|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
aber bitte mit Filter
|
|||
|
|||
ja das habe ich mir genau so gedacht! wobei ich vermuthlich, auch die Wanne so weg kriege. der Antrieb hängt ja so zu sagen am Heckboard, sprich freischwebend. ich habe unter der Wanne so ca. noch 5 cm Luft. reicht dies um sie zu entfernen?
|
|
||||
|
||||
Hi Thomas du sollst nicht die Ölwanne entfernen. Sondern nur die Ölablassschraube herausschrauben und das jetzt vorhandene Öl Wassergemisch ablassen. Problem ist leider das das aus Platzgründen nicht in jedem Boots Motorraum geht.
Gruß Tomas
|
|||
|
|||
hallo tomas
Ich werd schon packen. das Oel kriege ich schon raus. Da mein Boot auf einem Trailer platziert ist. und ist somit das Boot vorne ankippen kann, müsste ich theoretisch mit absaugen in der hintersten Ecke der Oelwanne alles weg bekommen. danach könnte ich ja nochmals oel nach schütten und nochmals absaugen bis nur noch sauberes oel kommt. |
|
||||
|
||||
freue mich schon auf schöne Bilder Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Absaugen, wenn alles fertig ist, altes Öl rein und laufen lassen (ohne Belastung)
Danach wieder absaugen und neues Öl mit Filter Eventuel nach 10-20 BS wiederholen Andy
|
|||
|
|||
Und hier nun der frisch revidierte VP Z 270, wohl der Zeit der schönste, suberste und mechanisch beste VP 270
Geändert von Nidelvroth (27.10.2010 um 10:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas sehr schön geworden
Das nächste mal lackierst du den Antrieb in der Originalfarbe und machst oben einen neuen Anschlaggummi ran . Hi ich hatte in meinen Nidelv 18 einen 280er und 290er Antrieb. Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Ich wollte nun mal keine Originalfarbe, die ist nur hässlich! Dafür habe ich 2K E-mail Lack der sehr schlagzäh ist verwendet. und der alte Gummi bleibt drann
schliesslich ist er in Ordnung und wird seinen Dienst noch lange tun |
|
||||
|
||||
Hi Thomas war nicht böse gemeint. Aber mich würde so etwas stören.
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Das Nidelv 18 ist einfach ein tolles Boot
Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Der Gummi muss nur mal entkalt werden, dann ist er wieder wie neu! dies sieht man nur auf dem Foto nicht so gut.
und schliesslich schaue ich wärend dem Fahren nicht auf den Gummi |
|
|||
|
|||
Hallo Andy Danke für Deine tollen Beiträge mann lern viel: Das mit der Wasserpumpe und dem Steg habe ich nun verstanden Der Steg ist frei, und aus den Löchern kommen weder Wasser noch Oel. Somit müsste dort wohl alles klar sein. Mal etwas das funktioniert Herzlichen Dank für Deine Tipps |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas hast du jetzt einen neuen Krümmer bekommen
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Hallo ich habe noch was schönes gefunden von der älteren Nidelv 18 Baureihe.
Gruß Tomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nein leider noch nicht erhalten, jedoch bereits bestellt und bezahlt. gehe davon aus, dass es in den nächsten tagen soweit sein wird lieber Gruss, und danke für die schönen Bilder. ÜBERIGENS deine alte war auch ein sehr gepfegte Schiff, kompliment
|
|
||||
|
||||
Danke meine Böötchen sind alle etwas na ja vielleicht sogar zu viel gepflegt.
Manche im Club machen sich darüber sogar lustig. Aber mir ist das egal. Denn wenn ich meine Garage aufmache freue ich mich halt Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Ich glaube dass Freude an der Sache das wichtigste ist. sonst kann mann ja gleich einfach nur trübsalblasen.
Ich Schraube nun mal für mein Leben gerne, ein Ausgleich zum Beruf. Desshalb könnte ich auch mit einem funktionierenden neuen Boot nicht viel anfangen, es könnte einem ja langweilig werden Dazu kommt dass man jeden Tag etwas dazu lernt und nette Leute aus dem Forum kennenlernt die gerne Ihr Wissen und Erfahrung weitergeben. Ich habe auch schon Kollegen die sich seinen Teil denken Und auch die Nachbarn die mich oft am Schrauben sehen und sich wohl denken was der wohl ständig am Kaan rum bastelt |
|
|||
|
|||
Wer selber schraubt, weis mehr bescheid. Macht mehr Fehler und bezahlt dafür sogar freiwillig
|
|
||||
|
||||
Hallo stimmt es ist schon wichtig das man sich mit seiner Technik an Bord auch auskennt damit man sich im Notfall auch selber helfen kann.
Denn auf dem Wasser kann man nicht geschwind rechts ran fahren und den ADAC rufen. Aber das Schrauben und Pflegen gehört auch zum Hobby dazu. Nicht nur den Schlüssel rumdrehen. Ist auch schön wenn alles tip top aussieht. Dann freut man sich wenn man auf sein Boot geht Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Und endlich habe ich den Abgassammler erhalten nun gehts aufwärts Leute
|
|
||||
|
||||
Aber einen neuen oder
Gruß Tomas
|
|||
|
|||
niegel nagel neu!
|
|
||||
|
||||
Super geil
Gruß Tomas freue mich schon auf Bilder
|
||||
|
||||
Und hier die geschliffenen Ventile und Ventilsitze inkl. Zylinderkopf in überarbeiter Form.
Da kommt langsam Freue auf Geändert von Nidelvroth (27.10.2010 um 10:23 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|