|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo
Kann mir mal jemand einen Link nennen, wo bescheinigt wird das der Luxusdiesel keinen Biodieselanteil besitzt. Oder werden nur zusätzliche Additive beigemischt, die den höheren Preis rechtfertigen sollen. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
Ich habe noch einmal die Site meins o.a. Link durchforstet. Wenn man bei den Mittelchen für die Industrie stöbert, kommen die Argumente für einen bestimmten Stoff einem bekannt vor. Nämlich dieselben wie beim Luxusdiesel. Zufall? Oder stellt die Firma die Pampe für das Tuning von Diesel zum Luxusdiesel her
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Von Aral http://www.aral.de/aral/faq.do?categ...ontentId=57848 Zitat:
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
||||
|
||||
zrück zum problem: fast jeder mineralölhändler und autozubehörschop hat literdosen gegen dieselbakterien. das zeug wird aber nur selten verkauft, also fragen und notfalls bestellen.
wenn die verhältnisse ungünstig sind passiert das auch bei dem teurem raserdiesel und bei der hausheizung.
|
||||
|
||||
Gestern bestellt, heute gekauft.
bei dem Preis von 38€ habe ich etwas geschluckt. Mischungsverhältnis: 1:1000 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beides ist z.B. bei größerem Tank für längere Lagerzeit von Vorteil.Das Biodiesel von den Motoren,Dieselheizungen, Dichtungen usw.nur bedingt vertragen wird ist ja allgemein bekannt. Gruß Arno Geändert von Arno (10.07.2009 um 10:42 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|