|
||||
|
||||
Moin Willy,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin Martin,
auf Werbungen falle ich nicht rein, da ich von Natur aus kein Neukäufer bin. Das Boot kenne ich aus einigen Urlauben mit Freunden, daher weiß ich, das es in unsere Anforderungen passt. Wir juckeln zu 90% über Hollands Kanäle, da reichen 10 PS völlig aus, auch auf dem Ijsselmeer wird sie damit 6-7 Knoten laufen, ist Sturm angesagt, bleiben wir im Hafen. 50 PS sind ganz nett, doch richtige Gleitfahrt ist das damit nicht, eher eine Notlösung um mal mit 18 Knoten einem Sturm weg zu laufen. Mag sein, das sie unbeladen ein anderes Leistungsbild aufweist, doch wer schippert unbeladen durch den Urlaub? Ist eher etwas für die Werbung.... Anfangs fand ich unsere alten Boote immer besser, weil sie halt klar in die eine oder andere Richtung zeigten, mehr und mehr aber schätzte ich die Vorzüge der Mac, (Viel Platz, Stehhöhe, leicht zu trailern und zu slippen) sie war mir nur immer zu teuer für 14 Tage Urlaub im Jahr. Da es aber nicht einfach wird, eine zu finden, stehen Alternativen, die aber auch oben genannte Vorzüge aufweisen sollen, zur Debatte. (Segel sind kein muss, slipbarkeit schon) Gruß Willy PS. im Bild bei Vollgas (50PS) ohne Mast aber mit Urlaubsgewicht. Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kennst Du diese 3 schon ? aus
http://www.botentekoop.nl/ € 28.800,- MacGregor 26x lengte: 7,9 m. bouwjaar: 2002 Mooie MacGregor, goed uitgerust. Vraag voor meer informatie. € 28.500,- Mac Gregor 26m lengte: 7,87 m. bouwjaar: 2008 De boot voor de watersporter die meer wil. Trailleren, snelvaren, droogv.. € 26.950,- Jachthaven Strandhorst Mac Gregor 26x lengte: 7,87 m. bouwjaar: 2003 9.9 pk Yamaha viertakt. Mooie jonge MacGregor. Onzinkbaar. Ruime kuip met..
|
||||
|
||||
Jo,
habbich gesehen, sind aber 7 bis knapp 9000 Euro mehr, als ich ausgeben will. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Moin,
auch wenn ich einigen Leuten auf den Senkel gehe, (ich werds überstehen) bringe ich mein Gesuch nochmal hoch und erweitere behutsam auf einige Alternativen. (Meine Suchinserate in den Papierblättern greifen erst zum Monatsende) Anderes Segel oder Mobo mit Stehhöhe min. 175cm, flachem Kiel also unbedingt slipbar, mit Trailer maximal 2100 Kilo! Gerne auch weiter weg aber keine Lösung bei der ich zig mal hingurken muss, wie schon geschrieben soll es so sein, das am Telefon und per Mail alles soweit geklärt ist das ich, hinfahren, einen letzten Blick werfen, es kaufen und dann gleich mitnehmen kann. (Es sei denn, es ist in der Nähe, dann fahre ich auch zwei der dreimal hin) 20.000 Euro, lieber weniger und nur in Ausnahmefällen gehe ich etwas drüber, dann muss aber alles passen. (Ich sag mal, eine Mac in Lünen, netter Zustand, dann leg ich einige große Zettel drauf) Gruß Willy PS. Volksjacht und Hardy 20 habe ich mir angesehen, sind etwas zu klein. |
|
||||
|
||||
Moin Willy,
habe gstern abend in der Boots Börse eine Mac Gregor 26x mit einem 50PS Honda für 18000€ gesehen. Wenn Du willst schicke ich Dir die Nummer per PN.
|
||||
|
||||
Gern,
wenn das aber der aus Essen ist wird es nicht viel bringen. Da habe ich zig mal angerufen und auch auf AB gesprochen, keine Antwort. Ich sag ja, kaufen ist auch nicht leicht. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Weiß ich jetzt nicht, ich schaue heute abend nochmal und schicke Dir mal eine PN.
|
||||
|
||||
Hochzerr......
|
|
||||
|
||||
War heute wieder Boote schauen....zu schwer, zu alt, zu teuer, zuviel PS.....alles Käse und der Sommer ist fast vorbei.
Willy betrübt.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin schon weg und halt die Klappe |
|
||||
|
||||
Eine Heimorgel habe ich dabei nicht im Sinn, eher etwas aus den 60 ern oder 70ern mit 4 Rädern.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hast Du die hier schon gesehen:
MacGREGOR 26 VP: € 10.300,- http://www.haber-boote.at Unter "Gebrauchtboote" |
|
||||
|
||||
Hi,
da fehlt leider das X. Zwischen X und nicht X bestehen erhebliche Unterschiede. Aber trotzdem danke für den Link. Rolf, der könnte mir gefallen. Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schön so ne alte Vette,
aber wahrscheinlich teurer als ne McGregor oder?
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle Geändert von rubberduckV162 (25.05.2009 um 19:46 Uhr) Grund: vrtippt |
|
||||
|
||||
Ja, um einiges teurer.
Da käme aber der SL weg und die Kohle ging leichter übern Tisch, weil ich ein altes Auto öfter nutze als ein Boot. Habe mir am Wochenende auch eine Bella und diverse Sportboote angesehen und bin natürlich auch reingekrabbelt. Da kann ich mich einfach nich tmit anfreunden, und jeder Torfkahn kommt mit mindestens 6 Zylindern und 170 PS daher..... Inzwischen schau ich aus purer Verzweiflung auch wieder nach älteren Booten...... Gruß Willy |
|
|||
|
|||
wie wärs denn mit ner C1 250 HP Powerglide von 1959 i weiss ??
steht eine bei mir umme Ecke
|
||||
|
||||
Hi,
mögen tu ich nur die C2 und C3. Wobei der fehlende Kofferraum meiner Gattin gegenüber nur schwer zu erklären ist. Außerdem käme das erst nächstes jahr in Betracht, wenn der SL über ein H-Kennzeichen verfügt und besser an den Mann zu bringen ist. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
C1 C2 C3 ???????????
ähhh corvette???? |
|
||||
|
||||
Ja,
alles Vetten. Die im Bild war eine C2.....hochgradig erregende Autos, allein der Sound! Wobei man Sound da nicht mit Lautstärke verwechseln darf, die US-V8 klingen einfach aufregender als so ein Teutonen-Achtzylinder. Wobei ich ehrlich gestehen muss, "das Made in Germany" doch besser läuft, sonst hätte bereits ein Tausch statt gefunden. Willy |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Eine Weile suche ich doch noch nach einem passenden Boot....
Willy |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|