|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gib es denn wirklich niemanden der mir bei der Suche helfen kann??
|
||||
|
||||
Kennt denn niemand dieses Boot???
|
||||
|
||||
Um euch auch mal auf dem Laufendem zuhalten
Habe jetz bereits Fetig geschliffen und am Kiel auch schon fertig verspachtel um getsrichen.
Hoffe das ihr mir vllt noch ein Paar antworten geben könnt oder mit vllt weiter helfen könnt.
|
||||
|
||||
vllt hättest du die Löcher vorher verschliessen sollen.
Ich hasse diese Abkürzungen.......
|
||||
|
||||
welche vielen Löcher meinst du die am Spiege die sind original und bleiben
|
||||
|
||||
Wo bleiben denn die Experten ich suche immer noch den typ
|
||||
|
||||
Könnte eine alte Glastron sein.Exakte dieselbe Rumpfform habe ich hier zweimal gehabt.
|
|
||||
|
||||
Vllt könntet ihr mit ja mal genauere beschreibungen gebn da ich mich noch nich wirklich mit Bootstypen auskenne
|
||||
|
||||
Hallo Elbeaner,
habe vor Wochen auch so einen Tread hier eingestellt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=80173 Ergebnis: 116 Leser und Null Reaktion. Nach Eigenrecherche hab ich dann das hier gefunden: http://www.oldieboote.de/navigation/...r/trainer.html Sieht aus wie unser beider gesuchtes Boot, oder? Ich hoffe ich hab vieleicht helfen können.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das hier erfragte aber leider nicht.
|
||||
|
||||
gesuchte Bootsklasse
Hallöchen,
nun wie hier schon korrekt angegeben ist dein gesuchter Bootstyp ein GFP-Boot vom Typ Trainer - gebaut in 3 Variationen und bezeichnet als Tariner I bis III - diese bezeichnen die verschiedenen Bauvarianten - hergestellt in einer riesigen Gesamt-Stückzahl, bekannt sind mehr als 350 Boote !! aber es dürften tatsächlich mehr gewesen sein. Genaue Infos gibt es nicht, da die Baulisten in den Wendezeiten nicht überlebt haben. Hergestellt beim VEB Schiffs- und Bootswerft Postelwitz an der Elbe, später als VEB Schiffswerft Oberelbe Königstein bekannt. Viele dieser Boote gingen wie so vieles andere auch in den Export - hauptsächlich in die VR-Polen, nach Tschechien, Ungarn und Bulgarien. Ebenfalls eine größere Stückzahl ging in die Sowjetunion im Gegenzug bekamen wir dann die Motoren für eine Variante dieses Bootes als Dienstboot beim WS - dazu folgen in diesem Beitrag noch einige Erläuterungen. Im Dienstlichen Einsatz gab es Boote für die Wasserschutzpolizei (WS) und den Wasserrrettungsdienst (WRD) "diese hatten nicht deine Glaskanzel" sondern mehrteilige Scheiben in Plasteumrahmungen (die verwendete Frontscheibe stammt vom dabei vom PKW Typ Wartburg - die Seitenelemente gab es mit Scheibe aber auch nur in Verstrebungsform ohne Scheibeneinsätze !!) Die Orginalbauvarianten hatten verschiedene Motorisierungen, im Privatverkauf und in der Ausführung für den WRD wurden Außenborder verwendet, (ohne Steuerrad) in den Ausführungen für den WS kamen Heckmotoren aus der Sowjetunion vom Typ VICHR mit 25 PS zur Anwendung, diese Boote hatten dann auch Steuerräder - zur Beachtung auf der "Rechten" Seite !! Im Bootshandel wurden später auch Nachrüstsätze mittels Bowdenzügen und Stahlseilen angeboten, die dann die Außenborder mit dem Lenkrad verbanden. Der Grundbautyp hatte die Baumaße L: 4,55m / B: 1,62m / Tfg: 0,18 - 0,22m MfG UGI
|
||||
|
||||
Zitat:
Men Problem ist nur das ich kienen Trainer gefunden habe der mit meinem zu 100% übereinstümmt da die Front anders ist
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist auch einfach, weil du keinen Trainer hast der Trainer sollte um einiges größer sein als dein Boot
|
||||
|
||||
Langsam vertsehe ich die Welt nicht mehr der eine sagt es ist einer der andere widerrum es ist keiner
|
|
Zitat:
dein Boot ist definitiv kein Trainer, da gibt es nichts dran zu rütteln! Dein Boot ist eine Fiberline G10 zu mindest wenn mann diesenm Angebot Glauben schenken darf. http://www.boot24.com/motorboot/moto...51390/g10.html
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Boot ist komplet anders.. andere Front anderes Heck
|
||||
wenn du meinst, ich sehe da auf jeden Fall eine Familienverwandtschaft. Und die Unterschiede werden aus verschiedenen Baujahren kommen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Das kann natürlich seien nur bei diesem Model habe ich kiene erkennbaren Verwandschaften gesehen
|
|||||
Zitat:
ich finde die Form der Heckflossen doch ziemlich markant
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Ja eber ich finde es viel zu schmal und zu kurz. Doch das Heck sagt mir jetz langsam auch immer mehr zu
|
||||
|
||||
So ein Teil hatte die Waschpo auf der Hohenwarte mal.
|
|||
|
|||
Hallo
Das Boot Ist vieleicht ein Trainer 3 aus der ehemaligen DDR von der Firma Yacht werft Berlin. Tschüss |
|
|
Zitat:
hast du einen Trainer schonmal gesehen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Schon der Trainer 2 hatte keine Heckflossen mehr...
|
|