|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bitte sag, daß das nicht wahr ist...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja, ist schon letztes Jahr wieder dunkel in,
eigentlich nur Nussbaum, und wir haben Nussbaum Türen aus 1976, die sind jetzt wieder voll in. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Naja, das meinte ich nicht- das gefällt mir sogar
ich meinte diese grausamen dunkelen Eiche-Küchenfronten zum Beispiel. Und die sind meistens an so unverwüstlichen Superqualitätsküchen, daß man sie nicht wegwirft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du die Türen streichen willst, dann sind u.a. die Produkte von Glasurit gut, ist jedenfalls meine Erfahrung: http://www.color.de/de/produkte/prod.../Holzgrund.htm Gruß Axel |
|
||||
|
||||
wenn die Türen Normmaße haben, raus damit und neue Türen einsetzen.
Eine ordentliche Türe inkl ordentlichem Schallschutz etc aus dem Fachhandel kostet < 150 Euro.
|
|||
|
|||
welchen sinnvollen grund gibt es eine tür neu zu kaufen wenn einem die machart gefällt, aber alleine die farbe nicht? du hast du türen doch nicht gesehen. hier wurde nach tips gefragt zum lackieren und nicht zum neukaufen. keiner kennt das haus und das alter der türen. in mein haus zb. von 1900 wäre es horror baumarkttüren einzubauen.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde in deinen Fall mal probieren, die Türen mit einer Bürstmaschiene auszubürsten und dann zu lackieren. Die Holzmaserung würde dann stärker strukturiert rauskommen und ein deckender Lack würde auch die dunklen Holzporen mit Farbe füllen. Da ich die Türen aber nicht gesehen habe, würde ich das erst mal an einer Bekleidung ausprobieren, ob das bei deinen Türen funktioniert. Die alten Rustikalbeizen sind lösemittelhaltige Farbbeizen, die das Holz/Furnier bis zu 2mm tief eingefärbt haben (Furnier kpl) . Ein bischen heller machen geht da nicht. Entweder deckend mit Farbe überziehen oder lassen. Mit den Bürsten kannst du zumindest die Holzmaserung und deren Struktur erhalten. Gruß vom Schreinermeister Matthias |
|
||||
|
||||
Weil eben Lauge eindringt während Lack aufliegt !!!
Sagt der Kirchenorgelbauer. |
|
|||
|
|||
lol sagt der lackierer und kaufmann
|
|
|||
|
|||
wollte doch auch nur mitspielen |
|
||||
|
||||
Ich auch.... bin aber nur Kirchenorgelbauer-Geselle und er ist Schreinermeester
Erstarre in Ehrfurcht und erkläre es für Laien... |
|
|||
|
|||
ok dann nochmal
lackierer, kaufmann, schwiegervater orgelstimmer *g* echt ein zufall wer spielt mit ? |
|
|||
|
|||
moment. bei all den fachbegriffen muß ich erstmal googeln. antwort kommt
|
|
|||
|
|||
ich glaub ich drink erstmal noch nen birtje
muß auch gestehen das die familie meiner besseren hälfte verdammt musikalisch ist. aber ich weiß wenigstens wie der cd player funktioniert |
|
||||
|
||||
Man teilt die Octave.... je nach dem wo du wohnst in 12 oder 16 Teile... die Grenze liegt am Bosporus. Oder so. Auf jeden Fall NIE dem Meester widersprechen alte Grundregel !!!
|
|
|||
|
|||
ok das glaub ich dir jetzt ganz spontan mal so nicht |
|
||||
|
||||
Bei`m CD Player fehlt mir wiederum der Durchblick....
lööööft, lööööft nit.... dann Elektroschrott. Geändert von Der Frosch (16.05.2009 um 02:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Doch, glaub mal !
Hat jetzt gerade ( sorry Admin... ) nix mit Booten zu tun, aber du musst ja eine Octave ( zum Beischpiel C-c aufteilen: Im Abendland tut man das in 12, im Morgenland in 16 Schritten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
mhh so langsam müssten die türen fertig sein |
|
||||
|
||||
der Unterschied bei uns, also zum Beispiel a1=440 Herz A2=880 Herz lässt sich aber nicht durch 12 teilen.... !
Daher das Komma. Man teilt die Differenz innerhalb der Quinten und Quarten bis es so erträglich ist, dass bereits der Kollege BAch vom wohltemperierten Klavier faselte wenn er nüchtern war.
|
|
||||
|
||||
Ähm... Meester? noch da?
|
Themen-Optionen | |
|
|