|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vignettenkauf
Zitat:
Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Oder beim ADAC.
Ich werde sie mir hier schon holen. Da brauche ich mich nicht verrückt zumachen wo ich sie her bekomme.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Halbjahresvignette gibt es nur bis 30. Juni. - ab 1.7. greift die veränderte Gesetzeslage, entweder vorher kaufen,oder zweimal eine Kurzzeitvignette a 15,--
|
|||
|
|||
Jou , die "Ö" Vignetten hab ich über den ADAC hier liegen jedoch gibt es die SLO - Vignetten laut Aussage ADAC nicht über die .
Naja mal sehen , werde dann mal früh genug eine Tanke ansteuern . Dachte die Preisliste des ÖAMTC wäre aktuell , deshalb meine Überlegung der Monatsvignette . Danke und Gruß ! Geändert von Yam (01.09.2009 um 17:12 Uhr) |
|
|
Zitat:
Letztes Jahr im Juli: Diesel in Deutschland 1,58 EUR Na, bei den Spritpreisen brauch ich mich ja gar nicht über die Vignette ärgern
|
|||
|
|||
Hallo renn-harry , wo holst Du die SLO-Vignette hier bei uns ?
Grüße ! |
|
||||
|
||||
Jedenfalls nicht beim ADAC ......
|
|||
|
|||
Denke auch nicht denn die Dame sagte mir am Telefon das ich die SLO nicht über sie beziehen könnte , nur die Ö. , Schade eigentlich !
|
|
|||
|
|||
Ist richtig!
Vor Jahren bekam man die „Ö“ noch an einigen Tankstellen, seither nur noch ADAC; die „SLO“ kannst meines Wissens in „D“ nicht kaufen, auch nicht beim ADAC. Also vor der Grenze an den „Ö“ Tankstellen kaufen. SLO: gibt ne Änderung ab 01.07; wurde hier schon gepostet. (YAM; dieter) Aus 2008: (habe den Link dazu nicht mehr) Slo: Vignettenfreie" Zone Samstagmittag reagierte die slowenische Polizei auf die Staus und stellte klar, dass Urlauber bis zur ersten ehemaligen Mautstelle nicht kontrolliert werden. Autofahrer können das Pickerl also auch nach der Grenze besorgen. Wo gibt es die Vignetten? Der ÖAMTC rät dennoch, die Vignette schon in Österreich zu kaufen. Es gibt sie etwa an allen ASFINAG-Mautstellen, in der Steiermark auf den A9-Mautstellen Bosruck und Gleinalm. Aber auch bei OMV- und Petrol-Tankstellen im Grenzbereich werden die Vignetten verkauft. z.B.: BP Express Shop Tankstelle Tauernautobahn A10 Feistritz Drau 10 ESSO Tankstelle A 10-Golling West Golling 43 A10 Tauernautobahn Torren 50 Golling In the Austria and in south of the Germany is the Asfinag which will sell the vignetes. When we will have the list of sale point, we will published it on our web side. After a Karawankentunnel you can by a vignette on the first petrol station on the rest place Jesenice
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Dir für die Info , dann kann ja nichts mehr schief gehen . Mit der Änderung meinst Du sicher dies hier !? Geändert von Yam (01.09.2009 um 17:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche3 Route fährst du? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die "Ö"-Vignette bekommt man fast an jeder Tankstelle zwischen München Und Salzburg. Meine Vignette habe ich z.B. am 13. Mai an der Tankstelle Hochfelln erworben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Ok das mit der SLO Vignette wusste ich nicht das der ADAC sie nicht hat.
Kaufe ich sie halt unterwegs so wie von euch oben beschrieben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
liebe Grüße aus Österreich
|
|
|||
|
|||
Das ist doch genau meine Route !!!
Vielen Dank !!! |
|
||||
|
||||
Maut
Es ist Ihnen gelungen die Maut zu verteuern
Danke ADAC Nobi |
|
|||
|
|||
Wie ist das eigentlich mit einem Wohnmobil über 3,5 t mit einem Boot hinten dran? Gilt da immer noch die alte günstigere Reglung ohne Vignette?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Wir sind gestern früh von der Insel Rab zurück gekommen. Am 21.5. fuhren wir dorthin. Die Vignette gibt es zumindest auf der Autobahn vor Spielfeld, überall zu kaufen ! Wir haben uns schon über die paar Kilometer Autobahn zu diesen stolzen Preis geärgert ! Wenn man dann noch die Straßenverhältnisse mit denen in Kroatien vergleicht, wird der Ärger nicht kleiner ! Tscha,aber was solls! Auch in Kroatien schlägt man hart zu. Die Fähre etliches teurer,der Kran im Hafen von Rab 40Kuna teurer und pünktlich zu Pfingsten stiegen die Spritpreise worüber auch die Einheimischen laut schimpften!usw,usw ! Unsere Vermieter teilten uns mit,daß die Buchungen stark zurückgehen. Wir fahren seid 8 Jahren dorthin und haben die Leere selbst bemerkt. Aber sonst war es wieder ein schöner Urlaub ! Mfg, Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte das Gefühl, dass sich die Fährpreise erhöht haben, habe die neue Preisliste also im Rab-Forum eingestellt und wollte wissen, ob ich mich geirrt habe. Dort meinte man es seien die gleichen Preise, wie 2008. Was ist denn definitiv teurer geworden ? Gruß, Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe auch mal nachgesehen, und ich hatte letztes Jahr auch 240kn bezahlt Hier nochmal die Preisliste: Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Preise Fähre
Hallo,
bitte beachten: Die Preise gelten nur von 1.6.09 bis 31.9.09. Ich gehe davon aus, dass danach eine Preissenkung folgen wird Das finde ich toll von den Betreibern der Fähren. DANKE Gruß an alle Rab-Urlauber und den Rest der Welt Franz
|
|
||||
|
||||
es gibt schon immer unterschiedliche Preise für die Haupt- und Nebensaison.
LG
|
|
||||
|
||||
..... und auch überall......
|
|
||||
|
||||
...gibt es inzwischen gesichertte neue Erkenntnisse bezüglich der geplanten Wochenvignette...
...hat da jemand schon praktische Erfahrungen oder kaufen wir wieder für 14 Tage eine Halbjahresvignette, weil´s fast genauso teuer ist, wie 2x eine Wochenvognette, ich dann aber mehr Platz an der frontscheibe habe und mehr sehe
|