|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
die ventilationsöffnungen würd ich nicht unbedingt zu machen...dann beschleunigt er unter umständen schlechter.cuppen wird reichen...wenn das etwas stärker ausfällt,nimmts dir vielleicht 300 rpm aber du behälst dein druck von unten.
|
||||
|
||||
So sieht das dann jetzt aus
Ich find das ganz schön heftig Zu zweit auch noch fahrbar Bei einem Wunderverbrauch an dem Tag von 6-7L die Stunde MfG Jan
|
||||
|
||||
Hast du jezt nur durch besseres Setup und 5PS mehr fast 15km/h raus geholt?
E: Wie kommst du eigentlich immer auf solch einen Miniverbrauch?
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (30.06.2009 um 20:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
weiß ich auch nicht
18/19L bin ich losgefahren. 12L sind jetzt noch drinne... Bin nur Mischfahrt gefahren, Aufm Rückweg langsame Gleitfahrt, höher getrimmt... Muss ich nochmal genauer ausprobieren Achso, Und ja, iwie sind das auf einmal 15kmh mehr MfG Jan
|
||||
|
||||
Ist echt der Wahrnsinn was du aus dem Kahn rausholst.
Sieht schön aus wie er übers Wasser läuft. Wenn ich das so sehe muss ein Setup ja Welten ausmachen. Hoffe ich bekomme das auch so gut hin.
|
||||
|
||||
Also ich würde sagen das kommt auf das Boot/Rumpf an.
Aus leichten Boot wo das Gewicht hinten ist, kannst du sicherlich nochmehr rausholen MfG Jan
|
||||
|
||||
Wenn man weiß warum man da was macht...
Schön Jan
|
||||
|
||||
liegt bestens aufn wasser der kahn...
|
||||
|
||||
Eh Jan, ob es denn auch wohl Hooksiel tauglich ist??? Oder kommst du mit der Glastron?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird sich alles noch zeigen .. Wohl eher Glastron ! MfG Jan
|
||||
|
||||
hast du jetz noch nen 4. boot??
|
||||
|
||||
Zur Aufklärung,
Die Spitfire wird Samstag abgeholt und das wars dann Übernächste Woche fahren meine ellis mit der Glastron meines Vaters nach Flensburg. ich fahr die Woche später nach und fahre dann von dort aus nach Hooksiel, halt mit Boot MfG Jan
|
||||
|
||||
Moin !
Baustelle geht erstmal hier weiter. Damit ich diese Saison überhaupt ein Boot hab, muss jetzt erstmal hier was passieren.. Boden durchgerottet. Eigentlich auch Spiegel, aber der hält noch. Ist ja alles mit Alu verkleidet. Problemchen jetzt, der Boden ist von Vorne bis Mitte komplett vernietet. Im Abstand von ca. 20cm eine Niete. Aber ich frag mich worein genietet ? Im Boden kommt es nicht an. Wenn ich jetzt aufbore und den Boden rausnehme, habe ich Schiss nachher nicht wieder dort rein-nieten zu können. Der Hintere Teil ist gar nicht verbunden mit dem Boot. liegt nur auf Gibt es außerdem eine bessere Methode ? Außer Nieten ? MfG Jan
|
||||
|
||||
müsste man alu niht auch laminieren können??
|
||||
|
||||
Habe ich mich auch schon gefragt !
Kann dazu vielleicht jemand was genaueres sagen ? MfG Jan
|
||||
|
||||
Moin !
So wieder zurück, leider nur mit Handykamera. Habe eine Schnittstelle im letzten Drittel des Schiffs gefunden. Hier habe ich auch die Holzplatte herrausgenommen, sollte reichen, der Rest ist trocken. Darunter kam dann jede Menge Styropor zum Vorschein, von unten leicht feucht, aber immernoch federleicht. Ich denke das kann man so lassen. Probleme machen mir allerdings immernoch diese Nieten. Diese Platte war "eigentlich" vernietet, aber im hinteren Teil schon alles losgerissen. ich komme auch an die Nieten ran - zumindest teilweise. aber lohnt es sich das neue Brett auch wieder zu vernieten? Oder kann man wirklich etwas mit Harz verbinden ? ZB die seitlichen Übergänge Holz-Alu. Das neue Brett werde ich mit einer Schicht GFK versehen und dann noch mit Topcoat versiegeln. Dazu die Frage - kann ich normales Polyesterharz mit Topcoat vermengen ? MfG Jan
|
||||
|
||||
Bilders..
|
||||
|
||||
kannst du vom erten bebilderten posting (letztes bild mit den nieten) mal noch eins von etwas weiter weg machen..ich seh nich so wirklich wo das wie vernietet ist??
|
||||
|
||||
...und wenn Du die Alu-Belche mit Sikafelx einklebst ?
Ansonsten, Epoxy hält ja auch fast überall. http://www.kleber-klebstoff-beratung...klebstoffe.php
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Epoxy... ja ich weiß schon. Aber komm ich nich mit klar Sika wäre noch ne Idee, aber vernieten sollte ich es denke ich auch (noch). MfG Jan
|
||||
|
||||
ich würd epoxy nehmen..du weißt nicht wenn du die schnittstellen doch laminierst,wie sich sika und epox oder poly vertragen...ich wurde auch gefragt warum ich meine stringer nicht mit sika eingeklebt hab...
|
||||
|
||||
Auf Sika soll keine Farbe haften können, wahrscheinlich auch nichts anderes
Sika wird ja auch im Fahrzeugbau eingesetzt (z.B. um Scheiben einzusetzen) und die Verbindung hält, da die Scheiben z.T. sogar als tragendes Element mit in die Statik mit einbezogen werden.
|
||||
|
||||
Moin !
Wenn dann würd ich die Stellen am Rand der Holzplatte verkleben. Jeweils zu den Seiten und unten an das Alu des Spiegels. Vorher hab es keine Verbindung zwischen Boden und Spiegel Allerdings dann wirklich laminieren, auffüllen würde bloß irgendwann splittern und reißen etc.. Muss ich mich bloß mal mit dem Harz anfreunden.. die letzte Ladung wurde nen Vulkan Wisst ihr ob man Topcoat mit normalem Polyharz mischen darf ? Zitat:
Auch als Puffer. Die Stellen rund um die Nieten rum sind leicht eingedellt und abgescheuert. Nieten halten halt nicht auf Presspassung. Weiß jemand was ne E-Niet-Maschine kostet ? MfG Jan
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (07.04.2010 um 21:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt |
|
||||
|
||||
stell mal bitte nochmal ein bild ein...bzw wo ist bei dem nietenbild was...
|