|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glückwunsch! Der Rumpf sieht top aus, das Schiff sieht jetzt wie ein richtig gut gepflegter Veteran aus.
Besonders Dein Innenausbau kann sich sehen lassen, Respekt! Und komm ja nicht auf die Idee, die Bodenbretter zu tauschen, die unterstreichen wunderschön den Charakter des Bootes. Nur ein paar Auflageleisten für die Bretter um den Mastfuß damit die nicht so durchhängen, dann ist doch alles gut!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich wusste doch, dass diesen meinen Pfusch jemand sieht. Ich habe die Auflagehölzer schon entfernt, da ich über den Winter einen Rahmenspant aufdoppeln will. ... das mit den Bodenbrettern muss ich mir noch überlegen... LG Peter
|
|||
|
|||
Aus welchem Stoff hast Du Deine Kojenpolsterbezüge gebaut?
Aber Bleu-weiß scheint heuer mode zu sein: |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe den Stoff in einem Fachgeschäft für Campingzubehör gekauft. Das ist eigentlich ein Bezugstoff für Liegebetten. Angeblich schmutzabweisend, UV stabil und atmungsaktiv. Dem m2-Preis nach der "Bruder vom Goldbrokat mit Juweleneinlagen". LG Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du das Teakstabdeck lackiert oder geölt. Sieht doll aus, auch der ganze Rest. Meine Anerkennung. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
Hallo Peter!
ich finde es toll, was du aus deinem Boot gemacht hasst. -schön, daß es Menschen wie Dich gibt, die Geld und viel Arbeit in ihr "altes Schätzchen" stecken! Gruß aus Hamburg Digger
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Anfang hatte ich wirklich Bedenken, dass man, wenn das Deck nass ist, leicht ins Rutschen kommt. Ist aber nicht so. Das Schuhwerk muss halt passen, dann geht es. LG Peter
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
endlich sehe ich mal dein Boot bzw bin auf einen Beitrag deines Bootes gestoßen. Nachdem du so regelmässig bei mir reingeschaut und mir Mut gemacht hattest muß ich sagen das du dort ein richtig schönes Boot hast. Da ich nun auch leidenschaftlicher Segler geworden bin, beneide ich dich auch ein wenig und wünschte das ich auch mal fertig werde. Aber das haben wir ja nun alle gelernt... man braucht für dieses Hobby verdammt viel Geduld aber vorallem den Antrieb, immer weiterzumachen. Viele Grüße aus Berlin Dennis
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, die Holz beschaffen, Werkzeuge vorbereiten, Holz bearbeiten und zusammenfügen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, unendlichen Meer. Saint-Exupery
|
Themen-Optionen | |
|
|