|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier im Umfeld dominiert fast nur ARAL und von denen gibt es ein striktes nein zum Betanken von Trailerbooten. Matthias |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir müssen uns nach ADR beim THW an die 1000 Punkteregelung halten in der unter anderem festgelegt ist das max 111L Benzin transportiert werden dürfen. das sind ja Leider nur 5 X 20L Blechkanister (die dafür länger halten als die aus Plaste ) mfg SoderJ THW GruFü W (B) |
|
||||
|
||||
THW ist ja auch nicht Privatperson, um die es Titel geht
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja, bin ja eh ein Freund der freien Tankstellen...
|
|||
|
|||
Zitat:
ADR findet Anwendung im grenzüberschreiteten Verkehr statt. Das ADR ist anzuwenden,sobald gefährliche Güter aus dem Gebiet mindestenszweier ADR-Vertragsstaaten im Strassenverkehr befördert werden.Aber was ist beim THW die 1000 Punkteregelung ? Gruß Detlef |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Abwarten
Zitat:
Glücklicherweise nur zweistellig - wenn ich noch ein paar Jährchen warte wiederholen sich die Jahreszahlen ja wieder. |
|
|||
|
|||
das Prüfen ist hauptsächlich für gewerbliche Betriebe gedacht.
Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Wieso, steht doch "außer in Fahrzeuge". Ein Boot ist doch ein Fahrzeug. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du kein Schleifpapier da ???
|
|||
|
|||
Zitat:
ich tank meine fortune ausschließlich an straßentanken und wurde nicht einmal angesprochen oder weggejagt. völlig egal ob aral ( meine haustanke), esso shell oder bei der metro. alle wollen sie mein geld
|
|||
|
|||
Hallo,
ich weiss von einer Mitarbeiterin, daß Jet das Betanken von Trailerbooten untersagt. Bei den übrigen Tankstellen in HH und Umgebung frage ich vorher nach, ob sie was dagegen haben und habe bislang nie eine Abfuhr bekommen. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Tankwart freut sich immer wenn ich mit dem Boot auf dem Trailer vorbei komme und mein Boot voll Tanke, da mein Bootstank 4ooLiter fast. Ich bekomme dann auch immer eine oder zwei Tassen Kaffee auf Kosten der Tankstelle. Gruß Gerald |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lass das !!! bring die doch nicht auf solche ideen. "wer viel fragt bekommt viele antworten"
|
||||
|
||||
Zitat:
Das eine Mal ist dem Betreiber sicherlich der weiße Sabber das Bein runtergelaufen..... Der mußte 3 oder 4 mal die Säule freischalten, weil wir die LKW Pistole nicht ins Loch bekamen
|
|||
|
|||
Zitat:
Lies Dir das mal durch: http://www.greenline-germany.de/verhaltensregeln.html Diese Regeln gelten vielfach und das ergibt Sinn - weisst Du noch, warum Opel damals viele Astra-Modelle zurückgerufen hat? Ich erde grundsätzlich das Boot vor dem Tanken, indem ich erst den Tankdeckel und dann zeitgleich die Zapfsäule anfasse und zu guter Letzt halte ich die Pistole vor dem Einführen an den Tankdeckel. Weiss zwar nicht, warum das beim Auto so unkompliziert funktioniert, aber sicher ist sicher... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
also ich hab noch nie was über ein abgefackeltes boot gehört. und natürlich fass ich auch an den deckel ( metall) und is geerdet . dann an den rüssel-- geerdet---- und nu??
|
||||
|
||||
ich hab da tatsächlich was gefunden...
http://www.ysgf.de/berichte_2006_trailer.htm
also ist doch ne gangbare lösung fü alle die nen pups in der hose haben oder nen pflichtbewussten tankwart.
|
|||
|
|||
Über ein Erdungskabel hab ich auch schon nachgedacht - wird in der Luftfahrt ausschließlich verwendet. Aber auch Autos können sich aufladen - warum es mit denen keine Probleme gibt ist mir schleierhaft.
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube: prancke an der z-antrieb und keen funke mehr...., oder n8 torben
|
||||
|
||||
Zitat:
genau der freut sich so einen Loch in den Po, weil er dann mit deinen 400l 4€ verdient, sicher
|
|||
|
|||
Zitat:
Für uns waren folgende Punkte ausschlagebend davon Abstand zu nehmen, da preistreibend. 1. Der angedachte Tankcontainer war von den Kosten noch das kleinere Übel 2. Jedoch müssen die "Tankwarte" regelmäßig zu einer Schulung 3. Die Tankanlage muß regelmäßig durch einen Sachverständigen überprüft werden oder auch gereinigt werden. 4. Nach Aussagen verschiedener Bootstankstellen- Besitzer können die oft den Diesel nur zu ähnlichen Preisen wie an der Straßentanke beziehen. Vor allen Dingen bei den Mengen, die über überschaubar sind, 5-10 t 5. Das Risiko von zu teuer eingekauft, liegt voll bei dem Betreiber. War die Jahre zuvor recht gering, aber es haben sich einige Tankstellen zum Frühjahr voll die Karte gelegt, da z.B. einer (mir bekannt) im Herbst für noch 1,45€/l eingekauft hat, im Frühjahr der Preis sich dicht bei 1€/l bewegte. Diese Tanke konnte wg.entsprechender Möglichkeit und Nachfrage 50t ! zum guten Kurs nachbunkern. Damit kam der Preis durch Mischkalkulation auf eine vernüftige Höhe runter. Aber was liegt da ein Kapital im Tank!!!! Und wer hat diese Kohle so rumliegen Bitte nicht mißverstehen, ich ärger mich auch über die hohen Preise, besonders wenn diese extrem teuerer sind. Aber ein gewisses Verständnis bringe ich für die meisten Preise der Bootstanken doch auf. Vor allen Dingen weil der Gesetzgeber ja alles tut um die Preise weiter hoch zu treiben. Denke z.B. daran das Bunkerboote steuerbefreiten Diesel heute getrennt vorhalten müssen. Früher hat man den roten Farbstoff einfach dazu getan. Jetzt braucht zwei Tanksysteme
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eher 10-12€ ich hab so Margen von 2-3% im Kopf... Oder waren das cent pro l?
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit dem habe ich immer ein schlechtes gewissen wenn ich mal nur 10 Liter tanke. Da kostet ja die Tankquittung fast schon mehr . Und muss lachen wenn jemand behauptet daß sein Tankwart einen Steifen bekommt wenn einer mal 200Liter Tankt. Heutzutage verdienen die sogar mehr wennd der LKWfahrer ne Bockwurst bei denen ist und einen Kaffe trinkt anstatt seinen 400Liter LKW vollzutanken. Von daher, aus dankbarkeit einen Gratis Kaffe? Ich lach mich schlapp Natürlich kann es sein daß es da auch regionale und temporale oder markenspezifische Divergenzen gibt und ein anderer Pächter vllt 1,4 Cent bekommt
|
|||
|
|||
Von daher, aus dankbarkeit einen Gratis Kaffe? Ich lach mich schlapp
Hallo Jan, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist mit dem Tanken,ich denke mal es wird so sein, Heute hier morgen da!!! Bei mir ist das Anders, ich Tanke schon immer an der selben Tankstelle bei uns im Ort und zwar alle mein Fahrzeuge, ebenso meine Nachbarn. Der Tankstellenbetreiber ist nicht der Pächter sondern Eigentümer des Grundstückes. Bei uns ist das halt so üblich wenn jemand mehr Tankt und Dauerkunde ist bekommt er einen Kaffee um einfach die Zeit zu überbrücken. Und mal Ehrlich was Kosten denn 500gr. Kaffee? Die Menschheit sollte sich doch mal wieder darum Kümmer die Gewerbetreibende in ihrer näheren Umgebung zu Unterstützen und nicht wegen ein paar Cent im Endpreis eine Weltreise zu unter nehmen. Ich persönlich Handhabe es auf jedenfall so. Gruß Gerald |
Themen-Optionen | |
|
|