|
||||
|
||||
Prüfe aber auch nochmal kurz vor der Abfahrt die aktuellen Regelungen für den Landwehrkanal.
Abgesehen vom "Einrichtungsverkehr" ist der LWK wohl tatsächlich nur genau am Pfingstwochenende befahrbar. Siehe Nachricht 0369/2009 und 0580/2009. Ansonsten: Viel Spaß in Berlin!
|
||||
|
||||
Ist dies auch eine offizielle Sportbootliegestelle? Die taucht, soweit ich sehe, in den Listen, z. B. bei Elvis, nicht auf.
|
||||
|
||||
Moin.
Hmm, stimmt. Aber die Stelle ist (war?) mit dem Schild "E.5 Stilliegen erlaubt" gekennzeichnet. Vielleicht komme ich demnächst mal dran vorbei, dann gibts aktuelle Infos dazu. Gruß Frank
|
||||
|
||||
So, hier sind 2 Bilder von der Sportbootliegestelle im Rummelsburge See, eins von der Wasserseite, eins vom Land (mit dem Hinweisschild "Grillen verboten"...). über die Wassertiefe kann ich nix sagen mangels ausreichender Sichttiefe und mangels Meßstab (da lag nicht einmal ein Stock 'rum) Es ist also ein offizieller 24h-Liegeplatz... Viele Einkaufsmöglichkeiten habe ich landseitig nicht gesehen, in den Häusern entlang der Hauptstraße sind aber kleine Geschäfte, u.a. ein Bäcker.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
hallo noch eine frage an die berlin - kenner
wir wollen ja im rummelsburgersee übernachten.... und dann weiter in den landwehrkanal. nun sehe ich im schleusenkalender, daß die oberschleuse in den landwehrkanal erst ab 11.15 in betrieb ist ist es möglich vom rummelsburgersee über den britzer verbindungskanal und schleuse neukölln ( selbstbedienung ) in den neuköllnerkanal und anschließend den lanwehrkanal richtung unterschleuse, zufahren. und so die schleusenzeit an der oberschleuse zu umgehen für antworten sende ich euch schon vorab einen schwäbischen gruß und dank
gruß peter Geändert von peterle (27.04.2009 um 18:44 Uhr) Grund: deutsche sprache... schwere sprache |
|
||||
|
||||
Moin.
Wo hast Du denn das gelesen? Guckst Du hier: .../oberschleuse/index.html Gruß Frank <edit> P.S. Oh, da steht ja wirklich sowas... Aber da steht auch was von 2008... Also einfach mal anrufen: 030 6123292 </edit>
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, ist es. Es kann aber auch nicht schaden, wg. der Schleusenzeiten von Ober- und Unterschleuse nochmal nachzufragen - das kommt mir auch merkwürdig vor...
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
In meiner Seekarte steht drin, das für Sportboote nur Sammelschleusungen nach mindestens 10 tägiger Voranmeldung durchgeführt werden. Deshalb habe ich sie bisher immer vermieden. Peinlich Frage für mich als Berliner..... |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Scheint wohl so zu sein.....http://www.stadtentwicklung.berlin.d...hricht694.html Zitat:
Gruß, Norbert
|
|
||||
|
||||
Ja, mindestens seit 2002.
|
|