|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich halte die Idee für den Versuch etwas zu richten, was längst schon den Bach runter ist.
Selbst die MMS kann nicht mehr aktivieren, was wir Deutschen schon lange nicht mehr haben. Zivilcourage Ob es Straftaten, Umweltverschmutzung, Schwarzarbeit, Politik und was auch immer ist, wir Deutschen habe verlernt hinzusehen und dagegen aufzubegehren. Ein paar Spinner werden die MMS als Legitimation empfinden, Treibjagten durchzuführen, die meisten werden weiterhin wegsehen oder höchstens gaffen. "Eh, ich hab heut den Typ gesehen, den sie suchen!" "Echt, hast ihn gemeldet?" "Ne, der hat hergeschaut und ich wollte keinen Ärger"
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind genau einer meinung. nicht alles ist nur deshalb gut, weil es neu ist. und nicht alles ist nur deshalb gut, weil wir es schon immer so gemacht haben. nun deutlicher? le loup |
|
||||
|
||||
@ Dominik
Da ist was wahres dran. Die Zahl der Anzeigen steigt, gegen Nachbarn deren Äste über das Grundstück wachsen oder gegen die, die Ihre Geburtstagsparty nicht um Punkt 22:00 Uhr beenden. Aber wenn es um wirklich wichtige Dinge geht, hat plötzlich keiner etwas gesehen. @all Allerdings finde ich nach wie vor die grundsätzliche Idee, gezielte Berufsgruppen per SMS und meinetwegen auch per MMS, für die Suche nach klar definierten PKW oder Personen mit einzubeziehen, diskussionswürdig. Und mit Diskussion meine ich nicht, mit Pessimismus ausschließlich auf eventuellen Schwachstellen herumzureiten, sondern gemeinsam durch unterschiedliche Meinungen, Pro und Kontra gegeneinander abzuwiegen. Es ist immer einfacher "dagegen" zu sein, aber schwieriger eine akzeptable Lösung zu finden. Ich sehe auch, dass es gegebenenfalls Probleme gibt, wenn man den Leuten zu sehr das Gefühl der Mitbestimmung gibt. Aber mal ehrlich, es hat doch jeder von uns schon Fahndungsfotos gesehen und trotzdem haben sich daraufhin nicht alle bewaffnet und haben nach wilden Verfolgungsjagden vermeintliche Täter erschossen. Die Idee mit der SMS ist doch keine grundsätzlich neue Erfindung. Nur eine zeitgemäße. Es wurde schon immer die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Nur bisher leider erst wenn man nicht mehr weiter kam. Ich habe mich z.B. immer über Aktenzeichen XY geärgert, wenn es hieß, der Täter ist vor 2,5 Jahren gegen 19:00 Uhr die Hauptstraße entlanggegangen und hatte einen grünen Pullover an. Wem ist etwas aufgefallen und wer kann Angaben machen? Na ich auf jeden Fall nicht! Ich weiß nicht mal mehr was ich um 19:00 Uhr vor 3 Wochen gemacht habe. Selbst wenn mir damals etwas aufgefallen wäre hab ich das doch bis jetzt längst wieder vergessen. Nicht falsch verstehen, ich finde die Sendung notwendig und die Erfolge sprechen für sich. Aber muss man soviel Zeit vergehen lassen? Wenn ich morgen einen bewaffneten Banküberfall machen will, suche ich mir einen kleinen Ort und rufe 5 Minuten vorher bei der Polizei an und melde eine Geiselnahme 15 Kilometer entfernt. Dann kann ich als Fluchtwagen auch ein 57er Caddillac in Pinkmetallic mit kleinen grünen Bärchen nehmen. Aufhalten können wird mich niemand, ist ja keiner da. Wenn nun aber diese SMS Idee möglich ist, kann man z.B. Taxifahrer/ Busfahrer oder sonstwen per SMS informieren, sie sollen doch mal sagen, ob der Wagen gerade irgendwo zu sehen ist. Meinetwegen kann die Taxizentrale das auch funken, damit die Sicherheit auf den deutschen Strassen weiterhin gewährleistet wird. Und natürlich nur an Personen mit Freisprecheinrichtung, aber alle Anderen haben ihr handy ja sowieso ausgeschaltet, wenn sie Auto fahren. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Das mit den Taxifahrern finde ich schon einen besseren Vorschlag. Diese Berufsgruppe hat wenig Zeit für lange Verfolgungsfahrten ist aber quasi überall vor Ort.
Ich vermute, das diese eher sachlich einen kurzen Hinweis über Funk an die Zentrale leiten, die sich dann "in Ruhe" mit der Polzei in Verbindung setzen kann. Somit würde auch das Nummern tippen beim fahren wegfallen, da Funk mit einem Knöpfchen bedient wird. Siehste, hier wird nicht nur niedergemacht, sondern konstruktiv diskutiert.
|
|||
|
|||
[quote]Zitat:
Zitat:
[quote]Zitat: Zitat:
[quote]Zitat: Zitat:
Hinsehen und Aufbegehren - ich kenn einen Schweizer ,der berichtet immer wieder eindrucksvoll, wie das Volk in den Kantonen abstimmt. Das Volk entscheidet was die Regierung umsetzen soll. Es gibt z.B. keine weitere Röhre im Gotthardtunnel. Aber vielleicht geht das nur in einer kleinen Schweiz!!! Also, ich find nach wie vor die Idee die Bevölkerung, in diesem Fall eben Taxi- und Busfahrer einzubeziehen gut. Aber da drängt sich mir die Frage auf: "Wollen die das überhaupt?" Wurde das mit den jeweiligen Berufsständen schon mal diskutiert? Werden sie in die Diskussion "was, wie, wo und warum" einbezogen? Marilena, im Bedarfsfall immer auf der Suche nach neuen, anderen Lösungen Edit weil, Smilies fott waren und die Zitate nicht mehr weiß hinterlegt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Volksmeinung geht ja häufig mit der Politmeinung NICHT konform, also kann sie ja auch nicht hilfreich sein (für die Jungs in Berlin). Schau mal beim Günter Jauch: Der Publikumsjoker ist das beste was die da haben und wird so häufig unterschätzt. Vieleicht taucht ja mal eine Partei auf, die Mitbestimmung auf ihrem Program hat - die würd ich doch glatt wählen
|
|||
|
|||
Zitat:
Die lassen sich nichts vorsetzen !!! Zitat:
Domimik bedenk mal die Diäten!!! Nach 4 Jahren ... im Amt gibts dann schon Altersmoos... Marilena |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kenn Dich doch !!!
Sag mal mehr zu der Diskussion bei der Polizei! Was sagen die betroffenen "Vielaufderstrasseseienden" ( )dazu? Mari lena |
|
||||
|
||||
Zitat:
da ist aber weit und breite keine Schule oder Kindergarten, nur der Friedhof. Aber die Kasse klingelt kräftig Gruß Ed |
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Meinungsbild ist wohl in beiden Fällen recht uneinheitlich. Die Mehrheit der Polizeiführung ist offenbar der Auffassung, dass die "Handy-Fahndung" eine gute Sache sei. PolBeamte "an der Front" sehen das eher skeptisch... Tja, und die "Vielaufderstrasseseienden"? Diese Gruppe ist ja nicht abgrenzbar und deswegen gibt es auch kein Meinungsbild. Nicht unerheblich dürfte aber bei den Bürgern der Anteil derjenigen sein, die stolz wären, an der Verbesserung der Sicherheitslage mitwirken zu dürfen... BTW: Obwohl die Anzahl schwerer Straftaten insbesondere gegen Leib und Leben seit Jahren nicht zunimmt, sondern teilweise sogar rückläufig ist, hat sich das subjektive "Bedrohtseinsgefühl" in der Bevölkerung in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich verstärkt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinsehen und Aufbegehren - ich kenn einen Schweizer ,der berichtet immer wieder eindrucksvoll, wie das Volk in den Kantonen abstimmt. Das Volk entscheidet was die Regierung umsetzen soll. Es gibt z.B. keine weitere Röhre im Gotthardtunnel. Aber vielleicht geht das nur in einer kleinen Schweiz!!! Marilena, im Bedarfsfall immer auf der Suche nach neuen, anderen Lösungen Edit weil, Smilies fott waren und die Zitate nicht mehr weiß hinterlegt [/quote] Hallo Zusammen ! Bin mit dem Schweizer ich gemeint ? Naja.. Zivilcourage ist ein schwieriges Thema. Aber sich echt zu engagieren ist schon was. Bei uns hat eine einzige Bürgerin eine Volksinitiative zur "Lebenslangen Verwahrung von Schwerstverbrechern" gestartet. 100'000 Unterschriften braucht's dazu !! Und: das Schweizer Volk hat in einer Abstimmung diese Initiative, gegen Empfehlung der Regierung und des Parlaments, ANGENOMMEN. Ob das gut oder schlecht sei will ich offen lassen. Aber was ich einfach toll finde, ist, dass eine einzelne Person hier in der Schweiz was durchsetzen kann, wenn genügend Engagement und Überzeugungskraft dahinter steckt. Auch eine Form von Zivilcourage, oder nicht ? Deshalb empfehle ich meinen Freunden(innen) im "Nördlichen, grossen Kanton" einfach sich viel, viel mehr einzumischen, einzusetzen und für seine Überzeugungen zu kämpfen. Es steht ja bei Euch ein "Riesenwahlbazar" an. Vorschlag von mir: alle Politiker schlicht und einfach nicht mehr zu wählen, die nur ihre Tantiemen und Lobbys im Kopf haben und denen das Stimmvolk eigentlich nur zur Wahrung des lukrativen Besitzstandes dient. Das wäre dann kollektive Zivilcourage der Deutschen Wähler, mal ein Zeichen zu setzen. Wenn die Parlamente dann halb leer sind, kann man in "Nachwahlen" ja immer noch die "Richtigen" reinwählen. Wär das nicht was ?? Grüsse aus dem "kleinen Alinghi-Land" Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
...so ein kommunikationsnetz hat viele vorteile, dass darf nicht unberücksichtigt bleiben...bringt auch nachteile, man muss wirklich sehr bewußt damit umgehen...
|
||||
|
||||
Thomas hat geschrieben:
"Es steht ja bei Euch ein "Riesenwahlbazar" an. Vorschlag von mir: alle Politiker schlicht und einfach nicht mehr zu wählen, die nur ihre Tantiemen und Lobbys im Kopf haben und denen das Stimmvolk eigentlich nur zur Wahrung des lukrativen Besitzstandes dient. Das wäre dann kollektive Zivilcourage der Deutschen Wähler, mal ein Zeichen zu setzen. Wenn die Parlamente dann halb leer sind, kann man in "Nachwahlen" ja immer noch die "Richtigen" reinwählen". Ja Thomas, dass wäre was, nur wo sind die Politiker, die nicht nur an sich selbst denken? Wilfried
|
|