgen werde ich den Wasserpass anbringen und dann geht es an den Innenbereich. Ich habe mir überlegt, daß ich die Sitze auch neu polstern werde. Einen passenden Bootsteppich habe ich heute auch schon ausgesucht. Es fehlen zwar noch einige Teile wie z.B. Tank, Scheibe, Instrumente... aber das bekomme ich auch noch hin. Insgesammt bin ich gut im Zeitplan und schätzungsweise in 2-3 Wochen auf dem Wasser. Werde morgen mal ein paar Fotos machen und hier hochladen. Gruß aus Greven Olaf
|
|
||||
|
||||
Moin Olaf,
stell doch bitte Bilder ein - hört sich sehr gut an. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Also Leute hier nun die versprochenen Bilder.
Gruß Olaf
|
|
||||
sieht ja super aus ...
wenn ich nun erst so weit wäre mit meinem panther - es fehlt die zeit :-(
|
||||
|
||||
Moin Norbert,
möglicherweise kennst du ja meinen Panther schon, der war bis dato auch auf dem Schwielochsee unterwegs. Hier mal ein Foto vom "alten Heck". Gruß Olaf |
|
die beleuchtung achtern backbord ist na nicht schlecht, genau wie meine lampen am Bug ... baust du die wieder an ? ansonsten hätte ich interesse ...
leider kenn ich deinen panther nicht, aber schön wäre es wenn du mal hinkommen würdest, dann könnten wir mit 3 panther (jörg, ich , du) mal ne ausfahrt machen.
|
||||
|
||||
Indem Club bin ich seit Gründung, kann mich an den Panther allerdings micht erinnern. Muß schon lange weg sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
etwas fällt mir doch noch ein, war da die Scheibe def.? Gehörte mal einen Dr. (verstorben) Gekauft von einem gewissen H.? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot war seinerzeit mal gelb lackiert. War auch scherzhaft bekannt als das "Postboot". Daher auch der Name "Postboote" Scheibe war leider nicht mehr dabei. Suche aber noch eine. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Verkäufer T.H.
Sein Vater suchte vor Jahren eine Scheibe. Er hat sich dann einen Lotos mit Wartburgmotor gekauft, da er an der Scheibe scheiterte. |
|
||||
|
||||
Ja, das ist er.
Scheibe habe ich jetzt auch, heute aus Leer abgeholt. Ist zwar von einer Plaue, macht sich dennoch ganz gut. Vor allem ist die Scheibe komplett mit Dichtung und Metallwinkeln und passt wie angegossen. Mache morgen mal Fotos. Gruß Olaf |
|
also mein panther ist doch der gelbe - vom "bambam" ... gab es denn 2 gelbe panther auf dem see ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Moin Leute,
mittlerweile hat sich wieder einiges getan. Durch Zufall habe ich eine andere wesendlich bessere Scheibe erstanden. Das Armaturenbrett füllt sich langsam und auch sonst gehen die Arbeiten gut vorran. Morgen werde ich noch mal ein paar Fotos hochladen. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Moin Leute,
der Panther ist fast fertig. Natürlich fehlt noch ein wenig Feinschliff aber er macht schon einen recht guten Eindruck. In der Kommenden Woche werden noch die Sitze neu gepolstert und dann kann es entlich aufs Wasser gehen. Werde in den nächsten tagen ein paar neue Fotos hochladen. Gruß Olaf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sieht ja alles schick aus Darf ich mal fragen, wo du die Scheibe her hast Ich suche ja auch noch eine Klassische für meine Libella, habe schon überlegt sie machen zu lassen.
|
||||
super !!!
meiner ist noch immer eine baustelle - die zeit ist einfasch nicht da - wie machst du das nur :-(
|
||||
|
||||
Hi Petra,
die Scheibe hat ein Freund vom Oldiebooteforum gemacht. Den Rahmen habe ich aus Aluminium selber gebaut. Auch das weiße Scheibengummi ist von einem Oldiebootler. Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Boa echt goil eh
|