|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
werden jetzt hier Sachen hinter verschlossenen Türen geklärt oder was
|
|||
|
|||
Erklär mal bitte wie?
Durch die andere KW geht es weiter runter und folglich aber auch weiter hoch. Da wird der raum zzur Kerze dann aber nicht zu gering? Oder wird dem mit der "sicke" im Kolben entgegengewirkt? Ist doch im Grund enur ne Parallel verschiebung des Kolbens oder???
|
||||
|
||||
Auch wissen will
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stroke= Hub. Beides zusammen gibt den Hubraum in CubicCentimetern bzw. litern (Displacement in Cubic inch für die Amis CID)). Wenn größer aufbohren net geht (Abstand der Zylinder, ein bisschen Wand zwischen den Zylindern muß halt sein)) kommt der Hub / Stroke dran. Mehr Hub heisst: Kolben gehen tiefer runter aber auch höher hoch....das geht natürlich net. Also verkürzt man jetzt noch das Pleuel. Dann bleibt der OT Obere Totpunkt gleich nur der untere geht noch weiter runter. Das kann man solange machen, bis der Kolben unten aus dem Zylinder fällt
|
||||
|
||||
das ist logisch, DANKE
bzw der Kolben an die KW ditscht? jedenfalls hat er das grad auf meiner Skizze gemacht
|
|||
|
|||
Also doch beides
Und ihr laßt uns hier so lange rätseln
|
|||
|
|||
Haben die Sicken in den Kolben damit auch noch was zu tun oder sind die nur dazu da um den Verbrennungsprozeß zu konzentrieren???
hoffe ich schreibe nicht gerade völligen stuss
|
||||
Nix beides. Nur Welle, Pleuel und Kolben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Habt ihr mein Bild vom Stroker Kit weiter oben nicht gesehen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehe Bild von einem Kolben, seitlicher Freigang für die "Wangen" der Kurbelwelle Nur in der Richtung wo ihn der Kolbenbolzen nicht führt ein bisschen "Hemd" gegen das Kippen. Nur die Ringe, die müben halt grad noch im Zylinder beleiben Mach nochmal ne Zeichnung Find ich gut, hilft immer
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (16.09.2009 um 16:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eventuell macht währenddessen das Einlassventil auch schon auf, nur um ja nix zu verpassen, wenn gesaugt wird
|
||||
|
||||
Zitat:
nur mal theoretisch gedacht...würde das bei meinem auch gehen? Wieviel Mehrleistung bzw. Drehmoment bringt so ein Kit??? Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was gehört alles dazu,komplett???? Interessiert mich jetzt aber auch.
|
||||
Einen Bastelmotor.
Ich habe den Stroker Motor aus der Chase an den Auspuffer verkauft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Also ich stell mir das ganz einfach vor:
Motor raus. Köpfe runter, Ölwanne ab. Kurz alle KW-Lager und Pleuelschalen geöffnet. So Sachen wie Nockenwellenantrieb und Ölpumpe usw. irgendwie zur Seite räumen............ KW raushiefen. Den ganzen Plunder aus den Zylindern wegschmeissen, inkl der alten KW. Stroker Kit rein. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge Also bei der Kreidler war´s ungfähr so einfach. Klemmer nach 20 km inklusive
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Nein!
MFG René
|
||||
Ja, wenn man nicht weit über 300 PS kommt.
Es fahren heute noch 7.4L mit 310 PS an Alpha One Antrieben durch die Gegend. Das sind die sogenannten 454 Magnum Alpha Pakete.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Auch wissen will,und was alles dazu benötigt wird?
|
||||
|
||||
Und die fahren alle noch mit dem 1. Antrieb?
|
||||
|
||||
Ohhh mann.... hätte ich gewusst, dass hier soviel Interesse an dem Motor besteht, hätte ich mein Traumboot (wo er drin war) gekauft, und ihn hinterher hier gegen einen 0815-8 Zylinder getauscht.
Nun hat mein Traumboot mitsamt dem Bulldog einen anderen Eigentümer gefunden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fahren wollen ihn bestimmt alle mal. Aber haben wollen ihn bestimmt nur die wenigsten. Geht zumindest mir so
|
Klar.
Gerade letzte Woche wieder einen glücklichen am Telefon gehabt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du es so machst wirst du den Motor nicht mal zum Ventile einstellen geturnt bekommen. Bei Strokerumbauten müssen Fräsarbeiten am Block durchgeführt werden ansonsten hämmern deine Kurbelwellenwangen dagegen. Gruß Karsten |
Themen-Optionen | |
|
|