|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einfach total verschlissen!
Steht so oder änlich sogar in der Störungsdiagnose im Handbuch! Leistungsverlust bei warmen motor oder so! Lösung: Verteilerkapper verschlissen! Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
U=A*I
Die Kontakte schwächeln dann schnell. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Können wir machen. Ich wollte dann das Wochenende nach Boltenhagen mal bei Ihm vorbei. Zitat:
Zitat:
Da er den Kontaktsatz erneuern lassen hat, sollte sich der Mechaniker den Finger/Kappe wohl angeschaut haben Soll aber nix heißen Problem ist: Er ist Rentner... hat sein Leben lang Autos verkauft, aber er kann da weder was messen noch für gut/schlecht befinden. Gruß Rene Was mich interessieren würde: Die Geschichte mit der Kappe und Finger.... warum lief sein Merc mit der alten Spule 20min in Gleitfahrt und hat erst dann Aussetzer Kann mir jemand erklären warum die Störung erst nach einiger Zeit auftritt und warum dies so ist !!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rene' ist fast mein Schwager und der Problem Dampfer gehört meinem Vater. Fahre Wochenende nach Hitzacker, wo das Boot liegt und könnte die Spule bei Dir abholen, da ich in Buchholz wohne. Natürlich nur, wenns dir recht ist ! Wie wärs ??? Kannst Du mir ne Nummer schicken ?? Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Sorge weniger... Ich sollte mich schon mit Andre in Verbindung setzen will ich aber ungern.. Nimm dir mal nen Schraubendreher mit und hebel mal unter das linke hintere Motorlager von der Glocke. Dann weißt du was ich meinte...... das überträgt auch die Geräusche auf den Bootskörper ! Gruß Rene
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich schon dabei bin, darf ich wahrscheinlich noch die Rostflecken vom Flexen rauspolieren !! Viel Spaß euch Allen in Boltenhagen Der Zurückgebliebene |
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab auch so'nen Klumpen im Boot. Wenn Verteiler/Finger gar sind, macht sich das durch extrem rumpeligen Lauf bei niedriger Drehzahl (<2500) bemerkbar. Leistungsverlust nach einer gewissen Laufzeit kenn ich als Symptom nicht. Kriegt der Motor genug Sprit? Evtl. Filter / Leitungen mal geprüft? Das Prob. mit der Überspannung hab ich übrigens auch. Gelegentlich geht das Voltmeter für einige Sekunden und Minuten auf Anschlag und dann wieder zurück. Gibts es dafür eine kostengünstige Lösung? Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Thomas, für die überspannung gibt es zwei lösungen: 1: neuen extrem teueren orginal regler 2: Lima extern anbauen und alle probleme sind weg Hatte bei meinem motor das gleiche problem mit zu hoher spannung habe kurzer hand regler und stator abgeklemmt und mir von vorn gesehen eine externe Lima angepasst. ein beispiel bild mit dem orginal umbau kit. |
Themen-Optionen | |
|
|